- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Tiguan bestellen, 200 PS, S&S, Lieferzeit? 15% Rabatt angemessen? Sonstiges...
Tiguan bestellen, 200 PS, S&S, Lieferzeit? 15% Rabatt angemessen? Sonstiges...
Hallo!
Ich möchte nächste Woche den Tiguan bestellen. Meine Wahl fiel auf die Variante Sport&Style, da bereits 17 Zoll Felgen, Sportsitze, Tempomat etc. an Bord ist.
Zusätzlich wollte ich das Licht und Sicht-Paket, die Klimaautomatik und den Einparkassistenten nehmen.
Hätte noch ein paar Fragen:
1. Bei der Farbe stehe ich zwischen dem Nicht-Metallic-Blau und einer Metallic-Farbe. Lohnen sich die 500 Euro Aufpreis oder sieht das normale Blau auch gut aus? Haben leider keine Wagen in der Farbe hier bei den Händlern.
2. Sitze wollte ich die Blau-Schwarzen nehmen, hat da jemand bereits ein Bild davon außer im Konfigurator?
3. Was ist bei dem Radio RCD 210 anders als beim 310? Die können doch beide MP3 wiedergeben...
4. Mein Händler hat mir 15 % Rabatt angeboten, ist das okay oder sind deutlich mehr drin?
5. Wie lange ist die vorraussichtliche Lieferzeit beim 200 PS S&S?
Danke, AudiV6
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also die 15 % Rabatt sind absolut OK. Kann man nicht meckern. Hast einen guten erwischt.
Aber zu Deiner Auswahl. Ich weiss nicht aber ich finde wenn man sich schon so ein Auto gönnt und nach heutigen Zeiten 1 Jahr warten sollte, sollte man die lausige Version nicht nehmen. Blaue Sitze . Ich habe das gesehen übelst. Wie kann man ein schönes Auto verschandeln heisst hierbei das Motto von VW. Ebenso würde ich mir von der Motorisierung eine Nummer kleiner nehmen und dafür einpaar schöne Extras wie das RCD 510 reintun und nicht das 210 . Kannst gleich von Deinem Opa das Radio einbauen. Schliesslich muss das jeder selber wissen jedoch sollte man auf diverse Sachen achten und nicht kaufen und sagen ich habe auch eines. Sieht zwar scheisse aus und die billigste Ausstattung aber ich habe eines.
Meine Meinung
Gruß Deniz
Original geschrieben von audiv6
Hallo!
Ich möchte nächste Woche den Tiguan bestellen. Meine Wahl fiel auf die Variante Sport&Style, da bereits 17 Zoll Felgen, Sportsitze, Tempomat etc. an Bord ist.
Zusätzlich wollte ich das Licht und Sicht-Paket, die Klimaautomatik und den Einparkassistenten nehmen.
Hätte noch ein paar Fragen:
1. Bei der Farbe stehe ich zwischen dem Nicht-Metallic-Blau und einer Metallic-Farbe. Lohnen sich die 500 Euro Aufpreis oder sieht das normale Blau auch gut aus? Haben leider keine Wagen in der Farbe hier bei den Händlern.
2. Sitze wollte ich die Blau-Schwarzen nehmen, hat da jemand bereits ein Bild davon außer im Konfigurator?
3. Was ist bei dem Radio RCD 210 anders als beim 310? Die können doch beide MP3 wiedergeben...
4. Mein Händler hat mir 15 % Rabatt angeboten, ist das okay oder sind deutlich mehr drin?
5. Wie lange ist die vorraussichtliche Lieferzeit beim 200 PS S&S?
Danke, AudiV6
Ähnliche Themen
41 Antworten
Moin,
das einfache Blau mag ich nicht, Metallic Blau finde ich dagegen ganz nett.
Einfach Blau sieht meines Erachtens aus, als wenn´s zu mehr nicht gereicht hat.......dann lieber trendy weiss
Blaue Sitze sind sicherlich ganz nett zu einem blauen Tig.
Das RCD 210 sieht leider auch aus, wie eine Sparversion....nur halb so gross wie das RCD 310 mit einem Ablagefach darunter. Irgendwie schreit dieses Radio förmlich danach, ausgetauscht zu werden gegen eine bessere Qualität.
