ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan - Wieviel wert?

Tiguan - Wieviel wert?

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 20:00

Malwieder ein Hallo an das Tiguan Forum!

 

Ich soll (bzw darf) mir morgen einen Folgenden Tiguan anschauen :

Code:
Tiguan 2.0 TDI 4Motion
Sport&Style
Automatik
Außen Silber
Innen Leder Schwarz
RNS510
MuFu
18" Alu & 16" Winter(Stahl)
Baujahr 04 2008
19.000km
Eine AHK Steht noch im Raum , ob sie dran ist , weiß ich nicht.Wenn nicht, dann müsste sie eben Nachgerüstet werden.

Ein Preis wurde mir nicht genannt, und bei Mobile.de werde ich auch nicht schlau.

Kann mir jemand eine grobe Richtung nennen, was man für soetwas bezahlen könnte?

Da ich das Auto über einen mittelfristigen Zeitraum fahren möchte, würde ich nicht allzuviel Geld in den Sand stecken.

Und , was fehlt dem Auto noch , was den Wiederverkauf erleichtern wird?

Danke für eure Hilfe,

 

Fabian

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also, ich denke unter 30.000€ wird da nichts zu machen sein!

 

Bei Autoscout stehen vergleichbare Fahrzeuge mit Preisen ab 30T€ bis 35T€ zum Verkauf. 

Kommt ja auch ein wenig auf den Zustand an! 

Beulen,Macken, Kratzer, Innenraum, Leder /Schrammen-Risse, Reifenprofil, usw.  

 

Viel Spass,

 

Tiguan170     

 

P.S. Meiner mit 125KW/170PS Motor soll übrigens 28.850€ kosten u. gerade mal 10.000km auf der Uhr!

Ausstattung siehe Signatur!

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 0:22

Naja. Bei Mobile.de gibt es für 30.000 Euronen auch Neue.

Bringe morgen 20.000Euronen ins Spiel , mal sehen :)

gr

am 5. Januar 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Naja. Bei Mobile.de gibt es für 30.000 Euronen auch Neue.

Bringe morgen 20.000Euronen ins Spiel , mal sehen :)

gr

Ja schwer zu sagen!!

Gute Gebrauchte sind noch nicht zu viel auf dem Markt!!

Hier kommt es sehr auf den Pflegezustand und die Km-Leistung an...!!

Was bei Deinen Verhandlungen raus kommt würde mich auch interessiern...

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 19:27

Viel ist dort nicht rausgekommen.

Das Auto ist sehr schön , kann man nix sagen , im gegensatz zu Oben hat der noch Xenon , Probefahren wollte ich nicht, da er noch die Sommeralus draufhatte.

Er wollte 34500,- von mir haben , ich kam mit 20.000€ und jetzt soll ich mich am Mittwoch melden.

Es heißt ,dass die genauen Zahlen aus dem Leasing noch nicht raus sind, aber da ich selber viel mit der VW/Audi Leasing beruflich zu tun habe, hake ich dort nach.

Er meinte ,dass eine Chance von 50:50 auf die 20.000Euronen steht. Bei dem heutigen Winterchaos wäre ein solcher Tiguan sicherlich sehr nützlich.

Gruß

am 5. Januar 2009 um 20:38

Hallo,

kann mir nicht vorstellen, das der Tiguan unter 31000 zu haben ist!! Welcher Händler verramscht so ein Auto für 20000? Der Händler wäre ja in 3 Monaten pleite, wenn der so weiter macht!!!!

Gruß

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Azaleen

Hallo,

kann mir nicht vorstellen, das der Tiguan unter 31000 zu haben ist!! Welcher Händler verramscht so ein Auto für 20000? Der Händler wäre ja in 3 Monaten pleite, wenn der so weiter macht!!!!

Gruß

Am Händler liegts glaube ich weniger, sondern eher am Günstigen Einkaufspreis aus der Leasing. Ich bin selber beruflich mit der VW Leasing oft in Kontakt, auch mit den Rückläufern. Die Leasing verramscht die Autos teilweise weit unter den Preisen , wie sie beim Händler stehen. Mittlerweile weiß ich auch warum der "So" günstig werden kann , der Vorbesitzer hat als Fahrleistung 5tkm angegeben. Fast das vierfache draufgehauen , beim KM Leasing, da entsteht schon ein großer Spielraum. Es gibt noch viele andere Varianten mit Autos , die Neu geleased werden , aber das ist einer der Gründe wieso ich nie ein Auto leasen werde.

Gruß

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Azaleen

Hallo,

kann mir nicht vorstellen, das der Tiguan unter 31000 zu haben ist!! Welcher Händler verramscht so ein Auto für 20000? Der Händler wäre ja in 3 Monaten pleite, wenn der so weiter macht!!!!

Gruß

Wieso sollte soein Tig nicht unter 31 zu haben sein? Guck doch bei zB Mobile.de , da gibts Diesel&Automatiks u.a. auch mit RNS 510 etc. ab gut 28.000 Euronen.

Und da die Händler jetzt nix verkauft bekommen , werden die Tig's spätestens ab März richtig billig sein.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Naja. Bei Mobile.de gibt es für 30.000 Euronen auch Neue.

Bringe morgen 20.000Euronen ins Spiel , mal sehen :)

 

gr

Wenn Du das Fahrzeug für 20T€ abschleppen kannst, hättest Du aber einen echten Riss gemacht. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich einer darauf einlässt.

