1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan - vieles neu in 2011 ?

Tiguan - vieles neu in 2011 ?

VW
Themenstarteram 3. November 2010 um 8:09

Hallo Gemeinde,

in der AMS wurde gesagt, dass in 2011 der Tiguan mehr als nur ein einfaches Facelift bekommen soll, u.a. auch neue Motoren (z.B. einen >200 PS Diesel).

Hat jemand da weitergehende Informationen ? Z.B. welche Motor-Getriebekombinationen werden neu sein ? Wann gibt es was ? Weitere (technische) Änderungen - über reine Äußerlichkeiten hinaus ?

Danke im Voraus für jede Info, die über reine Spekulation hinausgeht.

Gruß

PeterHRW

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2010 um 11:41

Liebe Tiguangemeinde!

Nachdem ich mich seit Monaten nur "passiv" in diesem doch sehr informativen Forum bewegt habe, möchte ich doch nun zum ersten Mal auch aktiv werden.

Ich habe gerade mit zwei möglichen VW-Händlern gesprochen und beide haben übereinstimmend gemeint, dass der "Neue" ab April bestellt werden kann und dann ab August 2011 ausgeliefert wird. Das wäre dann so ähnlich wie beim Touran in diesem Jahr.

Beide bezogen sich dabei auf Informationen, die sie vor 2 Wochen bei einem Seminar in WB erhalten haben.

Das war's für's erste Mal.

Viele Grüße

Silberjo

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

??

Ich denke es soll nur ein kleines Facelift der Frontpartie geben??

Zitat:

Original geschrieben von Airwave72

??

Wird es auch nur. Hinten keine neuen Lichter und schon gar nicht LED.

Das kommt alles erst 2014.

Hallo,

habe aus verläßlicher Quelle vernommen, daß es ein DSG für den 170 PS-ler geben wird

Gruß

Quasist

Zitat:

Original geschrieben von Quasist

Hallo,

habe aus verläßlicher Quelle vernommen, daß es ein DSG für den 170 PS-ler geben wird

Gruß

Quasist

Wie verlässlich ist die Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Zitat:

??

Wird es auch nur. Hinten keine neuen Lichter und schon gar nicht LED.

Das kommt alles erst 2014.

..vll wird ja das"Innenleben"(und damit meine ich nicht LEDs, sondern das "Nachtleuchtdesign";-)) oder die Farbe der Heckleuchten geändert. Das Außendesign der Leuchten bleibt gleich.

Das mit dem 170er Diesel und DSG wurde hier schon einmal vermeldet, allerdings unter"ist bereits bestellbar". Das war ja nun eindeutig eine Ente. Aber zum FL könnte ich mir das sehr gut vorstellen, weil es ja wirklich langsam Zeit wird und sicher für eine Abwanderungen von anderen "Fremdfabrikaten" mit ähnlicher Leistung und Automatik führen könnten (so Menschen, die gern den X3 mit 184 PS Diesel und Automatik haben würden, sich ihn aber nicht ganz leisten können:D!!)- und wo doch auch der 200 PSler BiTurbo-Diesel kommen soll (den es dann, aus Jux und Dollerei, wahrscheinlich erstmal auch nicht mit DSG geben wird! Nur so eine Vermutung:p..)

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruß

Quasist

Der neue Passat ist mit 170 Diesel-PS als 4Motion mit DSG bestellbar, allerdings "nur" 6-Gang. Dann wird es für den Tiger auch nicht mehr lange dauern.

xello

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruß

Quasist

Das ist ziemlich zuverlässig, da direkt von Kollegen, welches diese Thema bearbeiten.

Gruß  Q.

Hallo Tiguan-Gemeinde.

Lese schon einige Zeit bei Euch mit und möchte jetzt doch zwei Fragen stellen.

