1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan R-Line

Tiguan R-Line

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 24. März 2008 um 10:35

Hallo

weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.

Hallo erstmal,

@ Graf-Leiningen

eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:

Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!

Noch so am Rande: Was hält Dich davon ab, in den fünften zuschalten?

Gruß hlunki

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Hallo

weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.

Hallo audiberti!

Geh mal über die Suchfunktion des Forums, hier findest du genügend Informationen zur R-Line.

Es tut mir leid, aber ich finde nirgendwo eine Antwort auf die o. g. Frage. Es geht darum, ab wann R-Line bestellbar ist und wann es zur Auslieferung kommt.

Falls es in den alten Posts eine zutreffende Antwort gibt, dann entschuldige ich mich: ich suche jedenfalls auch nach der Antwort...

Gruss

Torben

Hallo Torben,

aus gesicherter Quelle weiß ich das Du in diesem Jahr nicht damit rechnen brauchst...

Ja ja, ich weiß, er stand doch schon in Essen auf der Motorshow.

VW Individual bekommt auch keine früheren Quoten und läßt sich also Zeit.

Man wird sich wohl bis 2009 gedulden müssen :-(

Zeit für die R-Line wärs ja, selbst der Golf I hat seine inzwischen ;-)

http://www.autoblog.com/.../

http://www.motoring.co.za/index.php?from=rss_&fArticleId=3787829

Ich kann es fast nicht glauben. Mein TDI könnte in der 40. KW gebaut werden - aber ich möchte eigentlich noch auf R-Line warten. Bin ein alter Audi S-Liner und würde was vermissen...

Gibt es keine Hoffnung auf Auslieferung in 2008?

Gruss Torben

Zitat:

Original geschrieben von ollig40

Hallo Torben,

aus gesicherter Quelle weiß ich das Du in diesem Jahr nicht damit rechnen brauchst...

Ja ja, ich weiß, er stand doch schon in Essen auf der Motorshow.

VW Individual bekommt auch keine früheren Quoten und läßt sich also Zeit.

Man wird sich wohl bis 2009 gedulden müssen :-(

am 5. April 2008 um 10:20

Messe-Higlights der AMI Leipzig 2008 von Kia bis VW

http://www.heise.de/.../39

So wie ich das sehe umfasst das r-line paket nur einige sachen wie spoileransatz vorne, schweller, heckansatz und innen drin sitze, pedale und lenker. steht auch da. also, keine sachen die man nachträglich nicht kaufen könnte. ich würd mich einfach auf meinen tiguan freuen und die r-line teile nachträglich einbauen. ausser den sitzen dürfte es wohl keine proble sein die teile zu bestellen. klar, kostet mehr als ab werk aber immerhin nicht unmöglich.

am 23. Mai 2008 um 14:59

Teaser!

Ich finde, das die Felgen dem Tiguan gut stehen.

hallo!

ich halte vom R-Line nicht viel...

is genauso wie das S-line bei audi...

optisch kanns was aber der motor dahiner is dann ne lusche! :D

und nun her mitn roten balken...

am 23. Mai 2008 um 16:21

@anthem

Du weisst aber schon, das die R-Line-Pakete bei VW nichts mit dem Motor zu tun haben. Im R-Line-Paket sind nur Modifikationen an Exterieur (Karosserieteile, Felgen) / Interieur (Lenkrad, Pedale) enthalten. Normalerweise ist auch noch ein Sportfahrwerk dabei. Zwischen den Modellen variiert der Umfang etwas (manchmal gibt es auch noch Einstiegsleisten).

Also ich finde, die lackierten Karosserieteile lohnen auf jeden Fall. Übrigens habe ich die Auskunft, dass das R-Line-Paket für den Tiguan ab September bestellbar sein soll. Können die von VW ja ruhig anbieten. Wenn ich im September bestelle, müssen die Teile ja eh erst ein Jahr später am Band stehen. ;-) (bei den Lieferzeiten)

@pathbe: ja das ist mir bekannt! genau deshalb steht auch dort "optisch kanns was aber der motor dahiner is dann ne lusche!" eben weil dieser serie ist und zB auch nur 140PS hat!

genau wie bei S-Line von audi!

da sind die S3, S4, S5, S6, S8 anders! da stimmt auch die leistung im motorraum von anfang an!

Zitat:

Original geschrieben von pathbe

@anthem

Du weisst aber schon, das die R-Line-Pakete bei VW nichts mit dem Motor zu tun haben. Im R-Line-Paket sind nur Modifikationen an Exterieur (Karosserieteile, Felgen) / Interieur (Lenkrad, Pedale) enthalten. Normalerweise ist auch noch ein Sportfahrwerk dabei. Zwischen den Modellen variiert der Umfang etwas (manchmal gibt es auch noch Einstiegsleisten).

Also ich finde, die lackierten Karosserieteile lohnen auf jeden Fall. Übrigens habe ich die Auskunft, dass das R-Line-Paket für den Tiguan ab September bestellbar sein soll. Können die von VW ja ruhig anbieten. Wenn ich im September bestelle, müssen die Teile ja eh erst ein Jahr später am Band stehen. ;-) (bei den Lieferzeiten)

Ist die Aussage September gesichert? Ich möchte meine Lutsche nämlich auch gerne mit voll-lackierten Stossfängern haben. Außerdem fahre ich heute auch schon ein Auto mit S-Line und TDI und es gefällt mir optisch sehr gut. Schön, dass man wählen kann was einem gefällt, wenn man es sich leisten kann...

Gruss

Torben

Die Felgen sind O.K.! Den Rest möchte ich nicht kaufen. Geben doch keine 5.000 Euro für solchen unnötigen Zierrat aus. Damit läuft der Tiguan auch nicht schneller.

Lieber investiere ich in ein gutes Chiptuning.

am 23. Mai 2008 um 18:16

Der eine so, der andere so! :cool:

Deine Antwort