1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan 2011 Lieferzeit

Tiguan 2011 Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 18. August 2011 um 7:11

Hallo Leute,

habe den "facegelifteten" Track & Style Tiguan 2011 Anfang April bestellt und habe noch immer keine Auftragsbestätigung erhalten. Bei Nachfrage erhalte ich die "unverbindliche" Auskunft: Lieferung wahrscheinlich im Dezember 2011.

Sind solch lange (8 Monate) Lieferzeiten normal?

Der Fuzzy von der Ries

Beste Antwort im Thema

Hallo Klaus,

Wie ging der Spruch doch gleich nochmal?

Wenn Du nur die Hälfte von dem glaubst, was so geschrieben wird, wirst Du immer noch genug belogen.

Kaputt gehen kann alles, immer und zu jeder Zeit. Aber Du kannst dir sicher sein, dass die Motoren nicht reihenweise kaputt gehen. Die Fahrer die hier ihre kleinen und größeren Probleme damit haben, sind nur ein verschwindend geringer Prozentsatz aller, die mit dem gleichen Motor noch nie Probleme hatten und sehr wahrscheinlich auch niemals haben werden.

MfG

Christian

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi riesfuzzy,

das klingt mir doch nun recht lange.

Ich habe den FL ende Mai bestellt und in der AB stand Dezember 2011.

Mitlerweile steht bei meinem Händler im System 48. KW.

mfg

Klaus

Hallo riesfuzzy,

willkommen im Tiguan Forum. Als Neuling hier für Dich einen Hinweis:

Warum schaust du nicht einfach in die schon existierenden Lieferzeitenthreads? :confused: Da findest du alle Informationen dazu!

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von riesfuzzy

.... und habe noch immer keine Auftragsbestätigung erhalten. Bei Nachfrage erhalte ich die "unverbindliche" Auskunft: Lieferung wahrscheinlich im Dezember 2011....

Hallo,

meinst Du jetzt wirklich die Auftragsbestätigung für Deine Bestellung im April oder die Terminbestätigung für die Abholung in WOB?

Themenstarteram 19. August 2011 um 6:14

Ich meine die Auftragsbestätigung

Habe meinen Tiguan vor 8 Tagen bestellt und warte jetzt schon ganz ungeduldig auf die Auftragsbestätigung. Erst wenn ich diese vorliegen habe, bin ich mir auch sicher, dass der Wagen vom Händler bei VW bestellt wurde. Spätestens nach vier Wochen würde ich beim Händler Alarm machen.

Habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass die Leute sich dierekt an VW wenden, weiß aber nicht, welche Angaben die von Dir dort benötigen.

Hier mal eine Nummer aus einem anderen Forum (ohne Gewähr):

"VW-Zentrale (05361/90) und dann mit der Verkaufssteuerung verbinden lassen"

Gruß

... zuerst wird der Händler die gesetzliche 14tägige Vertragkündigungsfrist abwarten, bis überhaupt was bestellt wird, würde ich mal meinen ?

Ansonsten ist momentan der Fertigungstermin kaum absehbar, da in den sehr viele Komponenten mit reinspielen. Die anderen Modelle ( z.B. Passat ) haben auch horrende Fertigungszeiten. Ab Anfang September wird die Modernisierung der Fertigung wohl noch anziehen und die Werksferien sind zu Ende. Ich sitze auch schon ewig auf heißen Kohlen ;-)

Wollte auch schon bei VW anrufen, aber dort wird mal gleich per Computer vertröstet, das man nicht durchkommt.

Also 4 1/2 Monate ohne Auftragsbestätigung wie bei riesfuzzy geht garnicht.

Ich habe übers Internet bestellt.

Was für eine Horrorvorstellung, wenn sich herausstellen würde, dass mein Verkäufer meinen Vertrag in seinem riesigen Berg an Verträgen vergraben hat und die Bestellung nach 4 Monaten immer noch nicht raus ist.

@riesfuzzy: Ist bei Dir bestimmt nicht so ;)

Heute hat mir mein Händler die telef. Auftragsbestätigung durchgegeben.

Bestellung: 27. KW 2011

LT: Dezember 2011

210 PS T&S - DSG - Park Assist - Panoramadach - RNS 315 - Xenon - Climatronic - Cool Leather - usw.

Hallo riesfuzzy,

falls Du tatsächlich noch keine Auftragsbestätigung erhalten hast, kannst Du jederzeit vom Vertrag zurücktreten.

In den (früheren) Auftrgasvordrucken steht nämlich drin, daß die AB innerhalb von X Tagen erfolgt sein muss, ansonsten kann der Besteller vom Vertrag zurücktreten ( hat mir schon mal sehr geholfen ).

Im Endeffekt bleibt Dir die Wahl:

Abwarten oder stornieren und evtl. einen anderen Wagen bestellen bzw. eine Neubestellung mit besserem Preisnachlass.

Lies aber auf jeden Fall mal das Kleingedruckte.

Gruß

Sportline100

am 30. August 2011 um 18:31

Hallo an alle,

wollte kein neues Thema aufmachen.

Habe mir heute den 1,4 TSI angesehen mit 160 PS, kann mir jemand sagen ob im FL an dem Motor was verbessert wurde oder gehen die immer noch kaputt ?

Wenn man hier liest bekommt man ja echt Angst vor dem Motor. Ich kann das kaum glauben,

und wieso verbaut VW den Motor immer noch, dass muß doch ein minus Geschäft sein.

Gruss Klaus

das ist kein Minusgeschäft. Der Kunde bezahlt doch brav. Vw hat es echt leicht, es gibt andere Branchen, da ist Murks unverzeihlich..........

am 30. August 2011 um 20:09

Also das heißt die Motoren gehen immer noch reihenweise kaputt ?

Gruss Klaus

Hallo Klaus,

Wie ging der Spruch doch gleich nochmal?

Wenn Du nur die Hälfte von dem glaubst, was so geschrieben wird, wirst Du immer noch genug belogen.

Kaputt gehen kann alles, immer und zu jeder Zeit. Aber Du kannst dir sicher sein, dass die Motoren nicht reihenweise kaputt gehen. Die Fahrer die hier ihre kleinen und größeren Probleme damit haben, sind nur ein verschwindend geringer Prozentsatz aller, die mit dem gleichen Motor noch nie Probleme hatten und sehr wahrscheinlich auch niemals haben werden.

MfG

Christian

am 30. August 2011 um 21:41

Hallo,

ja stimmt schon, aber ich hab gerade eine Leidenszeit mit meinem BMW 318i hinter mir, und der wurde gewandelt und jetzt

bin ich vielleicht etwas empfindlicher.

Ich werde den 1,4 mit 160 PS mal Probefahren, gefallen tut mir der Tiguan sehr gut

und meiner Frau auch.

Gruss KLaus

Deine Antwort