ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan und Zenec 2010

Tiguan und Zenec 2010

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 17:14

Hallo!

Gibts hier jemanden, der es gewagt hat, das VW-Radio gegen ein Zenec 2010 auszuwechseln, brauch Erfahrungen......

Danke!!!

Beste Antwort im Thema

Ich auch!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich auch!

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von dackelpack

Ich auch!

Dann sind wir ja schon zwei!!

Ihr zwei könnt ja auch mal knobeln, wer von euch zwei es als erster probiert :D 

Klaus

am 7. Oktober 2009 um 21:57

Soweit mir bekannt, verliert Ihr beim Zenec das OPS (optische Parkanzeige).

(Bzw habt Sie erst gar nicht wie beim RNS510) RNS bekommt Ihr bei Ebay gebraucht für 800-1000 und neu für 1400.

Habe mich daher auch wieder gegen ein Zenec entschieden.

Day

am 7. Oktober 2009 um 22:15

Ich werde es wagen sobald mein Tiguan da ist! Ich finde das 2010 deutlich interressanter als das 510. Kann ne menge mehr und ist Günstiger. Das mit der park controll anzeige und klima anzeige soll mit dem nächsten update kommen.

Ich hab es gewagt, genau zwei Stunden nach Auslieferung meines Tigers Ende Juni.

Habe es bei ACR machen lassen, nachdem sich mein Händler geweigert hat. (inkl. DVBT-Tuner).

Ich bin mittelmässig begeistert von dem Teil. OPS verliert man, Radio in der MFA spielts auch nicht. Radioempfang ist momentan echt Sch....

Pro:

- Navifunktion

- DVD + DVBT

- Parrots FSE

- Bedienung

Contra:

- Radioempfang

- Ablesbarkeit Display bei Helligkeit

- hängt sich gelegentlich auf (Reset notwendig, alles muß wieder eingestellt werden)

Mir wurde ein Update versprochen was auch schon erschienen ist. Am Tag des Termins wurde es von ACR wieder abgesagt, da man auf eine nochmals verbesserte Version warten muss......

Wenn der Radioempfang nach dem Update besser wird ist es zu empfehlen, ansonsten eher nicht.

Grüße

Christian

am 8. Oktober 2009 um 11:54

Ich hab mein RNS 300 vor 3 Wochen gegen ein Zenec 2010 getauscht. Wurde mir von meinem VW-Händler als echte Alternative zum RNS 510 angeboten, soweit man keine eigene Festplatte benötigt. Ich bin mit dem Teil restlos zufrieden. Einige Einstellungsschwierigkeiten wurden durch den freundlichen Mitarbeiter behoben. Kann auch den Radioempfang nicht beanstanden. Von 5 Strichen des Empfangssignals habe ich in der Regel 4. Auch MFL funktioniert einwandfrei. Störend ist allein die Lichtempfindlichkeit des Displays. Das liegt aber in erster Linie an dem sehr flachen Einbauwinkel im Armaturenbrett des Tiguan. Absolut super find ich die Möglichkeit des Updates per USB. USB-Anschluss und i-Pod-Anschluss sind im Handschuhfach untergebracht und gut zu erreichen. BT-Telefon usw. funktioniert einwandfrei. Telefonbuch aus dem Handy (HTC 3470) wird nach Pflege mit Outlook ordentlich ausgelesen, auch Mehrfachnummern (Büro, privat, mobil, usw.).

Kann also erstmal nicht klagen. Über das Abspielen von Musik-Tags usw. kann ich euch nichts sagen, ist nicht mein Ding. Ich hör einfach Radio.

Grüße

Werner

 

PS: Mein RNS 300 steht im e-bay.

am 8. Oktober 2009 um 12:21

Hi wepu47 - was meinst Du mit "MFL funktioniert einwandfrei"? Kann man auch die Pfeilanzeige des Navi (genau wie beim RNS 300) im Cockpit sehen?

Gruß

am 8. Oktober 2009 um 17:51

Jap klappt mit den Pfeilen in der MFA. Zumindest laut einigen Nutzern.

am 9. Oktober 2009 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von preston2006

Hi wepu47 - was meinst Du mit "MFL funktioniert einwandfrei"? Kann man auch die Pfeilanzeige des Navi (genau wie beim RNS 300) im Cockpit sehen?

 

Gruß

Hallo preston2006,

eigentlich hast Du Dich ja verlesen. Ich habe eigentlich nicht die MFA  sondern die Zusammenarbeit mit dem MFL (=Lenkrad) gemeint.

Aber auch die MFA kommuniziert mit dem Navi einwandfrei. Pfeil und Entfernung bis zum nächsten Abbiegepunkt werden angezeigt.

Grüße

Werner

 

PS:

Es gibt aber scheinbar schon noch massig Probleme mit dem NC2010, siehe Forum nc2010.de

am 9. Oktober 2009 um 8:23

Was geht denn nicht mit dem MFL wenn ich mal fragen darf?

am 9. Oktober 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von mr.freeze1875

Was geht denn nicht mit dem MFL wenn ich mal fragen darf?

Also falls Du jetzt mich gemeint hast, bei mir funktioniert alles einwandfrei. MFL genauso wie MFA.

Grüße

Werner

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 18:12

Habe gerade gelesen, dass das ultimative Update der Software vom 2010 auf nächsten Freitag verschoben wurde, also noch eine Woche warten...

Es ist vielleicht wichtig zu wissen, das das zenec nicht kompatibel zu Dynaudio ist.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen