- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 900 II & 9-3 I
- Time to say Good bye
Time to say Good bye
Liebe Gemeinde,
seit 15.30 Uhr ist die Saab Historie in unserer Famiie, die 1979 mit einem 99er LE Automatik begann, Geschichte.
20 Jahre hier im Forum sind auch schon ganz schön lang gewesen.
Unser letzter Saab 9-3 Aero aus MY 2000 hat einen,neuen, jüngeren Besitzer gefunden.
Ich werde, je nach Zeit und Gusto ab und zu mal wieder reinschauen, gehe jedoch davon aus, dass sich meine Historienkenntnisse bald verwischen werden.
In diesem Sinn, schöne Pfingsten
Gruss Jazzer2004
2 Antworten
Hallo @jazzer2004
Ja, lang ist es her... Ich wünsche dir auf jeden Fall "Alles Gute" für die Zukunft.
Ich fahre seit 1982 Auto und seit 2001 Saab:
...
Saab 900 (II) (YS3D), Bj. 1996, 96 KW, 2001 - 2010
...
Saab 95 Aero Sportcombi (YS3E), Bj. 2002, 184 KW, 2011
Saab 95 Aero Sportcombi (YS3E), Bj. 2002, 184 KW, LPG, 2011 - 2015
...
Saab 93 (I) Anniversary (YS3D), Bj. 2002, 155 KW, LPG, Full Hirsch Step 1, seit 2010, seit 2020 abgemeldet
...
Saab 95 Aero Sportcombi (YS3E), Bj. 2004, 205 KW, Hirsch Step 1, seit 2017, seit 2021 abgemeldet
...
Es ist so, wie überall im Leben, man gewöhnt sich schnell an weitere Extras, die meine alten Saab nicht haben... und eine "neues" Auto fährt sich nun mal besser.
Vielleicht kann ich mich dieses Jahr mal dazu "aufraffen", meine letzten 2 "Hirsche" zu verkaufen. Meine Frau "liegt mir damit schon seit Jahren in den Ohren". Mal sehen...
Was fährst du denn jetzt für einen Wagen?
Viele Grüße und bis bald mal,
der Michael Mark
Lieber Michael,
danke für deine Wünsche.
Wir haben über den Winter lange überlegt, was wir mit dem Aero machen sollen, nachdem wir für unseren Alltagsbedarf (das meiste wird öffentlich erledigt) im Dezmber, nach einigen Probefahrten , einen 2 jährigen Stromer Mazda MX 30 gekauft haben.
Der Mazda ist nicht übermäßig praktisch, hat uns aber stylistisch gefallen und unser Tageseinkauf paßt allemal rein. Und wie man hinten sitzt, ist uns relativ egal
Das Fzg. wird über die Garagesteckdose über Nacht aufgeladen; Schnelladen kann das Fzg nur bedingt und ist für uns kein Thema.
Für lange PKW-Strecken, die kaum noch anfallen, steht noch ein 18 jähriger A6 quattro Diesel bereit, der mal als Zugpferd für unseren schweren Reisewohnwagen gekauft wurde.
Der WoWa wich 2021 einem teilintegrierten Womo (auch schon 20..), mit dem wir inzwischen 40 TKM in 350 Tagen durch Europa gereist sind. Am Montag gehts Richtung Sizilien.
Daher ist der Audi eigentlich auch überflüssig.
Wir haben dann überlegt, den Saab anstatt des Audi weiterzufahren.
Letztendlich war die Tatsache entscheidend, dass der Aero noch mit H4 Licht ausgestattet ist.
Im Alter werden die Augen einfach nicht besser und mit dem Auto bei Schlechtwetter nachts zu fahren, war tw. schon bedenklich. Und eine zulässige LED-Nachrüstung nicht mehr zu erwarten.
Und da der A6 mit Bi-Xenon und der Mazda mit Matrix LED ausgerüstet sind, war der Unterschied schon sehr gravierend.
Wir haben den Saab also mit Saisonkennz. 04-09 zugelassen und inseriert und geschaut was passiert.
Es gab einen einzigen ernsthaften Interessenten, der ihn dann sogleich mitnahm.
Hätte sich niemand gefunden, der einen fairen Preis bezahlt hätte, wäre das Auto vermutlich noch da.
Es war klar, dass er nicht verschleudert wird oder in die Hände irgendeines Spinners kommt.
In der Scheune war Platz.
Bei mir weiß man auch nie...
Obwohl ich dieses Jahr wieder ein Jahrzehnt voll mache, kann es auch sein, dass ich hier dereinst wieder mit dem Fliegersymbol auftauche.
Es wird dann wohl ein Oldi 96er sein, den ich gewichtsmäßig an das Womo hängen könnte.
Mal schauen.
Wie schon gesagt, ich werde sicher immer wieder mal reinschauen.
In diesem Sinn
Gute Grüße
Jazzer2004