ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Time to say Goodbye

Time to say Goodbye

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 10:03

Hello,

nach über 13 Jahren endet mein Abenteuer Audi TT gezwungenermaßen im Dezember 2013.

Nachdem auf der AB ein anderer Verkehrsteilnehmer meinte, er müsse nach einer fast Vollbremsung auf der rechten Spur, bei dem er zuerst den Vordermann tuschierte, dadurch ins Schleudern kam und ohne Vorwarnung auf die mittlere Spur zog, auf der ich mich befand...

Hatte keine Chance mehr abzubremsen, ein Ausweichen war ebenfalls nicht mehr möglich, also knallte ich in dessen Heck, ein großer Familyvan.

Großer Knall, TT einen halben Meter kürzer, Airbags wurden ausgelöst, Seitenscheibe Fahrerseite herausgesplittert...Schleudertraume, gestauchte Halswirbel...nochmal mit dem Schrecken davongekommen.

Mein TT Coupe, trotz Top-Zustand, aber bei Baujahr 1999 und 310TKM auf der Uhr wurde nur noch ein Totalschaden festgestellt. Unfallwagen wurde zwischenzeitlich an einen Verwerter veräußert.

 

Allen TT-Enthusiasten weiterhin viel Spaß!

So long

TTracker

P.S.: Ich habe noch einige Teile über, falls jemand Interesse hat, bitte per PN.

Sommer-Kompletträder Original 17" Parabolfelgen

Hutablage

Auspuffblende (1-flutig) in lichtsilber-metallic

Aschenbecher

Warnblinkschalter inkl. Blinkerrelais

1 Paar Allwetter-Gummimatten (gekauft i. Audi-Zentrum)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Dezember 2013 um 10:47

Hauptsache es geht Dir gut!

Frohes Fest und einen Guten Rutsch!

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Hauptsache es geht Dir gut!

So isses. Dafür sind die Kisten schlussendlich da: im Ernstfall Leben retten.

Grüße, T

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Hauptsache es geht Dir gut!

So isses. Dafür sind die Kisten schlussendlich da: im Ernstfall Leben retten.

Grüße, T

Sehe ich auch so. Und mir fällt folgender Spruch ein: Jedes Ende, jeder Abschied birgt einen neuen Anfang in sich. :) Alles Gute für die (mobile) Zukunft! :)

Wie traurig. :( Hoffentlich sind alle "Wunden" bald verheilt. Ich wünsche umso mehr ein frohes Fest!

Ist nur ein Auto. Auch wenn man daran hängt. Er hat dir allseits gute Dienste geleistet und dich bis zum bitteren Ende geschützt. :rolleyes: Haupsache dir ist nicht viel passiert. ;) Auch wenn er dich mal mit seinen Mucken geärgert hat wirst du ihn nicht vergessen.:rolleyes:

Frohe Weihnachten und alles Gute.:D TT Ruhe in Frieden:rolleyes:

Mein Beileid. Was kommt als Ersatz ?

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 17:49

Hello,

besten Dank für die netten Worte.

Meine Chef hat mir nun zu einem Dienstwagen verholfen, ist ein BMW 530d Lim. (F10).

Gehabt Euch wohl!

So long

TTracker

Erstmal mein herzlichstes Beiled zu deinem Verlust!

Hauptsache du bist wohl auf.

Und so ein Firmenwagen ist doch auch was feines!

Zu deinen übrigen Teilen:

Wie schaut's mit den Fußmatten aus?

Gruß Toni

Zitat:

Original geschrieben von TTracker

Meine Chef hat mir nun zu einem Dienstwagen verholfen, ist ein BMW 530d Lim. (F10).

Das würde mein Trennungsschmerz lindern :D

Immer schade, wenn man sich so von einem alten Auto ohne großen Wert trennen muss, was aber gut in Schuss war und bei dem man wusste, was man hatte. Das wichtigste ist aber, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Da meine Sommerreifen nicht mehr lange halten, wäre ich je nach Bereifung an den Rädern interessiert. Kannst mir ja mal eine PN schicken mit den relevanten Infos. Ist der Wagen bislang "nur" verkauft und steht noch bei dir oder ist er auch schon weg? Bräuchte noch einen Blinkerhebel / Lenkstockschalter.

Grüße

Ist die Hutablage noch zu haben?

Auf diesem Wege noch mal gute Besserung und einen guten Rutsch!

Zitat:

Original geschrieben von TTracker

Unfallwagen wurde zwischenzeitlich an einen Verwerter veräußert.

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von TTracker

Unfallwagen wurde zwischenzeitlich an einen Verwerter veräußert.

Danke, für den Wink mit dem Zaunpfahl...glatt überlesen:):rolleyes:

am 24. Mai 2015 um 11:22

So nun ist es auch bei mir soweit.

Nach vielen tollen Jahren muss ich mich nun Arbeitststreckentechnich von meinem TT trennen.

Ich wollte mal meine Meinung zu dem Tollen PKW hier äussern.

Mein Audi TT 3.2 Coupe mit DSG BJ 2004

Ich hatte noch NIE ein so zuverlässiges Auto keine Technichen mängel in meiner gesamten Besitzzeit (2. Hand von 30Tkm ab Leasingrückläufer)

Auch wenn man hier im Forum als von DSG oder Kettenproblemen gehört hat so gehört wohl meiner zu der Mehrzahl die diese probleme nicht hatten. Der TT war immer zuverlässig das einzige manko sehe ich an den sehr hohen kosten für Verschleißteile. Da ich die Bremsscheiben vorne wechseln musste kann ich sagen das diese als Erstausrüsterteile nicht grade wenig kosten :( ;

Der Verbrauch hielt sich erwartungsgemäs im oberen bereich mit 12 Liter im Schnitt allerdings kein Sparsames gefährt (was jedem bei diesem Motor aber klar sein sollte)

Alltagstauglich war er sogar bedingt durch den großen Kofferaum. Ich habe sehr selten einen moment erlebt wo er ungeeignet war..

Die Vollverzinkte karosserie hat die Jahre ohne Rost überstanden. Alles in allem wünsche ich jedem mit seinem einfach eine menge spass ich hoffe mein neuer wird mich ebenso verwöhnen wie der TT was zuverlässigkeit angeht..

Leider muss ausgerechnet jetzt vor dem verkauf das Kofferraumschloß kaputt gehen mein erstes Problem nach x Jahren also nunja so ist es halt das muss ich dann wohl vor dem verkauf noch machen^^

Wechseln tue ich in diesem Fall zu einem Mercedes C-Coupe 250 CDI damit ich hier wenigstens noch etwas Fahrspass behalte.. Leider hatten die A5 keinen interesanten Dieselmotor für mich parat 2.7 war mir zu klein und 3.0 frißt schon zuviel... Naja mal sehen wies wird.. den TT gebe ich auf jedenfall auch mit einem weinenden auge weg tut schon weh den auf Mobile und Autroscout zu sehen :(

Hier mal meine Bilder wie das Auto nach ü10Jahre noch aussieht!

https://plus.google.com/.../6152021874004433041

 

Machts gut und danke für den Fisch :P

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abschied und resümee TT 8N Coupe 3.2 DSG' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen