1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Tiguan 3 , Airbag Fehler dritte Reihe

Tiguan 3 , Airbag Fehler dritte Reihe

VW Tiguan 3
Themenstarteram 20. Januar 2025 um 20:08

Hallo,

Gibt es hier zufällig jemanden, der schon einen Airbag Fehler in der dritten Reihe seines Tiguan hatte? Mein Tiguan hat diesen Fehler, seitdem ich ihn im Autohaus abgeholt habe mit 3000 km. Habe den Wagen Anfang November bekommen und gebe ihn morgen wieder zurück . Das Fahrzeug stand, sage und schreibe insgesamt zwei Wochen in der Werkstatt. Leihwagen wurde mir in Rechnung gestellt, bis ich mich beschwerte. Immerhin hat der Wagen diese Probleme offensichtlich nicht wegen mir.

Bis dato konnten sie den Fehler nicht beheben. Vier Steuergeräte wurden durch gehauen. Er steht seit letzten Montag wieder in der Werkstatt auseinander gebaut, weil sie den Fehler nicht finden können. Komisch finde ich nur den Airbag Fehler in der dritten Reihe. Mein Tiguan hat keine dritte Reihe und auch nur fünf Sitze.

Was mich am meisten ärgert ist von seitens der Werkstatt, kam immer nur ein „Fehler konnte nicht behoben werden. Wir müssen ans Werk schreiben!“ . Haben die im Werk kein Telefon? Jetzt muss ich selbst wieder lachen. Ich finde es fast schon lächerlich, dass niemand weiß, wo der Fehler stecken könnte. Immerhin ist mein Tiguan nicht der erste mit diesem Fehler.

Lange Rede kurzer Sinn. An dieser Stelle muss ich ein großes Lob an meinen Verkäufer aussprechen. Dieser hat sich von Anfang an super für mich eingesetzt, so dass mein neuer Tiguan schon bestellt ist und der alte jetzt morgen zurückgeht. Obwohl ich nichts für diesen Fehler kann, muss ich aber Betrag X für meine angeblich zu viel gefahrenen Kilometer bezahlen. Ich frag mich, wieso Ich zu viel gefahrene Kilometer habe, da ich noch weit unter der Jahres Kilometerzahl bin. Muss man wohl nicht verstehen.Es ist fast schon lächerlich, aber ich möchte mich nicht beschweren. Ich glaube nicht bei jedem geht es in Anführungszeichen so glimpflich aus. Ich bin froh, dass ich keinen Anwalt einschalten musste.