ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan Facelift 2010

Tiguan Facelift 2010

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 13:26

Hallo,

ich habe gerade in der aktuellen "Autozeitung" gelesen, daß es im Frühjahr beim Tiguan ein überarbeitetes Outfit geben soll. Da steht: "Auch der auf dem Golf basierende SUV-Bestseller Tiguan kommt neu-spätestens im Frühjahr 2010 ist Händlerstart für den speziell an der Front auffällig überarbeiteten Stadt-Land-Alleskönner"...

Beim freundlichen weiß keiner was, die sagen alles Quatsch.

Hat irgend jemand was gehört, oder ist das ein Druckfehler?!

Bin gespannt, ob jemand was weiß!!!

 

LG Martini

Beste Antwort im Thema

Um die Spekulationen mal weiter anzuheizen:

Unbestätigten Gerüchten zufolge plant VW demnächst auch eine neue Generation von Reserverädern, damit diese nicht mehr soviel Platz einnehmen im Kofferraum des Tiger. Hier das Bild eines Erlkönigs des neuen Tiguan mit eben diesem Reserverad, raffiniert getarnt als alter Golf II. :D

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Stimmt, und habe sogar exklusiv ein Erlkönig-Foto von der "Track & Field" Variante ergattert ;)

am 14. Oktober 2009 um 13:48

Hi,

Bilder waren schon im Juli in Verbindung mit der Blue Motion Technik bei Auto-Bild zusehen.

Mir fällt da kein "großer" Unterschied zum Modelljahr 2010 auf.

Wird schon was dran sein. Aber wann das Facelift kommt ... sicher ist sich da bestimmt selbst VW noch nicht.

Wir werden sehen. Ich bin mit meinem Tiguan Mj 2010 voll zufrieden.

Gruß SonyEr

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 14:49

Also die Front sieht in der Autozeitung völlig anders aus! Wie der neue Golf und meine Frau findet`s schrecklich.

Na ja, wir werden sehen.

Ein Foto sagt mehr als tausend Worte und es währe nett, wenn Ihr nicht nur darüber schreibt, sondern uns auch an euren Bild-Informationen teilhaben lassen würdet.:rolleyes:

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Ein Foto sagt mehr als tausend Worte und es währe nett, wenn Ihr nicht nur darüber schreibt, sondern uns auch an euren Bild-Informationen teilhaben lassen würdet.:rolleyes:

Klaus

...

 

Mfg

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 21:13

Ich hab`leider keine Scanmöglichkeit und ich weiß auch net ob das erlaubt wäre, aber in der "Autozeitung" Nr. 22 vom 14.10.2009 auf Seite 8 ist jeweils ein Foto von vorne und von hinten.

 

Außerdem ist im Text die Rede von der Möglichkeit eines Biturbodiesels mit 200 PS.

 

Klingt interessant, oder?!

...scheinbar ist da was wahres dran :-(

Hier fährt bereits ein getarnter (mit LED-Tagfahrlicht?) herum....

http://www.worldcarfans.com/.../...n-facelift-caught-hiding-a-new-face

Zitat:

Original geschrieben von silverroadster

...scheinbar ist da was wahres dran :-(

Hier fährt bereits ein getarnter (mit LED-Tagfahrlicht?) herum....

http://www.worldcarfans.com/.../...n-facelift-caught-hiding-a-new-face

LED...erkennen tut man es ja nicht. es ist aber wohl nicht allzu mutig, wenn man mal davon ausgeht, dass er es bekommt. warum sonst sollte VW mit einer solchen tarnschürtze auffahren?! vermutlich wird sich die leuchteneinheit+grill ein wenig verändern. zum golf 6, T5&co VW markenoufit hin. und ich werde beim ersten anblick wohl sehr froh sein, noch einen "alten" zu haben! dh, bis auf das LED-band. das hätte ich auch gern...:rolleyes:

aber kann mir mal einer erklären, warum die da auf nürburgring rumturnen!? neues fahrwerk, neuen motor testen?! etwa den dieselbiturbo?! dann würd ich mich doch ein wenig ärgern, nicht gewartet zu haben!! für den motor hätte ich auch eine andere front in kauf genommen:D

am 15. Oktober 2009 um 0:51

;)

..................

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Zitat:

Original geschrieben von silverroadster

...scheinbar ist da was wahres dran :-(

 

Hier fährt bereits ein getarnter (mit LED-Tagfahrlicht?) herum....

 

http://www.worldcarfans.com/.../...n-facelift-caught-hiding-a-new-face

Auffällig bei den Photos ist, das der Wagen keine Antenne mehr auf dem Dach hat. Ob die diese endlich entfernt haben zum Facelift????

 

Gruß Dirk

Hallo,

da mein Scanner defekt ist, habe ich das Bild mal fotografiert:

LED Tagfahrlicht ist nicht zu erkennen, die Antenne ist weiterhin vorhanden.

Grüße

Andreas

Foto-1

Hallo,

puuuh, gestern am Abend die AUTOZEITUNG gelesen und schlagartig PANIK bekommen, da ich erst vorgestern einen neuen Tiguan bestellt habe. Heute früh bin ich beim Freundlichen gewesen, der dann auch völlig irritiert geguckt hat...Rückruf vor einer halben Stunde:

FACELIFT ist für MITTE 2011 geplant - DRUCKFEHLER!

Viele Grüsse...

Mir kommt das mit dem Facelift auch etwas früh vor, aber auf den Bilder sieht der schon ziemlich fertig aus und ich denke das das Facelift schon nächstes Jahr kommen wird.

Ich denke auf jeden Fall, dass es nächste Jahr kommen wird.

Weshalb sollte VW sonst jetzt schon solche Bilder rausgeben?

Da muss ich wohl ne neue Front beim Händler bestellen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen