- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- tiguan 170PS mit Chip-Tuning
tiguan 170PS mit Chip-Tuning
würde gern mal so wissen was hier so für Chip-Tuning verbaut wurden und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt,es geht mir nicht um das für und wieder eines Chip-Tuning, denne jeder der eins einbaut weiß auf was er sich da einlässt und zudem ist das an anderer stelle schon genug durchgekaut worden ,sondern nur um die Erfahrungen damit die guten und die schlechten und von welcher firma ihr die verbaut habt
Beste Antwort im Thema
Ok,
werde nun mal einen Beitrag zum Chiptuning 170 PS Diesel erstellen.
(Wollte es zwar vermeiden, da man hier im Forum deshalb oft als Spinner abgetan wird...)
- Fahre einen S&S 170 PS Handschaltung, Sportfahwerk, 18Zoll 235/50.
- Ab Kilometerstand 7500 Chiptuning
- 208 PS gem. Prüfstand
- 430 NM
- Endgeschwindigkeit 221 GPS gestoppt.
Das zu den Fakten. Die Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, - wollte nur mal wissen was geht.
Wenn es schnell gehen soll, nehme ich meistens mein Motorrad.
Der Zuwachs an Drehmoment bringt mir nach nun 2 Jahren immer noch ein dickes Grinsen ins Gesicht.
Das Fahrzeug kann sehr entspannt und schaltfaul gefahren werden, was sich bei normaler Fahrweise
auf den Spritverbrauch auswirkt. Gem. MFD Speicher 2 (bis 9999 km) 6.8 Liter Verbrauch.
Würde es immer wieder tun!
Noch ein Nachsatz: Habe gestern meinen Lupo 1.2 TDi mit Chip nach 10 Jahren und 186.000 km verkauft.
Defekte an der Maschine: keine
2 Radlager vorne erneuert, könnte an der höheren Beanspruchung gelegen haben.
Hoffe ich konnte helfen
Gruss an Alle
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Magnum_KS
würde gern mal so wissen was hier so für Chip-Tuning verbaut wurden und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt,es geht mir nicht um das für und wieder eines Chip-Tuning, denne jeder der eins einbaut weiß auf was er sich da einlässt und zudem ist das an anderer stelle schon genug durchgekaut worden ,sondern nur um die Erfahrungen damit die guten und die schlechten und von welcher firma ihr die verbaut habt
Ölbrenner oder Spritschlucker?
Was soll es sein?
Zitat:
Hallo Magnum,
am 27.04. bekomme ich meinen Tiguan TDI Automatik und gleich am 28.04. habe ich einen Termin bei VW für ein ABT Tuning!
Ich werde Dir dann meine Erfahrung schreiben!
lieben Gruß
Günter
wollte mal nachfragen ob es neue Erfahrungen zum Thema gibt
Schwätzen tut ergerne (siehe Parkthread) Versprechen halten weniger ..
Original geschrieben von mappsee
Zitat:
Hallo Magnum,
am 27.04. bekomme ich meinen Tiguan TDI Automatik und gleich am 28.04. habe ich einen Termin bei VW für ein ABT Tuning!
Ich werde Dir dann meine Erfahrung schreiben!
lieben Gruß
Günter
bin gespannt darauf
Zitat:
wollte mal nachfragen ob es neue Erfahrungen zum Thema gibt
Guten Abend Klaus,
damit nicht jeder Spinner hier im Forum (leider gibt es hier ein Paar davon) alles mitbekommen, schreibe ich dir nachher wieder über PRIVAT!
LG
Günter
Da kannst Du lange warten der referiert lieber im Parkthread über ins Maul haue...
Siehst Du Klaus da ist Einer davon Na zum Glück gibt es hier nur wenige davon!
Ja Austausch hinsichtlich Technik nur über PN . Bravo!
Im Forum hingegen schreibt man nur über Maul und Fresse das interessiert ja auch alle brennend...
Zitat:
Original geschrieben von FCBB
Ja Austausch hinsichtlich Technik nur über PN . Bravo!
Im Forum hingegen schreibt man nur über Maul und Fresse das interessiert ja auch alle brennend...
Wer immer sich hinter diesem pseudonym FCBB befindet, möchte ich hiermit letztmalig mitteilen, das es dich ein Scheißdreck angeht, wann, was und wie ich mich hier im Forum und mit wem ich mich austausche!
Glücklicherweise, kann man hier ja auch solche Härtefall-Mitglieder auf ignorieren einstellen!
LMAA
In Einem gebe ich FCBB aber recht, solche Infos interessieren wohl einige hier im Forum und sollten öffentlich sein...
Zitat:
Original geschrieben von jsc1
In Einem gebe ich FCBB aber recht, solche Infos interessieren wohl einige hier im Forum und sollten öffentlich sein...
Ja, im Grunde hast Du schon Recht, aber genau wegen solchen Spinnern wie der, die nicht merken wann man hier mal die Klappe halten muss, gibt es ja den privaten Bereich!
Wenn Jemand etwas wissen will kann Er mich zu diesem Thema gern Privat anschreiben!
Ich Antworte gern!
LG
Günter
Zügle Deine Zunge !
Wie wütend die kleine Mappe wird...
Seid froh daß er keine technischen Postings erstellt- sie würden nur so von Fresse maul und Mappe wimmeln nur da kennt er sich aus...
ich weiß nicht so recht das hilft mir bei meiner frage nach Erfahrungen mit chip-tuning nicht wirklich weiter ,schade eigentlich.....