ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. TIGUAN - Kalender 2010

TIGUAN - Kalender 2010

Themenstarteram 23. November 2008 um 14:53

Hallo liebe "TIGUAN-Besitzer"...

In Anlehnung an ein Motorradforum, in dem ich auch Mitglied bin, möchte ich folgenden Vorschlag machen. In dem Motorradforum wird seit diesem Jahr ein Kalender herausgebracht - Grösse DIN A 3, Kostenpunkt ca. 20,00. Hier stellen Mitglieder ihre Fotos ins Forum und die User des Forums können bis zu einem bestimmten Termin wählen, wie der Kalender gestaltet wird. Das heisst: Jeder User kann z.B. 2 Fotos bis zu einem festgesetzten Termin von seinem "Tiggi" ins Forum einstellen, die registrierten User können dann aus den eingereichten Fotos 12 Fotos und ein Deckblatt für den Kalender des kommenden Jahres - in diesem Fall aber erst für 2010 "wählen". Anschliessend wird das Geld "eingetrieben" und die Kalender bestellt und können z.B. bei Schlecker oder Aldi oder einem sonstigen Anbieter selbst abgeholt werden.. Wollte nur mal wissen, ob von den "Tiggis" Interesse besteht, so was zu gestalten. Als Tiguan-Besitzer so 'nen schönen Kalender im Büro, Garage oder in einem anderem Zimmer hängen zu haben ( den eigenen Tiguan vielleicht noch sogar für einen Monat auf dem Kalender ) wäre doch nicht schlecht. Einzelheiten könnten dann ja immer noch besprochen werden. Da ich selbst nicht der "grösste" PC-Freak bin, müüste das jemand in die Hand nehmen, der in solchen Angelegenheiten "fit" wäre. Also - lasst Euch die Kalendersache mal durch den Kopf gehen und gebt bitte Eure Meinungen dazu ab. Danke.

Sollte dieser Thread schon mal bestehen, dann vergesst die Sache und teilt mir dies bitte mit.

Gruss vom Roadking

Beste Antwort im Thema
am 28. November 2008 um 20:12

Bitte, bitte

eröffne doch einer von euch einen Online Store, wo man dann Tiguan Kalender, Tiguan Feuerzeuge, Kulis mit Tiguan Aufdruck, Aufkleber, Baseballkappen mit Tiguan Logo, Schlüsselanhänger, Kaffeetassen mit verschiedenen Tiguan Motiven, Tiguan Luftballons, natürlich T-shirts, Notizbücher mit Logo und vieles mehr erwerben kann.

Aber vor allem sollte der Store ein eigenes Forum haben.

Dann können alle Ihren Fetisch nach belieben ausleben und hier bleibt Platz für sinnvolle Threads.

Danke

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Klasse Idee

Liebe Grüße aus Mittelhessen

Auch wenn ich ein Tiguan-Fan bin, einen Kalender dazu brauche ich aber nicht wirklich...

Gute Ideee, aber evtl. für 2009 zu spät.

Frag mal Peshotte er hat das mit den AUfklebern gemacht.

Ich könnte einige Bilder beisteuern.

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Gute Ideee, aber evtl. für 2009 zu spät.

Frag mal Peshotte er hat das mit den AUfklebern gemacht.

Ich könnte einige Bilder beisteuern.

zum thema bilder würde ich sagen sollte es ein eine umfrage geben...

jeder postet ein bild davon werden dann ca. 20 ausgesucht und die restlichen user können sich dann 12 davon aussuchen...

Zitat:

Original geschrieben von roadking811

Hallo liebe "TIGUAN-Besitzer"...

In Anlehnung an ein Motorradforum, in dem ich auch Mitglied bin, möchte ich folgenden Vorschlag machen. In dem Motorradforum wird seit diesem Jahr ein Kalender herausgebracht - Grösse DIN A 3, Kostenpunkt ca. 20,00. Hier stellen Mitglieder ihre Fotos ins Forum und die User des Forums können bis zu einem bestimmten Termin wählen, wie der Kalender gestaltet wird. Das heisst: Jeder User kann z.B. 2 Fotos bis zu einem festgesetzten Termin von seinem "Tiggi" ins Forum einstellen, die registrierten User können dann aus den eingereichten Fotos 12 Fotos und ein Deckblatt für den Kalender des kommenden Jahres - in diesem Fall aber erst für 2010 "wählen". Anschliessend wird das Geld "eingetrieben" und die Kalender bestellt und können z.B. bei Schlecker oder Aldi oder einem sonstigen Anbieter selbst abgeholt werden.. Wollte nur mal wissen, ob von den "Tiggis" Interesse besteht, so was zu gestalten. Als Tiguan-Besitzer so 'nen schönen Kalender im Büro, Garage oder in einem anderem Zimmer hängen zu haben ( den eigenen Tiguan vielleicht noch sogar für einen Monat auf dem Kalender ) wäre doch nicht schlecht. Einzelheiten könnten dann ja immer noch besprochen werden. Da ich selbst nicht der "grösste" PC-Freak bin, müüste das jemand in die Hand nehmen, der in solchen Angelegenheiten "fit" wäre. Also - lasst Euch die Kalendersache mal durch den Kopf gehen und gebt bitte Eure Meinungen dazu ab. Danke.