Mein alter Herr (74) möchte sich im nächsten Jahr wieder einen neuen Tiguan kaufen. Seiner ist jetzt 3-Jahre und hat fast 75000km auf der Uhr ( Rentner haben Zeit ). Was wird bei dem Facelift den nun verändert und ab wann bekommt man es? Wisst Ihr da schon was?

Ich werde mir auch einen Tiguan kaufen, aber geplant war 2013. Jetzt lese ich das 2014 ein ganz neuer auf den Markt kommen soll. Ist das sicher oder kann es auch früher sein? Ich würde dann noch ein Jahr warten wenn dem so ist.

Danke für Eure Antwort und übrigens ist der Tiguan ein wirklich klasse Auto.

Gruß 

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Hallo Tiguan-Gemeinde.

Lese schon einige Zeit bei Euch mit und möchte jetzt doch zwei Fragen stellen.

Mein alter Herr (74) möchte sich im nächsten Jahr wieder einen neuen Tiguan kaufen. Seiner ist jetzt 3-Jahre und hat fast 75000km auf der Uhr ( Rentner haben Zeit ). Was wird bei dem Facelift den nun verändert und ab wann bekommt man es? Wisst Ihr da schon was?

Ich werde mir auch einen Tiguan kaufen, aber geplant war 2013. Jetzt lese ich das 2014 ein ganz neuer auf den Markt kommen soll. Ist das sicher oder kann es auch früher sein? Ich würde dann noch ein Jahr warten wenn dem so ist.

Danke für Eure Antwort und übrigens ist der Tiguan ein wirklich klasse Auto.

Gruß 

Heute in Wolfsburg angerufen:

Ab Montag (45 Kalenderwoche) keine Veränderungen (evtl. wird es die Hundehaufenfarbe geben) nur bei Reimporten wird es eine Modellpflege geben.

2011: Ab der 22. Kalenderwoche wird es das Facelifting geben aber was genau ist noch nicht klar. Wohl eher nur die Frontpartie und Kleinigkeiten. Das Heck bleibt wie es ist.

Wenn du (dein alter Herr) das Facelifting haben willst, würde ich im Dezember 2010 bestellen. Dann würde der Tiguan nach der 22 Kalenderwoche fertig werden, bei einer Bauzeit von 5-6 Monaten.

Ab 2014 wird es einen neuen Tiguan geben.

Wennn du 2013 noch ohne auskommst, dann würde ich warten. Aber denke daran dass die neuen Modelle gleich wieder etwas teurer werden ;)

Wenn es nur eine Änderung der Farbe geben soll, bin ich mal gespannt wie es mit dem (separaten)TFL aussehen soll. Ab 07.02.11 müssen Neuwagen ja damit ausgestattet sein....., das mit Dauerfahrlicht ist ja passé ab diesem Tag !

Grüßle, Georg .

das mit dem Tagfahrlicht ist scheinbar nicht ganz korrekt.

Dieses bezieht sich nur auf neue Modelle und nicht auf Neuwagen aus einem bestehenden Portfolio.

Da das Nachfolgemodell des Tigers erst 2014 in Sicht ist, wird VW auch diesbezüglich keine Anstalten machen, sondern höchstens das Tagfahrlicht mit dem Facelift nachreichen.

Für die Übergangszeit zwischen Facelift und altem Modell bleibt dann alles beim alten.

Haben wohl einige auf LED-Tagfahrlicht spekuliert :D

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Haben wohl einige auf LED-Tagfahrlicht spekuliert :D

Irgendwann wirds es geben:cool:;)!

Zitat:

Original geschrieben von Trullino

.....

Da das Nachfolgemodell des Tigers erst 2014 in Sicht ist,

......

Hallo Trullino!

Du glaubst aber doch nicht wirklich, dass es 2014 ein "Nachfolgemodell" geben wird :confused::D.

Vllt. gibt es 2014 das erste gravierende Facelift - vom 'Tiguan 1' zum 'Tiguan 2', aber kein Nachfolgemodell.

Deine Antwort