15% Rabatt ist okay...bedenke die grosse Nachfrage....ich hab nur 12,5% bekommen.....
Die 200PS wären fein...hätte ich auch gerne bestellt. Mein händler sagte, dass das Modelljahr 2008 in kürzester Zeit ausverkauft war. Um nicht noch länger warten zu muessen (bestellt 12/2007), bin ich dann beim 140 PS geblieben. Lieferung soll Mitte September erfolgen (S&S TDI in langweilig Schwarz mit RCD 300, 18 Zoll, Top, Licht& Sicht und anderen Firlefanz).
docramu
Hallo,
also generell kann man nicht vorraussagen was du für ein Liefertermin bekommst, es gab einfach schon zuviel Liefertermin abweichungen mehrer Tiguan Kunden/Bestellern mit der selber Konfiguration. Rein von gefühl her würd ich sagen das du einen realistischen Liefertemin von 1Quartal 2009 bekommst, evtl sogar 2 Quartal 2009, das es dieses Jahr 2008 noch mit Auslieferung klappt denk ich erhlich gesagt mal nicht! Ich hab "siehe unten" einen Diesel bestellt, auf den ich aller voraussicht leider leider :-( fast 12 Monate warten muss, ich bin aber guter Hoffnung da ja Produktion immer besser läuft ich noch etwas vorgezogen werde:-), abwarten.
Uns alle Intressiert das auch, also wenn du genaueres weist zwecks Liefertermin dann geb uns bescheid:-)....!?!
MFG
Mir persönlich gefällt die schwarz/blaue Inneneinrichtung gar nicht. Die alleine wäre für mich schon ein Grund so ein Auto (auch später als Gebrauchtwagen) nicht zu kaufen. Da wäre bei mir ein evtl. günstiger Preis zweitrangig.
Ein wichtiger Unterschied zwischen RCD210 und RCD310 ist doch auch, dass das "größere" Modell auch Lautsprecher hinten hat?!
Zu der Bestellung kommt noch folgendes hinzu:
Radio RCD 300
Perleffektlack Biscaya Blue
Hat jemand ein Bild von den Blau-Schwarzen Sitzen? Sieht im Prospekt gar nicht mal schlecht aus.
Es geht nur um die Sitze, das Armaturenbrett ist nicht blau...
Gruß AudiV6
Achso, stand nicht in der Preisliste, was kostet denn die Überführung?
Was würde es kosten wenn man den Wagen in Wolfsburg abholt?
Gruß AudiV6
Hallo
Hier hab ich Bild aus dem Forum mit Blauen Sitzen.
Hoffe es hilft bei der Entscheidung.
Also mir gefallen die blauen Sitze. Ist nicht so langweilig als wenn man alles in schwarz nimmt. Hab im Internet auch gesehen das es einige mit blauer Außenfarbe gewählt haben.
Habe mittlerweile auch herausgefunden, dass die Autostadt in Wolfsburg sehr unterschiedlich vom Händler berechnet wird. Habe Werte von 250 Euro bis 399 Euro gefunden. Überführung bis zum Händler kostet ca. 500 Euro. Könnt ihr die Werte ungefähr bestätigen?
Hab heute beim Freundlichen eine Probebestellung durchgeführt. Wenn ich heute bestelle, ist der Tiguan Mitte Oktober fertig, also nur 2 Monate Lieferzeit. Das wäre doch mal was...
Überführung würde 600 Euro kosten, die Werksabholung 349 und mit Übernachtung im Ritz 399 Euro für 2 Personen. Um mal selber auf meine Fragen zu antworten...
Gibts nochwas zu beachten? Denke die 15 % Rabatt sind ganz ordentlich. Werde sonst nächste Woche bestellen.
Gruß AudiV6
Zitat:
Hab heute beim Freundlichen eine Probebestellung durchgeführt. Wenn ich heute bestelle, ist der Tiguan Mitte Oktober fertig, also nur 2 Monate Lieferzeit. Das wäre doch mal was...
Überführung würde 600 Euro kosten, die Werksabholung 349 und mit Übernachtung im Ritz 399 Euro für 2 Personen. Um mal selber auf meine Fragen zu antworten...
Gibts nochwas zu beachten? Denke die 15 % Rabatt sind ganz ordentlich. Werde sonst nächste Woche bestellen.
