- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Tiguan - "Strandschlüssel" dabei ???
Tiguan - "Strandschlüssel" dabei ???
Hi folks,
von meinen bisherigen VAG Produkten war ich es gewöhnt einen bei uns intern sogenannten "Strandschlüssel" d.h. den kleinen schwarzen Plastik-Notschlüssel mitgeliefert zu bekommen. Kommt das Teil im Tiguan wieder mit ???
-mike
Beste Antwort im Thema
Stimmmt nicht. Ein normales Türschloss sitzt unter einer Abdeckblende an der Fahrertür.
Gruß TigerLissy
Zitat:
Original geschrieben von Kessel1506
Du brauchst dich nicht grämen, denn der Strandschlüssel (geiler Name) würde dir nichts bringen: Es gibt kein Loch mehr zum Reinstecken.
Sieht man hier gut: http://gelaendewagen.at/images13/wallpapers/neu/vw_tiguan.jpg
Das hat mich auch bei meinem golf V schon gewundert, aber ein Türschloss ist nicht mehr vorhanden. Du würdest also mit deinem Strandschlüssel nicht reinkommen.
Ohne Funk nichts los...
Finde ich auch gut so, denn das macht keinen mechanischen Ärger mehr, z.B. zufrieren oder so.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Nein. Es gibt nur zwei Funkschlüssel.
Zitat:
Original geschrieben von VirtuaDZ
Nein. Es gibt nur zwei Funkschlüssel.
Kann man bei einem NP von über 40k€ auch nicht erwarten, sehe ich ein
-mike
Neulich in einem Seat Forum:
"gibts denn wirklich nur noch einen Funk und einen normalen Schlüssel zum Wagen?..."
Der eine meckert dort über den "Strandschlüssel" der andere hier das es keinen gibt...ich möchte kein KFZ Hersteller sein...
Du brauchst dich nicht grämen, denn der Strandschlüssel (geiler Name) würde dir nichts bringen: Es gibt kein Loch mehr zum Reinstecken.
Sieht man hier gut: http://gelaendewagen.at/images13/wallpapers/neu/vw_tiguan.jpg
Das hat mich auch bei meinem golf V schon gewundert, aber ein Türschloss ist nicht mehr vorhanden. Du würdest also mit deinem Strandschlüssel nicht reinkommen.
Ohne Funk nichts los...
Finde ich auch gut so, denn das macht keinen mechanischen Ärger mehr, z.B. zufrieren oder so.
Stimmmt nicht. Ein normales Türschloss sitzt unter einer Abdeckblende an der Fahrertür.
Gruß TigerLissy
Zitat:
Original geschrieben von Kessel1506
Ohne Funk nichts los...
An der Fahrertüre ist immer noch ein mechanisches Schloss vorhanden. Dieses ist aber durch eine Plastikkappe abgedeckt!
Also, falls mal die Fernbedienung nicht funktionieren sollte, einfach Kappe weg und aufschliessen.
Hofieos
Ich seh ehrlich gesagt keinen größeren Sinn in einem "Strandschlüssel". Ich habe wegen Sand etc. noch nie ein Problem mit einem Funkschlüssel gehabt, und meistens hat man doch auch eine (Hosen-)Tasche dabei, wo das Ding halbwegs vor Dreck geschützt sein sollte....
Mit dem Plastikschlüssel kannst du auch mal schwimmen gehen...
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Mit dem Plastikschlüssel kannst du auch mal schwimmen gehen...
....oder auch nicht. Bin mal Zeuge am Baggersee geworden, als der X5 eines Badegastes während seiner Abwesenheit Beine bekommen hat. Es kann sich ja wohl jeder ausmalen wie hoch die Chancen stehen von seiner Autoversicherung irgendeinen Schadensersatz zu bekommen, wenn der Autodieb mit dem Originalschlüssel stiften geht, welchen er gerade aus dem Badetuch geangelt bzw. vom linken Vorderreifen runtergepflückt hat. Mir persönlich ist das Feature wirklich wichtig, weil ich im Sommer des öfteren am Baggersee ein paar Runden ziehe - Ich werde bei der Abholung in der Autostadt einfach mal nachhaken, ob´s da ne vertretbare Lösung gibt.
Und ???
Gab es eine Lösung für dein Srandschlüsselproblem?
Bin selber Wassersportler und hätte gerne einen ebensolchen !
Grüße Malte
Zitat:
Original geschrieben von 2war4u
Und ???
Gab es eine Lösung für dein Srandschlüsselproblem?
Bin selber Wassersportler und hätte gerne einen ebensolchen !
Grüße Malte
Leider nein. Habe aber inzwischen einen kleinen Schlüsseltresor mit Zahlenschloss (sieht ungefähr aus wie ein Bügelschloss). Schlüssel rein, Bügel um die AHK - zu - und fertig.
-mike
Schlüsseltresor Musterlink
Gruß
Mr.a
Zitat:
Original geschrieben von mr.a
Schlüsseltresor Musterlink
Gruß
Mr.a
Der Deinen Tig haben will, öffnet diesen "genialen" Tresor in 20 Sekunden....
Mein Gott, in welchen Gegenden lebt Ihr eigentlich.
Grüße
Werner
Ich nehme meine Schlüssel und Handy immer mit ins/unter Wasser
Tauche ja auch immer "trocken"
Also in unseren (Taucher-) Kreisen hat das hier immer sehr gute Dienste geleistet:
www.simones-hammerladen.de/catalog/product_info.php