Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Time to say goodbye here...

Time to say goodbye here...

Themenstarteram 21. August 2007 um 12:01

Hallo Leute,

ich verkaufe nun mein Cabrio... es hat nun fast die 100tkm voll und ich hab mir immer gesagt dass ich das Teil dann verkaufen werde. So rein aus Prinzip.

Nun folgt ein Daimler Chrysler W211 (E-Klasse) als 220 CDI mit Automatik, Avantgarde mit Sportpaket usw. Sieht ziemlich nett aus. Nach langem hin- und her mit Firmenleasing mit Gehaltsumwandlung (Es stand ein A3 Sportback mit 105 PS Automatik bzw. ein Golf V Tour Edition mit 140 PS DSG zur Auswahl) bin ich darauf gekommen, dass ich in der glücklichen Lage bin mir über das Firmenangehörigengeschäft von Mercedes ein entsprechendes Fahrzeug zu mieten. Bei 25tkm im Jahr ist das auch die beste Sache, die man machen kann.

Meine Freundin fährt nun eine A-Klasse (160 CDI) und sie ist total begeistert - ich auch, trotz der 82 PS. Also einen A200 CDI hätt ich auch genommen... und nach langem hin- und her wurde klar, dass die E-Klasse für meine Kilometerleistung das beste Angebot ist. Alle 12 Monate gibts dann ein neues Auto - auch nicht schlecht, nächstes Mal kann ich ja wieder unter die Cabriofahrer mit einem SLK gehen falls ich das Offenfahren vermissen werde ;)

Auf jeden Fall war wohl auch dieses Jahr ein wenig das Wetter schuld - und natürlich meine Kilometerleistung. Das Auto selber ist ja in absolut bester Verfassung seitdem mal vor einem Jahr das Getriebe getauscht wurde gegen ein neues. Sogar alle 4 Felgen sind neu lackiert und haben keinen einzigen Kratzer.

Wenn sich jemand für mein Cabby interessiert: steht bei www.mobile.de und www.autoscout24.de drin... einfach mal nach Audi A4 Cabriolet ABT suchen ;)

Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
17 Antworten

na so ein Daimler ist ja auch nicht so übel ... :D

meine Eltern fahren seit ein paar Wochen CLK Cabbi (W208) - auch nicht so schlecht!

allerdings habe ich deinen bei mobile.de und autoscout24.de nicht gefunden :confused:

am 21. August 2007 um 14:22

Bei uns ist auch eine E-Klasse zu Hause. 320 CDI. Baujahr 08/2005.

Ich muss sagen, das Auto ist super!

Geht richtig gut, sehr gute Verarbeitung! Gegen Mercedes kann man nichts sagen!

Na dann viel Glück beim Verkaufen. Wird nicht ganz einfach werden oder ?!

Halt uns mal auf dem laufenden.

Aber warum gleich zur E-Klasse greifen ? Was ist mit einer C-Klasse ? Zu billig !? :D

Wenn ich rcht erinnere hattest du von einer Leasingrate samt Sprit von etwa 600 Eur erzählt. Dies auch bei der E-Klasse und bei den KM !?

Sliner

am 21. August 2007 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

Bei uns ist auch eine E-Klasse zu Hause. 320 CDI. Baujahr 08/2005.

Ich muss sagen, das Auto ist super!

Geht richtig gut, sehr gute Verarbeitung! Gegen Mercedes kann man nichts sagen!

Doch kann man- kurz und bündig, Opa-Auto halt. Jedem das seine, das ist auch OK so.

@mareje:

wird wohl dieser sein.

Gruß,

Thilo

Themenstarteram 22. August 2007 um 20:06

Moinsen...

also time to say goodbye war nur aufs Auto bezogen... ich guck hier ja noch rein ;)

Tja verkaufen scheint nicht so einfach zu sein....

Whatever, mir ists mittlerweile auch egal... ich dachte immer ein Cabrio sei wertstabil aber das hab ich bei den ganzen anderen Autos davor auch gedacht.

