- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Tiguan in SilverLeaf im Raum ES, S, BB, RT oder GP ???
Tiguan in SilverLeaf im Raum ES, S, BB, RT oder GP ???
Hallo Zusammen,
habe einen Tiger S&S in SilverLeaf bestellt. Jetzt will ich Ihn doch einmal im Original sehen. Die meisten Händler haben leider nur Silber oder Schwarz. Da jedes Fahrzeug in jeder Farbe anders wirkt sollte man nicht von einem z.B. Touran auf eine Tiguan schließen.
Daher meine Frage, kennt jemand einen Händler im Raum Esslingen, Stuttgart, Böblingen oder auch Reutlingen oder Göppingen, der einen Tiguan (am besten S&S) in SilverLeaf im Ausstellungsraum oder auf dem Hof stehen hat.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Kann dir erst nach kommendem WoEnde näheres sagen, ob der den ich Probefahren werde, das "normale" silber oder das von dir genannte silber leaf ist...
aber der S&S ist es auf jeden Fall - ohne Automatik, das weiß ich schon
Zitat:
Original geschrieben von SuedTiger
Kann dir erst nach kommendem WoEnde näheres sagen, ob der den ich Probefahren werde, das "normale" silber oder das von dir genannte silber leaf ist...
aber der S&S ist es auf jeden Fall - ohne Automatik, das weiß ich schon
Währe nett, vielen Dank im vorraus!!!
servus,
beim autohaus leypold in filderstadt-bernhausen steht ein s&s in silver leaf
Zitat:
Original geschrieben von 330Cab
servus,
beim autohaus leypold in filderstadt-bernhausen steht ein s&s in silver leaf
Super !!! Liegt sogar auf meinem Arbeitsweg. Werde gleich heute Abend vorbeischauen. Habe bereits mit dem Autohaus telefoniert, dass er auch wirklich da ist, wenn ich vobei komme. War etwas verduzt über die Bemerkung "Ich habe erfahren, dass Sie einen Tiguan in SilverLeaf haben".
So mein lieber, hier schon mal vorab ein paar Bilder für Dich in Silver Leaf. Ich will Dir ja nicht die Hoffung auf ein schönes Auto nehmen aber ich habe es genau so wie Du gemacht. HAbe die Farbe sogar bei VW im Laden gesehen. Leider waren da nur die Hochvolt-Halogenstrahler an und diese verfälschen die Farbe doch erheblich. War erst begeistert von dieser Farbe und habe sie auch bestellt, nach dem ich sie aber bei einem anderen Händler bei Tageslicht gesehen habe... er hat mir den Wagen auf den Hof gefahren... war ich ehrlich gesagt enttäuscht. Mir persönlich geht die Farbe zu sehr ins goldene und ist dann doch nicht mein Fall gewesen. Leider ist der Goldton auch auf diesem Bild nicht richtig zu erkennen aber Du solltest Dir die Farbe unbedingt bei Tageslich ansehen!!! Konnte zum Glück noch wechseln und habe mich jetzt doch ganz klassich für Schwarz entschieden. Hoffe es geht Dir nicht genau so.
greetz Tiguan73
Hier noch ein Bild von dem aus dem ersten Laden - in den hatte ich mich eigentlich verliebt. Die Felgen werde ich aber trotzdem dazu nehmen ;-)
greetz Tiguan73
Also hat sich ja das "Problem" erledigt.... wunderbar
So. habe mir die Farbe angeschaut und muß sagen, ich bin begeistert. Der zuvor einmal angesprochene Goldeffekt hat sich nicht in solchermaßen negativem Eindruck gezeigt. Vor diesem Effekt hatte ich auch Angst. Dieser macht sich bei Mercedes oder Seat (war gleich nebenan) deutlich stärker bemerkbar.
Es ist ein Silber mit einem gut wahrnehmbaren Stich in ein freundliches Gold-Gelb. Doch meines Erachtens nicht zu Übertrieben. Daneben hat ein ebenfalls dort stehender silberner Tiguan im Freien sehr blass gewirkt.
Wir wollten eine helle Farbe haben, Schwarz ist für uns ein absolutes "No Go". Also kamen eigentlich nur Weiss, Silber oder eben dieses SilverLeaf in Frage. In Weiss sieht er sehr schön aus, die Farbe ist jedoch sehr hart und wenn es auch als Trend-Farbe gesehen wird, so wird diese bei vielen Händlern und bei Leasing-Banken als Modefarbe eingestuft. Auch wenn ich Barzahler bin, der mögliche Wiederverkauf muss in unsere Entscheidung mit einfließen. Also ist Weiss (obwohl fast bestellt) wieder abgewählt.
Silber: Haben wir bereits 2-Mal gehabt, ist eine Praktische und bisher eine wertige Farbe gewesen. Leider Fahren auf deutschlands Straßen sehr viele Silberne Autos rum, ich muss sagen ich kann sie fast nicht mehr sehen. Also blieb eigentlich nur SilverLeaf übrig. Und der Zweifel ist mit jedem Tag gewachsen. Doch jetzt nachdem wir ihn gesehen haben sind wir beruhigt und ich kann sagen, wir haben es richtig gemacht.
Einzig der breite schwarze Schmutz-Schutz-Streifen an den Türen wirkt nicht so gut. Dies scheint mir auch einer der Hauptgründe für eine schwarze Farbwahl zu sein. Nur hier füht sich dieser Streifen perfekt in die Farbe ein. Je heller die Farbe, desto mehr stört der Streifen an den Türen. Eventuel zum harten Weiss kann man es noch als direkten Kontrast sehen, dann aber bitte mit Schwarzer Reling und ohne Chrompaket, nur das ist dann auch konsequent. Ich werde mich in diesem Zusammenhang mit einer Teillakierung dieser Streifen in Wagenfarbe beschäftigen. Auf das kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
Sicher ist vor allem die Farbe geschmacksache, uns gefällt dieses SilverLeaf und wir werden definitiv bei unserer Wahl bleiben. Aber wie gesagt jedem wie es ihm gefällt. Währe ja schlimm wenn alle Tiguane gleich aussehen würden. Man sollte sich jedoch die Mühe machen und die Wunschfarbe auf jedenfall im Original an einem Tiguan ansehen, wie bereits ganz oben geschrieben wirkt jedes Auto mit jeder Farbe anders. Daher an dieser stelle vielen Dank an das Forum und vor allem an 330Cab, nur mit dessen Hilfe wurde die direkte Inaugenscheinnahme möglich.
gerne, habe mich extra für diese antwort angemeldet aber nur weil ich in der gleichen situation war wie du.
allerdings fand ich das silver leaf in echt zwar ganz gut, nur meine ich, dass es nicht so recht mit den kunststoffteilen rundum (grau/schwarz) zusammen passt.
wenn du aber sagst, es gibt keine andere farbe, dann schau dir mal slate grey an. die wirds, wenn ich mich für einen tiguan entscheiden sollte, bei mir.
OK - den den ich für dieses Wochenende fahren darf, wäre "nur" im normal silber gewesen... also nicht das gesuchte silver leaf...
NS: Aber das Auto macht einfach nur Spaß