ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan auf den Fotos schön – auf der Straße 08/15?

Tiguan auf den Fotos schön – auf der Straße 08/15?

VW Tiguan 2 (AD)

Liebe Freunde,

bin ich der einzige ketzerische Betrachter?

Wenn ich mich die schönen Verkaufsbroschüren anschaue, die perfekten farbigen Fotos, die aus dem richtigem Winkel geschossenen Bilder, die blitzenden Details von Innen und Außen, die einladende Umgebung, bin ich begeistert...und würde ich ihn sofort bestellen.

Aber – wenn ich den gleichen Wagen auf der Straße sehe, stehend oder fahren, irgendwie scheint er kleiner, durchschnittlicher, braver, fader – eben fast ein 08/15 PKW. Wirklich so. Und die Begeisterung ist gleich weg.

Geht es manchen von Euch auch auch so?

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2017 um 22:10

Das Auto fängt bei knapp 26.000 Euro an und kann (soweit ich weiss) bis auf 60.000 Euro hochgerüstet werden. Wobei das meiste kosmetische Korrekturen sind die am Auto und den Komponenten, auf die es drauf an kommt, kaum was ändert.

Für mich war beim Listenpreis von 40k Schluss. Und daher habe ich mich auf für mich wesentliche Komponenten geschränkt, die weniger mit der Optik zu tun hatten. Das ALS hätte ich auch geil gefunden, war mir aber zu teuer... und auch wenn Halogenscheinwerfer "alt" sind, sie tun doch einen guten Job.

Und wenn meiner Tiger ohne R-Line und ALS und 20 Zollfelgen weniger auffällt so ist mir das egal. Denn an meinem tollen Fahrgefühl ändert das überhaupt nichts. Ich find den Wagen super und freue mich jeden Tag damit zu fahren.

Ich gönn es jeden wenn er sich einen Tiger für 50k oder 60k konfiguriert. Und wenn er damit auffallen will: bitte :) Ich freu mich auch, wenn ich so einen Tiger sehe. Ist doch ein schickes Auto.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Aus diesem Grund habe ich meinen bestellt.

Ein braver und gut durchdachter PKW, der nicht unbedingt Begeisterungsstürme auslöst,

in dem man sich aber wohl und sicher fühlt.

Zitat:

@ti-gu schrieb am 2. November 2017 um 18:40:18 Uhr:

Aber – wenn ich den gleichen Wagen auf der Straße sehe, stehend oder fahren, irgendwie scheint er kleiner, durchschnittlicher, braver, fader – eben fast ein 08/15 PKW. Wirklich so. Und die Begeisterung ist gleich weg

Nein sicher nicht. Ich fahre meinen T-2 nach inzwischen fast 1 1/4 Jahren immer noch sehr gerne. Auch wenn er in Bezug auf Einzigartigkeit sicher keinen Preis mehr abräumt (dazu gibt es mittlerweile zu viele andere T-2 auf den Strassen) gefällt er mir immer noch besser als so mancher Fernost SUV. Auch die Ausstattungsmöglichkeiten und die Technik begeistert mich immer noch und hat mich damals schon (z.Bsp. im direkten Vergleich zu Mazda) zum VW gebracht. Ausserdem, ohne R-Line wäre er uns zu normal, fast schon (da gebe ich dir Recht) etwas langweilig.

Zitat:

@ti-gu schrieb am 2. November 2017 um 18:40:18 Uhr:

Liebe Freunde,

bin ich der einzige ketzerische Betrachter?

Wenn ich mich die schönen Verkaufsbroschüren anschaue, die perfekten farbigen Fotos, die aus dem richtigem Winkel geschossenen Bilder, die blitzenden Details von Innen und Außen, die einladende Umgebung, bin ich begeistert...und würde ich ihn sofort bestellen.

Aber – wenn ich den gleichen Wagen auf der Straße sehe, stehend oder fahren, irgendwie scheint er kleiner, durchschnittlicher, braver, fader – eben fast ein 08/15 PKW. Wirklich so. Und die Begeisterung ist gleich weg.

Geht es manchen von Euch auch auch so?

Ich für meinen Teilen kann die Meinung nicht teilen.

Fairerweise muss ich gestehen (bitte wieder keine Grundsatzdiskussion führen, ist alles Geschmacksache) das ich einen unfassbaren Unterschied zwischen R-Line und kein R-Line feststelle. Ich finde den Tiguan mit dem R-Line Paket als eins der am besten gelungensten PKW/SUV‘s. Ich freue mich jedesmal wenn ich meinen oder auch einen andere sehe.