Gruß AudiV6
Sagen tun die Freundlichen viel.... wart erst mal dein AB ab von VW dann siehste Fertigstellungstermin.
MFG
Zitat:
Achso, stand nicht in der Preisliste, was kostet denn die Überführung?
Was würde es kosten wenn man den Wagen in Wolfsburg abholt?
Gruß AudiV6
sowas hab ich ja noch nie gehört - überführung kostet? alles was ich bei meinen bisherigen autos bezahlt habe, war die ablieferungspauschale mit vollem tank, eintrag bei mfk (motorfahrzeugkontrolle) und autobahnvignette. war so um die 260.- chf. ist hier auch so was gemeint? hm, aber 15 % rabatt, das wär schon was... als schweizer bekommt anna normalverbraucherin 5 bis 6 %.
Ja, ist in Deutschland leider so das die Überführungspauschale noch zum Kaufpreis dazukommt. Wenn man das Auto direkt im Werk abholt ist es billiger.
Leider hat kein Händler hier einen 2,0 TSI zur Probefahrt. Kenne den Motor zwar gut aus anderen Modellen (Golf 5 GTI, Octavia RS etc.), aber ich hätte ihn gerne mal im Tiguan gefahren. Bekomme morgen noch einen 1,4 TSI zur Probefahrt. Das war der einzige Benziner, den man mir besorgen konnte.
Gruß AudiV6
Hatte gestern die Probefahrt mit dem 1,4 Benziner. Vom Fahrverhalten her hat er mir schon sehr gut gefallen. Allerdings finde ich, dass der 1,4er deutlich zu schwach ist für so ein schweres Auto. Vor allem auf der Autobahnfahrt. Wenn da bei höheren Geschwindigkeiten jemand rauszieht und man abbremsen muss hat man echt Probleme wieder auf Touren zu kommen.
Was mir sehr negativ aufgefallen ist: Wenn man kurz vom Gas geht (z.B. wenn man denkt jemand fährt aus einer Seitenstraße raus) und dann wieder Gas gibt verschluckt sich der 1,4er ziemlich stark. Weiterhin habe ich teilweise einen Ruck gemerkt, wenn sich Kompressor und Turbo abwechseln. In Zeitungen habe ich immer gelesen, dass es ruckfrei wäre.
Was mich etwas verwundert hat, bei Höchstgeschwindigkeit zeigt die Verbrauchsanzeige 23 Liter an (ca. 190 km/h). Mein V6 zeitg bei Höchstgeschwindigkeit (240 km/h) 18 Liter an. Fahre ich ebenfalls 190 bin ich bei ca. 10-11 Litern. Ist also im Verhältnis sehr viel für einen 1,4er.
Was mir sehr gefallen hat war der Allradantrieb (Endlich kein Durchdrehen mehr bei nasser Strecke), die Auto-Hold-Funktion und die Fahreigenschaften.
Alles in allem werde ich wie geplant beim 2,0 mit 200 PS bleiben, da mir der 1,4er viel zu wenig Kraft bietet und sich bei 8-10 TKM im Jahr kein Diesel lohnt.
Gruß AudiV6
hallo , denke die 15 % sind sehr gut, habe nirgends mehr als 5-6% bekommen , obwohl ich bar zahle . hab ihn dann über werker bestellt . habe aber bei beiden (meiner u. schwiegervater) nie länger als 10 wochen von der bestellung warten müssen. vielleicht deshalb die 15 % für´s durchhalten ;-)
Hi!
Bin vom Urlaub wieder da. Mein Händler hat mir zusätzlich zu meiner Konfiguration noch zu den Winterreifen (450 Euro) und zu den Xenon-Scheinwerfern geraten.
Denke die Winterreifen (215er H-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen) für 450 Euro sind ein gutes Angebot. Selbst wenn man gute Markenreifen Online bestellt und die Stahlfelgen dazurechnet, kommt man deutlich teurer. Weiß jemand welche Reifenmarke und Typ man von VW bekommt?
Finde die Xenonscheinwerfer für fast 1300 Euro ziemlich teuer. Habt ihr sie mit dazubestellt und wenn ja sind sie ihr Geld wert?
Gruß AudiV6