Zu den "NEUEN" für 30T€ bei Mobile.de sei bemerkt, dass die Fahrzeuge entweder in Grundausstattung  und/oder Zusatzausstattung eher dürftig ausgestattet sind, oder es sich um Fahrzeuge nur in Grundausstattung handelt.

Also bitte nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen. Ist zwar Beides Obst, aber dennoch bestehen deutliche Unterschiede.

Du kannst auch Mobile.de oder Autoscout "Gebrauchte" Tiguane für jenseits von 

T€ 35 bis an die T€ 38 finden.

 

 

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan170

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Naja. Bei Mobile.de gibt es für 30.000 Euronen auch Neue.

Bringe morgen 20.000Euronen ins Spiel , mal sehen :)

gr

Wenn Du das Fahrzeug für 20T€ abschleppen kannst, hättest Du aber einen echten Riss gemacht. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich einer darauf einlässt

Die 20.000 waren von mir nur als richtig tiefe Spalte gedacht ,damit er von seinem hohen ross runterkommt, aber da wir uns schon recht gut kennen , wird das hoffentlich was. Und wenn er nicht unter 26.000 will - Tiguan's gibts doch wie Sand am Meer .. ;)

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Zitat:

Original geschrieben von Azaleen

Hallo,

 

kann mir nicht vorstellen, das der Tiguan unter 31000 zu haben ist!! Welcher Händler verramscht so ein Auto für 20000? Der Händler wäre ja in 3 Monaten pleite, wenn der so weiter macht!!!!

 

Gruß

Wieso sollte soein Tig nicht unter 31 zu haben sein? Guck doch bei zB Mobile.de , da gibts Diesel&Automatiks u.a. auch mit RNS 510 etc. ab gut 28.000 Euronen.

Und da die Händler jetzt nix verkauft bekommen , werden die Tig's spätestens ab März richtig billig sein.

 

 

Gruß

Wenn Du Dich da mal verspekulierst! Wenn die Händler nichts verkaufen, dann verkaufen sie eben nichts.

O -Ertrag ist dann noch das kleinere Übel, als X -Verlust! Und bei  T€28 für einen neuen, vernünftig ausgestatteten Tiguan; da bleibt zu wenig über um überhaupt die laufenden Kosten zu decken! Das können nur I-Net Händler, die keinen Kosten-Apparat haben, aber dort hast Du dann auch die längsten Lieferzeiten! 

Ich kenne kein Wirtschaftsunternehmen das dauerhaft von Verlusten leben kann!

 

Übrigens wurde mir bei meiner Abholung erzählt, das VW den Tiguan noch gar nicht im Leasing anbietet! Da wird also auch keine Rücklaufwelle auf die Händler zukommen. Da kommen höchstens vereinzelt Leasing-Rückläufer aus freien Leasing-Verträgen und das werden bestimmt nicht viele sein.  

 

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 23:35

Zitat:

 

Übrigens wurde mir bei meiner Abholung erzählt, das VW den Tiguan noch gar nicht im Leasing anbietet! Da wird also auch keine Rücklaufwelle auf die Händler zukommen. Da kommen höchstens vereinzelt Leasing-Rückläufer aus freien Leasing-Verträgen und das werden bestimmt nicht viele sein.  

Das hör' ich jetzt zum ersten mal.

Hab hier den Ausdruck von dem silbernen Tig liegen von der Volkswagen Leasing,

also denk ich mal dass es die Tig's schon als Leaser gibt.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Zitat:

 

Übrigens wurde mir bei meiner Abholung erzählt, das VW den Tiguan noch gar nicht im Leasing anbietet! Da wird also auch keine Rücklaufwelle auf die Händler zukommen. Da kommen höchstens vereinzelt Leasing-Rückläufer aus freien Leasing-Verträgen und das werden bestimmt nicht viele sein.  

Das hör' ich jetzt zum ersten mal.

Hab hier den Ausdruck von dem silbernen Tig liegen von der Volkswagen Leasing,

also denk ich mal dass es die Tig's schon als Leaser gibt.

 

 

Gruß

Sorry, hab mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt.

 

Also, der MA aus der Fahrzeugübergabe erzählte mir, dass es für VW Tiguan und Scirocco KEINE Leasingaktionen gibt oder gab.

Kein subventioniertes Leasingangebot, kein Flottenleasing(?), kein Mitarbeiter-Leasing, daher sei mit einer großen Rücklaufwelle in nächster Zeit auch nicht zu rechnen. Das dürfte auch in nächster Zeit dafür sorgen, dass die GW-Preise für den Tiguan im Vergleich zu anderen Neufahrzeugen relativ stabil bleiben.

Und der Gebrauchtwagenmarkt für Tiguan-Fahrzeuge ist in der Tat noch sehr übersichtlich.

Das schließt natürlich nicht aus, das VW Einzel-Leasing Verträge mit Privatpersonen u. Firmen durchaus anbietet.  

 

 

am 6. Januar 2009 um 0:18

Die meisten Gebrauchtwagen sind wahrscheinlich momentan die Vorführer der Händler. Viel gibts da aber wirklich noch nicht. Auch würde ich für einen gebrauchten nie & nimmer >30T hinlegen wollen. Dafür gibts schon eine neue Wunschkonfiguration.

Grüße, rene

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 11:50

Der von mir besichtigte war aber (zum Glück!!) kein Vorführer , sondern ein Firmenwagen. :)

Dass es keine Sonderkonditionen für den Tiguan gibt verwundert mich auch einwenig , aber vielleicht will VW die Preise so hoch halten.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen