- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Tiguan- Details, die gefallen, z.B. verschiebbare Rücksitzbank...
Tiguan- Details, die gefallen, z.B. verschiebbare Rücksitzbank...
Hallo,
da es i.M. bezüglich des neuen Tiguan`s von Seiten des Herstellers nur sehr dürftige Informationen (Tiguan- Base) gibt, möchte ich mich auch nicht an den Spekulationen in den anderen Threads wegen Preis und Ausstattungsvarianten etc... beteiligen. Vielmehr geht es mir darum, was den Tiguan ausmacht, z.B. solch nette Ausstattungsdetails, wie die verschiebbare Rücksitzbank. Diese ist meiner Ansicht nach eine sehr nützliche und praktische Einrichtung, welche im Alltag einen hohen Nutzwert erbringen wird.
Sicher wird der dürftige Informationsfluss in den nächsten 3-4 Wochen ein Ende haben, dann wird auch hier im Forum in größerem Umfang gefachsimpelt werden.
Dennoch wäre es schön, wenn der Eine oder Andere von euch seine Meinung (positiv/negativ) bezugs Details, Design etc... des neuen Tiguan schon ab jetzt kundtun würde.
Greets,
zwozwanni
Ähnliche Themen
42 Antworten
In dem Vorserien-Tiguan, in dem ich mitgefahren bin, hat mir das Panorama-Schiebedach gut gefallen. Der Windabweiser wirkt gut, und man sitzt fast im Freien. Das verbaute RNS 510 war auch ein schönes Spielzeug.
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mitteilen, dass mir das ganze "Geschiss" (wie man in Bayern sagt) das um dieses Fahrzeug gemacht wird, ziemlich auf den Sack geht. Hier wird eine Geheimnistuerei betrieben, wie ich sie bei noch keinem Fahrzeug vorher beobachtet habe. Dabei ist es auch nur ein Volkswagen.
Aber zugegeben, auch ich freue mich auf den Tag, andem ich Ihn das erste Mal beim Freundlichen begutachten darf.
Um zum Punkt zu kommen: ja, die verschiebbare Rückbank, bzw das Kofferaumvolumen wird ein wichtiges Verkaufsagument sein, und da glaube ich, wird der Tiguan das Nachsehen haben ggü. der Konkurrenz.
(Ich beurteile das jetzt mal am Beispiel X 3, Abstand zwischen hinterer Tür und dem Ende des Wagens. Hier sieht es so aus, als hätte der Tiguan wesentlich weniger Platz. Aber wie gesagt, das ist meine Vermutung.
Das zweite wichtige Kriterium wird der Preis sein: Meiner müsste 140 TDI PS in Verbindung mit DSG haben.
Ansonsten Leder, Sportsitze, Navi, Xenon usw. Da sin dann bestimmt ca. 37-38.000 EUR fällig.
Da überlege ich mir dann schon, ob ich nicht einen gepflegten X 3 von einem Weksangehörigen nehme.
Ich weiß, dieser Vergleich Neu gg. Gebraucht ist nicht ganz fair, aber ich behaupte mal, ich habe dann auch das bessere Auto, denn, egal, wie gut der Tiguan abschneidet, an den BMW wird er nicht rankommen.
Nichts für ungut !
Gruss
Andi
PS: übrigens super, wie viele von Euch schon Fotos vom Tiguan reingestellt haben !
Hallo,
also auch mir gefällt der neue Tiguan sehr gut. Bei VW ist es immer so, das viel Tamtam vorher gemacht wird.
Das liegt aberwohl am "besonderen" Image von VW
So wie "schnuffibaerban" würde ich das aber auch nicht formulieren. Wirkt (Sorry) leicht überheblich. Denn BMW
ist nichts besseres als Audi oder VW auch wenn er 15cm länger ist. Bis zum Facelift war der X3 ein Plastikbomber
mit einem Betonharten Fahrwerk. Mit dem Facelift verbesserte sich beides etwas. So win Plastikbomber Design hat
der Tiguan ab Werk schonmal nicht. Alles schön lackiert und auch unterm Blech mit Klarlack bestückt im Gegensatz
zu BMW.
Der Tiguan wird sicher seinen Weg machen. Auch wenn die Preise VW typisch recht hoch sein werden, aber sozial-
verträglicher als der BMW wird er sicher sein.
Mein Favorit: VW Tiguan 2.0 T in der Sport and Style Ausführung, rot, 4-Motion und VW Individual Felgen.
Bin auf die IAA gespannt
crazyaudi
Hallo,
mir gefällt der Tiguan ebenfalls. Zwei Details die bei mir bis jetzt rausstechen ist zum einen das zeitlose Design (was mir schon beim Touareg gefällt) und zum anderen das Navi mit Festplatte!
Zitat:
Original geschrieben von zwozwanziger
Vielmehr geht es mir darum, was den Tiguan ausmacht, z.B. solch nette Ausstattungsdetails, wie die verschiebbare Rücksitzbank. Diese ist meiner Ansicht nach eine sehr nützliche und praktische Einrichtung, welche im Alltag einen hohen Nutzwert erbringen wird.
Dieses Gimmick ist so innovativ nicht - mein Altea hat das als Serie genau wie der Golf Plus. Allerdings hat es sich tatsächlich schon als sehr sinnvoll erwiesen.
Mein Favorit: VW Tiguan 2.0 T in der Sport and Style Ausführung, rot, 4-Motion und VW Individual Felgen.
Wenn man mal ein paar Fotos von der Version sehen würde, wäre es am Ende auch mein Favorit...
Ich würde ihn gerne mal in ein paar anderen Farben sehen, als schwarz oder silber...In rot ist er aber bestimmt nicht schlecht. Paßt gut zu den Rücklichtern....
Zitat:
Original geschrieben von davegahan123
[/quote
Wenn man mal ein paar Fotos von der Version sehen würde, wäre es am Ende auch mein Favorit...
Ich würde ihn gerne mal in ein paar anderen Farben sehen, als schwarz oder silber...In rot ist er aber bestimmt nicht schlecht. Paßt gut zu den Rücklichtern....
Hallo davegahan123,
du kannst ihn doch in rot (metallic) auf der HP unter Tiguan- Base sehen, das ist auch die Sport and Style Ausführung!
Mich würde hierbei interessieren, ob die montierten tollen Räder die Serienbestückung bei S&S sind oder Individualräder, welche man gesondert bestellen muß. Bei S&S sind 17- Zoll Serie, vermute, dass auf dem Base- Tiguan 19- Zöller montiert sind.
Greets,
zwozwanni
Hallo MT`ler,
erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Statements!
Mit der Eröffnung diesen Thread`s wollte ich eigentlich keine Diskusion aufkommen lassen wegen des Vorabveröffentlichungsgetue Seitens Volkswagen bei der Einführung von neuen Modellen. Sicherlich lässt sich auch darüber streiten, ob der X3 vielleicht das bessere Auto ist und mehr Platz im Inneren bietet. Ich jedenfalls warte erstmal bis der Tiguan greifbar ist, um nach einem ersten Probeausritt bezüglich seiner Eigenschaften beurteilen zu können.
Die Spekulationen bezugs Tiguan- Preise/Ausstattung sind langsam schon etwas peinlich, keiner weiß doch was 100% Genaues! Es würde langsam Zeit, dass VW endlich auf seiner HP über die Konfig alle Infos herausrücken würde!
Werde mir dann persönlich ein erstes Bild auf der IAA machen, vielleicht sogar mit Preisliste
Greets,
zwozwanni
Zitat:
...Sicherlich lässt sich auch darüber streiten, ob der X3 vielleicht das bessere Auto ist und mehr Platz im Inneren bietet...
Seit wann bietet BMW Innenräume mit ausreichend Platz für 4 Personen? Wäre mir neu...
Zitat:
Zitat:
[/quote
Hallo davegahan123,
du kannst ihn doch in rot (metallic) auf der HP unter Tiguan- Base sehen, das ist auch die Sport and Style Ausführung!
Mich würde hierbei interessieren, ob die montierten tollen Räder die Serienbestückung bei S&S sind oder Individualräder, welche man gesondert bestellen muß. Bei S&S sind 17- Zoll Serie, vermute, dass auf dem Base- Tiguan 19- Zöller montiert sind.
Greets,
zwozwanni
Sieht irgendwie nach den gleichen 19-Zöllern aus die auch schon beim Konzept B drauf waren. Wahrscheinlich haben die bei ihrer 3D-Animation einfach die gleiche Felgen- und Reifengröße genommen. Ich sag ja, dass ich gerne mal ein richtiges Foto von der Version sehen möchte, da ich der 3D-Animation einfach nicht traue. Wenn das Auto in Realität so aussehen würde, wäre ich ja voll zufrieden....
Zitat:
...
In rot? Habe Montag einen in rot, grau, silber und schwarz gesehen und der schwarze hat mir am besten gefallen. Gestern kam mir ein hellblauer entgegen, war iO, aber gewöhnungbedürftig. Heute auf der AB wieder einen schwarzen gesehen, der sah gut aus.
Hier noch mal 2 Bilder von einem schwarzen, wurde hier ja schon mal gepostet.
Gruß Matze
Und das 2te Bild
@ shabooboo,
danke erstmal für die Bildchen, in schwarz kommt er echt gut.
Du bist aber schon ein wenig voreingenommen, wenn ich mir deinen Golf so anschaue?!
Schwarz sieht immer elegant aus, dennoch möchte ich eigentlich keine dunkle Farbe mehr, wegen des Drecks
oder auch der kleinen Kratzerchen , welche man bei helleren Farben kaum sieht.
Deshalb bin ich mal gespannt, ob ein etwas dunklerer Silberton angeboten wird.
Greets,
zwozwanni
Zitat:
@ shabooboo,
danke erstmal für die Bildchen, in schwarz kommt er echt gut.
Du bist aber schon ein wenig voreingenommen, wenn ich mir deinen Golf so anschaue?!
.......
Deshalb bin ich mal gespannt, ob ein etwas dunklerer Silberton angeboten wird.
Greets,
zwozwanni
Voreingenommen, wieso? Mein nächster Golf wird silber. Unitedgrey und copper orange (vom Goal-Sondermodell) hatte ich auch schon.
Ein dunklerer silberton wird dann sicherlich unitedgrey werden bzw. läuft der Tiguan ja vom Touran-Band, so dass er deren Farben bekommen wird (gehe ich von aus).
Bis es von VW-Individual Farben geben wird (zB silbergrau), wird bestimmt noch etwas Zeit vergehen bzw. wenn du das nötige Kleingeld hast...
Gruß Matze