Sollte dieser Thread schon mal bestehen, dann vergesst die Sache und teilt mir dies bitte mit.

Gruss vom Roadking

Hallo,

kenne ich aus dem SLK-Forum und ist einfach super.

 

Alf

Themenstarteram 24. November 2008 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Gute Ideee, aber evtl. für 2009 zu spät.

Hatte ich ja schon eingangs erwähnt, dass es für einen 2009-er Kalender zeitlich nicht mehr hinhaut...

Werde mich mal mit Pe Schotte in Verbindung setzen....

Gruss vom roadking

Hier vorab Bilder.....

Nr. 2

Nr. 4

Weiter werden im Dezember gemacht.

Themenstarteram 25. November 2008 um 20:47

@ kaiwe: das bild nr. 3 find ich persönlich genial...

 

gruss gerd

ps: in sachen kalender gibt es bald neue info's....

Hallo "Pinup-Tiguane"

 

Prima Idee die Sache mit dem Kalender. Kaiwe hat ja schon fast das erste Quartal 2010 mit seinen schönen Hamburger Bildern belegt. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch tolle Bilder aus Tirol (mit einem  Alpenseepanorama vor Berghütte)  etwas für den Kalender wären. Es sollten nach Möglichkeit viele internationale Aufnahmen zur Auswahl stehen.

Ich könnte das Bild mit Heißluftballonen beisteuern...

Liebe Grüße aus Mittelhessen

Themenstarteram 26. November 2008 um 17:02

" Liebe "TIGUAN-Freunde"

 

Habe mich in den letzten Tagen mit Pe Schotte in Verbindung gesetzt und ausgiebig über den Kalender gepostet.

 

Peter hat sich freundlicherweise bereit erklärt, den Kalender zu gestalten. Es steckt doch sehr viel Arbeit dahinter - das sollte hier mal nebenbei lobenswert erwähnt werden.

 

Wenn Ihr damit einverstanden seid, wird es einen individuellen Tiguan-Kalender (DIN A3) geben und wenn wir uns beeilen, gibt es sogar noch einen Kalender für das Jahr 2009, allerdings für die Monate März 2009 - Februar 2010 oder April 2009 - März 2010. Einen normalen Kalender von Januar - Dezember kann ja jeder machen - grins.

 

Vielleicht schlägt der Kalender ja dermassen ein, dass es in Zukunft Kult sein wird, einen individuellen TIGUAN-Kalender von Motortalk zu besitzen - wer weiß es...?

 

Allerwichtigste Vorauussetzung: es müssen mindestens 35 Interessenten vorhanden sein, sonst lohnt sich der ganze Aufwand leider nicht. Jeder, der an diesem Kalender Interesse zeigt, sollte folgendes wissen:

 

1) pro User maximal 2-3 Bilder ( bitte nicht nur schwarze "Tigs" )

 

2) KEINE Personen auf den Bildern

 

3) Nur beste Qualität der Bilder

 

4) Wenn genügend Interessenten vorhanden sind, legen Peter und ich einen Abgabetermin für die Bilder fest und die Bilder können dann an eine hinterlegte EMailadresse geschickt werden.

 

5) Bitte die Nummenschilder nicht wegretouchieren - wird nach Abgabe der Bilder von Peter professionell erledigt.

 

Jeder Interessent muss damit rechnen, dass die Möglichkeit besteht, dass SEIN Tiguan nicht auf den Kalender erscheint ( ein Kalender für ein Jahr gibt nun mal nicht mehr als 12 Bilder her - grins ).

 

Bitte einfach mal in den Thread posten, wer denn letztendlich wirklich Intersse an diesem individuellen Tiguan-Kalender hat. Je schneller ihr Euch entscheidet, umso schneller haben wir den Kalender :-)

 

"Let's go - we can do it...."

 

Gruss vom Roadking

Deine Antwort
Ähnliche Themen