ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan S&S 2,0 l TSI Automatik

Tiguan S&S 2,0 l TSI Automatik

Themenstarteram 13. November 2009 um 13:01

Geräusche beim Festhalten des Bremspedales (Ampel etc.) nach dem Lösen sofort verschwunden

Beste Antwort im Thema

Ich fahre auch den 2.0TSI Automatik. Bei mir gibt die Bremse höchstens Geräusche von sich, wenn ich nicht richtig drauf stehe und bedingt durch die Automatik geschoben wird.

Auch klingt meiner niemals wie ein Diesel. Er schnurrt immer zurückhaltend vor sich hin, lediglich beim Kick-Down macht sich der Motor bemerkbar.

Ein Leistungsloch ist auch nicht vorhanden.

Ggf. mal den :) wechseln ;)

Ich fahre nur Super Plus! Aber auch am Anfang waren keine derartigen Dinge vorhanden!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

???????????????

am 13. November 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Balmain

Geräusche beim Festhalten des Bremspedales (Ampel etc.) nach dem Lösen sofort verschwunden

Geräusche wenn du das Bremspedal herunterdrückst ,oder wenn du die Feststellbremse betätigst , oder wenn " Auto hold " aktiviert ist ???

Genauere Angaben sind immer sehr von Vorteil ;)

Gruß Andreas

eine genauere beschreibung wäre nicht schlecht ,

aber so ein leichtes knarren der bremse ist normal wenn du stehst. ist bei mir auch so, weil durch die automatik schiebt er ja immer ein wenig nach vorn.:cool:

am 13. November 2009 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von ruty

eine genauere beschreibung wäre nicht schlecht ,

aber so ein leichtes knarren der bremse ist normal wenn du stehst. ist bei mir auch so, weil durch die automatik schiebt er ja immer ein wenig nach vorn.:cool:

Ja , wenn man nicht richtig auf´m PEDAL steht :o knarrrrrt und knackt es natürlich .

Da hast Du Recht ;)

Gruß Andreas

Hallo,

wenn es sich wie ein "Zischen" anhöhrt, ist wahrscheinlich der Bremskraftverstärker undicht.

Hatte ich mal am Sharan.

Wenn dem so ist, sofort zum :)

Gruß

Themenstarteram 14. November 2009 um 15:17

Nochmals Tiguan S&S 2,0l TSI Automatik

die Geräusche entstehen wenn ich das Bremspedal durchdrücke um wirklich zu halten an der

Ampel z. B. oder Stopschild - Geräusche wie Pfeifen oder Schleifen, außerdem ist der Motor

lauter als ein Diesel

am 14. November 2009 um 18:46

Hallo Balmain,

habe auch den S&S TSI 2.0 Automatik. Auch bei mir knarzt die Bremse manchmal, aber das ist wie ruty schon geschrieben hat normal. Das kenne ich´noch von meinem alten Explorer (auch Automatik).

Was aber auch mich etwas beunruhigt, ist das "Diesel-Geräusch" das mein Tigerle ab und an von sich gibt. Der "nagelt" manchmal schlimmer als ein TDI, egal ob kalt oder warm, und das mit noch nicht mal 2000 Gesamtkilometern. Hatte leider bisher keine Zeit zum :) zu fahren. Weißt Du da was Genaueres?

Wegen dem Diesel Geräusch...

 

Hatte vor dem Tiguan einen 200 PS Benziner EOS der mit bleifrei 95 Oktan am morgen in kaltem Zustand "Dieselartige" Geräusche von sich gab. Mit 98 Oktan war dieses Geräusch beinahe verschwunden.

Mein Tiger nagelt auch, was aber beim Diesel normal ist.

 

Bremsen knarzen...

Seit ich die Winterräder montiert habe ist mir übrigens dieses knarzen bei den Bremsen auch aufgefallen.

Themenstarteram 15. November 2009 um 16:32

Balmain nochmals Tiguan

mit den Geräuschen der Fußbremse - sobald man die Bremse betätigt ist es ein schlöeifendes

Geräusch, welches sofort aufhört, wenn ich den Fuß von der Bremse nehme

ferner hat der Tiguan ein Beschleunigungsloch zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen

von VW die Mitteilung es sei alles im grünen Bereich

Ich fahre auch den 2.0TSI Automatik. Bei mir gibt die Bremse höchstens Geräusche von sich, wenn ich nicht richtig drauf stehe und bedingt durch die Automatik geschoben wird.

Auch klingt meiner niemals wie ein Diesel. Er schnurrt immer zurückhaltend vor sich hin, lediglich beim Kick-Down macht sich der Motor bemerkbar.

Ein Leistungsloch ist auch nicht vorhanden.

Ggf. mal den :) wechseln ;)

Ich fahre nur Super Plus! Aber auch am Anfang waren keine derartigen Dinge vorhanden!

Hallo,

auch bei uns hört sich der 2.0 TSI Automatik an wie ein Diesel. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Leider noch keine Zeit gehabt, in der Werkstatt zu fragen.

Gruss

J.

....:)

ich glaube ich weiß was dein Problem ist.

Wenn das Autohold aktiviert ist, und du kurz vorm stehen bist, aber noch weiter rollst greift das autohold ein, weil es denkt du stehst und daher kommen diese Geräusche beim Abbremsen. Also bei mir ist das jedenfalls so, aber genau deswegen habe ich das autohold zu 99 % deaktiviert.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Micha876

ich glaube ich weiß was dein Problem ist.

Wenn das Autohold aktiviert ist, und du kurz vorm stehen bist, aber noch weiter rollst greift das autohold ein, weil es denkt du stehst und daher kommen diese Geräusche beim Abbremsen. Also bei mir ist das jedenfalls so, aber genau deswegen habe ich das autohold zu 99 % deaktiviert.

lg

Hallo Micha876

Deine Betrachtung von "autohold" ist nicht richtig .

Autohold wird durch die Radsensoren gesteuert, ist die Taste aktiviert(Licht leuchtet), wird der beim

!!!Stillstand!!! vorhandene Bremsdruck der Fußbremse gespeichert. Ist dieser Druck nicht ausreichend

Berg-ab/auf oder auch durch den Drehmomentwandler verursachte Bewegung, knarren die Bremsscheiben/

Beläge. Durch nochmaliges nachtreten des Bremspedals wird der Bremsdruck erhöht und das Knarren

ist beseitigt.

Siehe Bedienungsanleitung 3.2 Fahren Seite 20/21

Gruß suedwest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan S&S 2,0 l TSI Automatik