 

Sehe es auch so, mit Rline wirkt der Wagen tatsächlich ganz anders, aber die Diskussionen hatten wir ja schon.

Ohne sehe ich es im übrigen genau wie der Themenstarter. Wobei extrem auch die Felgenwahl ausmacht.

Der T2 braucht einfach mind. 19" in den Radkästen.

am 2. November 2017 um 18:25

Wir waren sicher es wird ein Allspace. Von R - Line wussten wir bis wir in Frankfurt waren auf der IAA nicht viel. Aber als wir den direkten Vergleich mit und ohne gesehen haben war uns klar egal wie lange es dauert ohne R Line kommt eine Bestellung für uns nicht in frage...

Oft sieht man Autos mit weniger Extras oder nur mit Halogenscheinwerfern... das sieht auch für mich etwas sehr bieder aus.

am 2. November 2017 um 18:43

Bei mir war auch ahnlich, ich habe zu erst ohne Rline gesehen und habe mir gedacht, was fur ein "mudes" Auto ist das.

Hatte nicht mall nachgedacht den zu kaufen, aber nach dem ich einnen Rline gesichtet habe hat sich alles sehr schnell geandert und jetzt steht der seit 7 Monaten auf dem Hof und ist immer noch schon :).

Sorry fur mein deutsch, komme ja aus Litauen.

Im Prinzip habe ich doch Recht – ohne R-Line ist er nur ein Durchschnittwagen.

Natürlich betrachte ich nicht die „inneren Werte“, die sind hervorragend, mir geht es um Design und die Wirkung auf der Straße.

Und wie es im Leben so ist, jeder hat andere Kriterien und es ist gut so.

Ich wollte nur wissen, ob ich nur der „Einzeltäter“ bin ;-)

Zitat:

@dlorek schrieb am 2. November 2017 um 19:37:47 Uhr:

Oft sieht man Autos mit weniger Extras oder nur mit Halogenscheinwerfern... das sieht auch für mich etwas sehr bieder aus.

Ob bieder oder nicht ist halt Geschmacksache und oft auch Budgetfrage. Generell sieht man sehr

viele einfache Tiger wie Sound oder Comfortline. Trotzdem ist es schönes und tolles Auto.

Ein Q3 S-Line sieht halt auch nach mehr aus als ein Standart Q3. Kostet halt dann auch mal

mehrere Tausend mehr. Jeder eben wie er mag und kann.

Also mir ist es egal ob R-Line oder Standard, oder Off-Road.

Ich hab mich seinerzeit in den ( nenn es sentimental) Blick vom ALS verliebt. Ich denke nach einem Vierteljahr immer noch , wenn das Garagentor hochgeht wow. Es sind auch die vielen kleinen Details die mich immer wieder bestätigen, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Ich habe das Offroad Paket bestellt da es mir am besten gefällt und ich öfter ins Gelände muss! Einfach etwas rustikaler mit den Unterfahrschutz!

@Micha_67 Ich finde ALS fast wichtiger als Rline. Ohne sieht die Front echt karg aus. Auch als Rline ;)

Zitat:

@scoty81 schrieb am 2. November 2017 um 20:24:55 Uhr:

@Micha_67 Ich finde ALS fast wichtiger als Rline. Ohne sieht die Front echt karg aus. Auch als Rline ;)

Ich finde er wirkt ohne ALS nicht so richtig.

Wenn mir beispielsweise ein R-Line begegnet (da fällt es mir am meisten auf) und es sind die Standardscheinwerfer verbaut, denke ich jedesmal „wie schade“.

 

[Edit: Ich will jetzt Niemandem zu nahe treten, der aus welchen Gründen auch immer , kein ALS hat. Hier geht es nicht um einen Schw...Vergleich !]

Mein Allspace bekommt zwar kein R-Line aber später wieder eine Reflektierende Beklebung (Firmenwagen). Die hat aus meinem weißen Dampfer den ich grad noch habe was besonderes gemacht, und wird es beim schwarzen Allspace auch schaffen, besonders im Dunklen! ;-) Aber mal so als Frage an den Themenstarter: welcher SUV weckt den besondere Emotionen oder ist was “Besonderes“ ohne dabei zu verspielt zu sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan auf den Fotos schön – auf der Straße 08/15?