1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan Stoßstange hinten

Tiguan Stoßstange hinten

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 14. März 2015 um 11:05

Hallo,

meine Frau hat gestern geparkt...

Um es kurz zu machen... brauche neue Stoßstange hinten und würde gerne wissen wo ich die günstig bekomme,und ob hat vielleicht schon jemand passender Serien Nummer.

Will jetzt auch auf Nummer sicher gehen und Einparkhilfe Sensoren einbauen,nur für hinten.

Gibt es gute Hersteller davon ? Und ist Steuergerät schon drin oder brauche ich die auch ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chrisbvb schrieb am 16. März 2015 um 15:30:32 Uhr:

Also mit dem Nummernschildhalterungskamera,sehe das eher als Spielzeug,auserdem,beim rückwärts fahren kuckt man sowiso eher nach hinten und nicht nach vorne ins Display....

Ist schon Wahnsinn wie schwer es ist die Teile bei Zubehör zu bekommen.

Brauche nur dieser Stoßstangenunterteil hinten 5N0 807 521 mit PDC als neu, nix zu finden im Internet. Unglaublich !

Habe bestimmt zehn Händler angeschrieben,die hälfte hat direkt geantwortet daß die sowas nicht haben...

Bei Ferrari könnte ich das verstehen,aber das ist doch Standard !!

Weist du überhaupt was du möchtest ?

Erst möchtest du alles günstig, dann nur neu, dann mit PDC. dann nur mit Löchern im Stoßstangenunterteil, dann das volle Programm, dann doch gebraucht, dann doch wieder neu, dann mit Display oder großem Navibildschirm, dann ist die günstige Variante mit Nummernschildhalterungskamera " Spielzeug ", da man beim rückwärts fahren .......................... Du widersprichst dir von Beitrag zu Beitrag.

Muss zugeben, das ich es nicht mehr verstehe.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Kann Jedem / Jeder passieren. Bei Ebay Kleinanzeigen bekommst du günstig Ersatz, auch mit PDC, evtl. ist sogar eine in Wagenfarbe und PDC dabei.

Liebe Grüße Peter.

Themenstarteram 14. März 2015 um 11:30

Habe auch schon gekuckt...habe aber keine Ahnung was ich da kaufen soll,welche Stoßstange,welche Einparkhilfe usw.

Da bin ich schon etwas überfordert...

am 14. März 2015 um 11:33

EBay 5N0 ist die Baureihe vor dem Facelift

am 14. März 2015 um 11:35

EBay 5N0 ist die Baureihe vor dem Facelift

http://www.ebay.com/itm/400699787249

Themenstarteram 14. März 2015 um 11:49

Brauche aber Neue,keine gebrauchte,und am besten schon mit Löcher für Einparkhilfe.

Zitat:

@chrisbvb schrieb am 14. März 2015 um 12:49:46 Uhr:

Brauche aber Neue,keine gebrauchte,und am besten schon mit Löcher für Einparkhilfe.

Die " Neue " muss dann doch auch in Wagenfarbe lackiert werden, genauso wie eine gebrauchte mit kleinen Kratzern und anderer Farbe. Die gebrauchte hat aber schon PDC drin und nicht nur Löcher.

??????????????????????

Themenstarteram 14. März 2015 um 12:02

PDC.... Muss erstmal Googeln was das ist...

Zitat:

@chrisbvb schrieb am 14. März 2015 um 13:02:28 Uhr:

PDC.... Muss erstmal Googeln was das ist...

PDC ( Park Distance Control ) ist deine gewünschte Einparkhife.

Themenstarteram 14. März 2015 um 12:14

Muss dann aber noch Kabel ziehen und Steuergerät einbauen,glaube ich..

am 14. März 2015 um 12:20

Ist doch alles so wie du brauchst PDC ParkdistancKontrol Hallo die ist richtig!

ALTE AB NEUE DRAN FERTIG NATÜRLICH ALLE KABEL AUCH DRAN IST JA KLAR!

Hallo Chris

warum willdt du eine komplett neue Stoßstange?? Wenn ich das richtig sehe ist doch nur der untere Teil der Stoßstange defekt und nicht der obere lackierte oder??? untere Teil kann man austauschen! Original PDC nachrüsten ist sicherlich teuer und muss auch sichet Codiert werden! Aber es gibe ja auch die universal nachrüstbaren.

Grüße Marcel

Themenstarteram 14. März 2015 um 12:34

Hatte vorher keine Einparkhilfe !

Und ja,nur dieser Kunsstoffteil.

Zitat:

@chrisbvb schrieb am 14. März 2015 um 13:34:08 Uhr:

Hatte vorher keine Einparkhilfe !

Und ja,nur dieser Kunsstoffteil.

Du möchtest doch aber nun eine Einparkhilfe, oder ? Dann wäre es doch sinnvoller, direkt eine mit vorhandener PDC zu kaufen. Komplett oder nur Unterteil, wie auch immer. Teilweise sind im Netz

komplette sogar günstiger als nur das Unterteil selbst.

Deine Antwort