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Tiguan TDI 5N Fehlercode 5244 G247
PROBLEM... der Motor springt schlecht an und läuft nur im Notlauf. BITTE UM HILFE
habe folgendes auslesen können:
Mittwoch,30,Oktober,2019,16:08:59:27532
VCDS Version: DRV 19.6.1 läuft auf Windows 10 x64
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\04L-907-309-V1.CLB
Steuergerät-Teilenummer: 04L 906 016 CL HW: 04L 907 309 K
Bauteil und/oder Version: R4 2,0L EDC H20 1841
Codierung: 01190012043401082000
Betriebsnummer: WSC 01357 011 00200
ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01104L906016CL 001004 (VW36)
ROD: EV_ECM20TDI01104L906016BJ_001_VW36.rod
VCID: 75D98ACBD4AABAE7BA-8020
4 Fehlercodes gefunden:
5244 - Geber für Kraftstoffdruck (G247)
4
Warnleuchte EIN - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 64996 km
Datum: 2019.10.30
Zeit: 15:56:40
Motordrehzahl: 0.00 /min
Normierter Lastwert: 0.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 33 °C
Ansauglufttemperatur: 23 °C
Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
Spannung Klemme 30: 11.720 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Status des Motors: COENG_READY
Status des Motors-Test_Program_Co Eng st COMPU VERB UBYTE: 1
5953 - Geber 2 für Abgasrückführung
P0486 00 [039] - elektrischer Fehler
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 64996 km
Datum: 2019.10.30
Zeit: 15:56:40
Motordrehzahl: 0.00 /min
Normierter Lastwert: 0.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 33 °C
Ansauglufttemperatur: 23 °C
Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
Spannung Klemme 30: 11.720 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Luftmassenmesser 1 Bank 1 Luftmasse: Rohwert: 0.0 mg/stroke
Abgasrückführungsventil 2 Bank 1: Lagerückm. - Sollwert: 0.00 %
Abgasrückführungsventil 2 Bank 1: Lagerückm. - Istwert: 0.00 %
Abgasrückführungsventil 2 Bank 1: Lagerückm. - Offset geschl.: 0.52 %
Abgasrückführungsventil 2 Bank 1: Überwachung - Status-Bits 0-7: 0
Abgasrückführungsventil 2 Bank 1: Überwachung - Status-Bits 0-7: 0
Abgasrückführungsventil 2 Bank 1: Überwachung - Status-Bits 0-7: 55
Abgasrückführungsventil 2 Bank 1: Überwachung - Status-Bits 0-7: 0
Abgasrückführungsventil 2 Bank 1: Lagerückm. - Rohspg.: 4980.2 mV
4899 - Geber für Abgasrückführung
P0406 00 [039] - Signal zu groß
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 64996 km
Datum: 2019.10.30
Zeit: 15:56:40
Motordrehzahl: 0.00 /min
Normierter Lastwert: 0.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 33 °C
Ansauglufttemperatur: 23 °C
Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
Spannung Klemme 30: 11.720 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Luftmassenmesser 1 Bank 1 Luftmasse: Rohwert: 0.0 mg/stroke
Abgasrückführungsventil 1 Bank 1: Lagerückm. - Sollwert: 0.00 %
Abgasrückführungsventil 1 Bank 1: Lagerückm. - Istwert: 0.00 %
Abgasrückführungsventil 1 Bank 1: Lagerückm. - Offset geschl.: 1.81 %
Abgasrückführungsventil 1 Bank 1: Überwachung - Status-Bits 0-7: 0
Abgasrückführungsventil 1 Bank 1: Überwachung - Status-Bits 0-7: 0
Abgasrückführungsventil 1 Bank 1: Überwachung - Status-Bits 0-7: 0
Abgasrückführungsventil 1 Bank 1: Überwachung - Status-Bits 0-7: 55
Abgasrückführungsventil 1 Bank 1: Lagerückm. - Rohspg.: 4931.4 mV
5305 - Drosselklappenpotentiometer (G69)
P0123 00 [167] - Signal zu groß
Warnleuchte EIN - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 64996 km
Datum: 2019.10.30
Zeit: 15:56:40
Motordrehzahl: 0.00 /min
Normierter Lastwert: 0.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 33 °C
Ansauglufttemperatur: 23 °C
Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
Spannung Klemme 30: 11.720 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Luftmassenmesser 1 Bank 1 Luftmasse: Rohwert: 0.0 mg/stroke
Drosselklappensteller 1 Bank 1: Lagerückm. - Sollwert: 0.00 %
Drosselklappensteller 1 Bank 1: Lagerückm. - Istwert: 0.00 %
Drosselklappensteller 1 Bank 1: Lagerückm. - Offset geschlossen: 0.00 %
Drosselklappensteller 1 Bank 1: Überwachung - Status-Bits 0-7: 0
Drosselklappensteller 1 Bank 1: Überwachung - Status-Bits 0-7: 0
Drosselklappensteller 1 Bank 1: Überwachung - Status-Bits 0-7: 55
Drosselklappensteller 1 Bank 1: Überwachung - Status-Bits 0-7: 8
Drosselklappensteller 1 Bank 1: Lagerückm. - Rohspg.: 4965.6 mV
wenn ich die Fehler lösche kommt nur der G247 wieder. Die anderen Fehler entstehen wenn der Motor läuft.
Brauche das Auto dringend.... und nun hier durch den Feiertag vor dem Wochenende nichts mehr zu erreichen....
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7 Antworten
G247 gewechselt. Angezeigter soll / istwert sieht ok aus.
ABER--- Der eine Fehler geht nicht weg.... was tun?
Freitag,01,November,2019,12:53:13:27532
VCDS Version: DRV 19.6.1 läuft auf Windows 10 x64
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\04L-907-309-V1.clb
Steuergerät-Teilenummer: 04L 906 016 CL HW: 04L 907 309 K
Bauteil und/oder Version: R4 2,0L EDC H20 1841
Codierung: 01190012043401082000
Betriebsnummer: WSC 01357 011 00200
ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01104L906016CL 001004 (VW36)
ROD: EV_ECM20TDI01104L906016BJ_001_VW36.rod
VCID: 75D98ACBD4AABAE7BA-8020
Fehlercodes wurden gelöscht.
1 Fehler gefunden:
5244 - Geber für Kraftstoffdruck (G247)
P0193 00 [167] - Kurzschluss nach Plus
Warnleuchte EIN - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 65039 km
Datum: 2019.11.01
Zeit: 12:44:19
Motordrehzahl: 829.50 /min
Normierter Lastwert: 24.7 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 90 °C
Ansauglufttemperatur: 45 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 13.400 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Status des Motors: COENG_RUNNING
Status des Motors-Test_Program_Co Eng st COMPU VERB UBYTE: 3
Readiness: Nicht Verfügbar
Entweder hat der Drucksensor einen weg oder die Kraftstoffpumpe bringt nicht genug Druck. Lese mal die Werte der Pumpe aus.
Gruß
drucksensor gewechselt. Soll/Istwert wird geregelt zwischen rund 300 und <1000. war aber auch mit dem alten so.
Kurzschluss nach plus heißt doch eigentlich das der Sensor nicht gesteckt ist, oder das keine Stromversorgung am Sensor ist.
Müsste meiner Meinung nach ein 3poliger Stecker sein. Masse/ Signal / Plus 5V.
Der Fehler Signal zu groß entsteht wenn keine Masse anliegt wie bei deinen ersten Fehlern.
ich checke nochmal alle sicherungen.....
ALLE Sicherungen OK
Montag gehts zum Bosch Dienst