1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan jetzt höher

Tiguan jetzt höher

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 13. Februar 2008 um 18:39

Habe gerade gelesen, daß der Tigunan von H&R jetzt höher geschraubt werden kann.

Vorne +35mm, hinten +15mm.

Hatten in einen früheren Thread schon das Thema Fahrwerk. Aber da sich Einige neben dem Tieferlegen auch für´s Höherlegen interessiert haben (unter anderen ich), wollte ich hier die Info mal reinstellen.

Preise habe ich leider keine!

Ähnliche Themen
17 Antworten

bilder fände ich vorerst viel geiler als preise :)

Hab Leider auch keine Bilder... Aber hier ein Link zu 123... Eur 222,-- + Eur 8 Versand

Lg

onkelz79

Zitat:

Original geschrieben von Tiegerente

Habe gerade gelesen, daß der Tigunan von H&R jetzt höher geschraubt werden kann.

Vorne +35mm, hinten +15mm.

Hatten in einen früheren Thread schon das Thema Fahrwerk. Aber da sich Einige neben dem Tieferlegen auch für´s Höherlegen interessiert haben (unter anderen ich), wollte ich hier die Info mal reinstellen.

Preise habe ich leider keine!

am 14. Februar 2008 um 0:16

Hallo

Das mit dem höher legen ist keine schlechte Idee.

Ich glaube mein WunschTiguan nimmt langsam gestallt an.

Abt-Frontgrill & Höherlegung, mal sehen was noch so kommt.

mfg, IWI

am 14. Februar 2008 um 8:18

sicher das es keine tieferlegungsfedern sind? steht zumindest in der artikelbeschreibung.

und federn zum höherlegen nenne ich ja nicht tieferlegungsfedern, odda?

Wenn du weiter unten schaust, in dem Feld Tieferlegung, steht unter der mm Angabe "Höherlegung !"

Ausserdem wird in der Auktion die H&R Teilenummer für die Höherlegung angegeben... Aber ich bin nicht der Verkäufer! ;-)

Lg

onkelz79

aahhh....danke....

habe ich wohl überlesen

Hallo @all,

hier ist der Link zum Anbieter H&R Federn:

://www.h-r.com/aktuell/HR_Aktuell_2007-18.pdf

kann evtl. ein photoshopguru den tiguan am bild höherlegen????

Sagt mal, reichen zum Höherlegen so ein paar längere Federn aus?

Ich bin da nicht so der Technik Freak, aber die Höherlegungskits die ich bisher gesehen habe, beinhalteten mehr als nur ein paar Federn.

Zitat:

Original geschrieben von Rends

Sagt mal, reichen zum Höherlegen so ein paar längere Federn aus?

Bei den geringen Werten vermutlich, das sollten die Serien-Dämpfer noch mitmachen (vor allem, weil sich die Ausfederanschläge wahrscheinlich nicht ändern). Generell besteht ein Höherlegungsfahrwerk aber schon aus Federn, Dämpfern und je nach Höhe auch Exzenterbuchsen oder Distanzscheiben, etc. um zumindest die Vorderachse wieder auszurichten.

Warum vorne höher gelegt wird als hinten, verstehe ich allerdings nicht... :confused:

Gruß,

Derk

Zitat:

Original geschrieben von Kartman

Ich habe meinen mal etwas höher gelegt.

Es entspricht aber wohl nicht den Maßen der H&R-Federn. Ich habe ihn einfach per Gefühl etwas angehoben.

finde ich richtig gut

Würde mir auch gefallen, aber zur wahrscheinlich nicht billigen Umrüstung käme dann noch eine neue Garage (da die jetzige dann zu niedrig wäre) und dass ist mir dann doch zu teuer.

am 14. Februar 2008 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von Kartman

Ich habe meinen mal etwas höher gelegt.

Es entspricht aber wohl nicht den Maßen der H&R-Federn. Ich habe ihn einfach per Gefühl etwas angehoben.

Sehr sehr schön!! - das gefällt mir!!

nur kann mir ein Fachmann sagen, wie das die Fahreigenschaften (Kurven, Notbremsung, ..) beeinflußt?

Vermutlich muß das ausgiebig getestet werden - Zulassung hin oder her.

??

Grüße aus dem Schwabenland

Deine Antwort