Ein Auto zu besitzen was nach 4 Jahren 100.000 km auf dem Tacho hat ist halt teuer...

Themenstarteram 22. August 2007 um 20:08

Zitat:

Opa-Auto halt

...wenn Du das dingens für ein paar Euro im Monat mieten kannst und sogar alle 12 Monate einen anderen Benz wählen kannst wäre dir das auch egal, oder? :D

Ich hab gestern eine neue C-Klasse Avantgarde mit AMG-Sportpaket gesehen (43k Euro) - das Ding sieht echt geil aus. Aber wohl erst ab 2008 zu mieten...

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

Zitat:

Opa-Auto halt

..wenn Du das dingens für ein paar Euro im Monat mieten kannst und sogar alle 12 Monate einen anderen Benz wählen kannst wäre dir das auch egal, oder? :D

Die E-Klasse mit Sportpaket ein Opa-Auto? Naja, so pauschalaussagen sind wieder "niedlich" :)

Was sind denn ein paar Euro? Ich gehe davon aus, dass Du die "XXL-Miete" nimmst, da Du ca. 25000 KM/ Jahr abspulst...

Wenn ich den so auf die Schnelle im Intra-Net durchkonfiguriere, dann sind >480 € schon mehr als ein "paar" Euro ;)

Gruß

Markus

moin,

was habt ihr den für Leasingkonditonen ?? :confused:

Wenn ich einen Golf leasen würde über unsere WA-Konditionen, dann müsste ich für einen kleinen Diesel oder 1.6L mit Klima und Radio schon um die 300 Latten abdrücken (1.1-1.3%).

Dann eine E-Klasse für 460 und bei der Laufleistung ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

moin,

was habt ihr den für Leasingkonditonen ?? :confused:

Wenn ich einen Golf leasen würde über unsere WA-Konditionen, dann müsste ich für einen kleinen Diesel oder 1.6L mit Klima und Radio schon um die 300 Latten abdrücken (1.1-1.3%).

Dann eine E-Klasse für 460 und bei der Laufleistung ?!?!

Hi Alpencruiser,

Die 1,1 % kommen schon hin. Es gibt halt "Aktion" in der z.B. ´die XXL Miete fällt. D.h. Du kannst je nach Abschluß Mehrkilometer fahren, die Mietrate bleibt gleich. Wenn mich nicht alles täuscht läuft derzeit auch was Richtung "Bezahl C, nimm E", da die neue C-Klasse noch nicht flächendeckend verfügbar ist.

Der SLK den ich derzeit fahre stammt auch aus einer "Aktion" ;)

Gruß

Markus

 

Themenstarteram 23. August 2007 um 11:07

Moinsen!

Tja die Konditionen sind grandios.

Folgende Faktoren...

A+B Klasse = 1,15 vom BLP

E-Klasse = 0,95 vom BLP

wenn man eine gut ausgestattete A-Klasse nimmt liegt man gegenüber der E-Klasse mit besserem Leasingfaktor und der XXL-Miete gerade mal so 20-30 Euro "drunter" - da ist dann klar, dass man eher ne E-Klasse nimmt.

Also ja, das mit der XXL Miete wäre ne super Sache. Ich hab das am Montag erst erfahren, das hat meine Pläne wieder durcheinander gebracht.

Damit "schenkt" man einem quasi 5000 km ab 20tkm. Falls ich mal 30 fahren sollte zahle ich für 25. Umgerechnet enspricht das 450 Euro (5x90 Euro pro 1000 km).

 

Deswegen verstehen mich jetzt auch vielleicht welche, warum ich mir ne E-Klasse mieten will?

Die E-Klasse ist wie folgt ausgestattet:

- Mercedes-Benz E 220 CDI Limousine

- (170) Columbitschwarz Sonderlackierung

- (000) Polster Artico schwarz

- (954) Avantgarde

- (423) Getriebe Automatisch 5-Gang

- (952) Sportpaket

- (581) Klimatisierungsautomatik Thermotronic

- (xxx) Schiebedach

- (386) Handy Vorrüstung Universal

- (873) Sitzheizung Vordersitze

- (875) Scheibenwaschanlage beheizt

- (K11) Adaptives Bremslicht blinkend

- (R01) Sommerreifen

- (R68) LM 10-Doppelspeichen-Design 18 Zoll

- (U24) AGR - Kühler Leistungsgesteigert

- (213) Parameterlenkung

- (244) Sportsitze vorn

- (249) Innen- und Außenspiegel autom. abblendbar

- (260) Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

- (280) Lederlenkrad und Schalthebel

- (354) Telefonantenne

- (428) Lenkrad Schaltpaddels

- (474) Diesel-Partikelfilter

- (477) Reifendruckverlust-Warnung

- (523) Radio Audio 20 CD

- (600) Scheinwerferreinigungsanlage

- (614) Bi-Xenon Scheinwerfer Rechtsverkehr

- (619) Abbiegelicht

- (732) Vogelahorn schwarz

- (910) Lichtmaschine m. größerer Leistung

- (926) Abgasreinigung

- (985) COC-Papier und Zulassungsbescheinigung Teil II

...alles in allem ein BLP von 51.747,15 Euro

x0,95% = 491,60 Euro im Monat bei 12tkm

+ 3x120 Euro = 360 Euro für die nächsten 3tkm bis 15tkm (p.a.)

+ 5x90 Euro = 450 Euro für die km von 16-20tkm (p.a.)

= 67,50 Euro pro Monat

= 491,60 Euro + 67,50 Euro = 559,1 Euro Miete.

+ Zulassung + Schilder (1x pro Jahr da alle 12 Monate ein neues Auto...)

+ Sprit ca. 160 Euro/Monat

+ Winterreifen anteilig

+ Einmalzahlung von ca. 17 Euro im Monat

+ Steuern 339,68 p.a.

also alles in allem immer noch 200 Euro günstiger als mein momentanes Auto - und da hab ich noch keinen Kapitalertrag gegengerechnet, wenn das Geld von meinem Auto z.B. auf einem Tagesgeldkonto angelegt wird.

Wie man es auch dreht, ein Auto zu besitzen ist sauteuer.

Und ja, das oben im Link ist mein Cabrio.

Findet ihr es zu teuer? Ich bin von ca. 24.000 Verkaufspreis ausgegangen im SCHLIMMSTEN Fall..

Danke!

Hallo,

Du rechnest mit 160€ Spritkosten p.m.? Wenn ich ungefähr 1,15€/l Diesel und 25.000km/p.a. rechne, komme ich auf einen zugrundegelegten Verbrauch von 6,7l/100km! Ist das bei dem großen Wagen mit Automatik realistisch?

Oder hast Du mit 20.000km p.a. gerechnet (8,35l/100km)?

Frage nur aus reiner Neugierde... :rolleyes:

Gruß

hirotake

Themenstarteram 23. August 2007 um 12:48

ich hab mit ca. 7 Liter auf 100 km gerechnet ;)

Mein jetziger Wagen schluckt mittlerweile - aufgrund der überdachten Fahrweise - auch deutlich weniger, komme so auf 7-7,5 Liter. Und das ist ein V6 2,5 TDI mit 1,8 Tonnen Gewicht ;)

PS: Diesel kostet hier atm 1,089 ;)

Nun bei diesen Leasingmodelen auf Bruttolohnbasis muss man bedenken, das der Geldwertevorteil versteuert werden muss.

Daher können solche Konditionen schnell ungüstig werden, ist bei mir auch so ..denn mein Arbeistweg ist einfach zu lang, daher der Steueranteil sehr hoch.

Darum ein "eignes Fahrzeug" günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Time to say goodbye here...