- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- TIP: Audi Entertainment Mobile RSE 3 RSE III auf Android 7 updaten, um wieder alles nutzen zu können
TIP: Audi Entertainment Mobile RSE 3 RSE III auf Android 7 updaten, um wieder alles nutzen zu können
Hallo zusammen,
da sicher der ein oder andere noch alte Audi Entertainment Mobile RSE 3 RSE III Tablets mit Android 4.4.2 in seiner Kuh im Einsatz hat und sich diese nicht mehr so wirklich nutzen lassen, da der Google Playstore mit dieser Android-Version nicht mehr so wirklich funktionieren will, hier ein Link zum Download des Updates auf Android 7, mit Android 7 lässt sich dann auch alles aus dem Play-Store wieder in der neusten Version updaten und nutzen:
https://drive.google.com/.../view?usp=sharing
Die Vorgehensweise sieht wie folgt aus:
1. Über den Link weiter oben die entsprechende Datei (8,8 GB) herunterladen und entpacken
2. Danach die Datei "Driverinstall.exe" ausführen (Tablet noch nicht an den PC oder Laptop anschließen)
3. PC oder Laptop neu starten
4. Danach die Datei "RSE_update.exe" als Administrator ausführen (befindet sich im gleichen Ordner)
5. Auf die Schaltfläche "Run" drücken
6. Danach warten, bis die Anweisung erscheint, dass man das Tablet per Mini-USB an den PC anschließen soll
7. Jetzt das Tablet per Mini-USB an den PC anschließen und darauf achten, dass es dabei ausgeschaltet ist
8. Und jetzt wirklich Geduld bewahren und nichts mehr machen, irgendwann geht es los und es wechselt sich ab und zu die Meldung "Download" und eine Prozenzangabe (10%, 20%, 30% usw.) ab, bis das Update durch ist und das Tablet neu startet
Danach ist das Tablet mit Android 7 ausgestattet und man kann mit den Updates der Android-Anwendungen über den Google Playstore starten.
Ganz wichtig ist aber wie gesagt, dass Ihr nicht die Geduld verliert wenn die Meldung "Download" auf dem Bildschirm erscheint, das Update kann locker 20 Minuten und länger dauern, am besten Ihr geht euch mit irgendetwas ablenken und kommt irgendwann zurück, dann ist es durch.
Also auch wenn Ihr kein 10%, 20%, 30% usw. seht, läuft das Update und ist es auch irgendwann fertig.
Ich habe das Update an meinen beiden Tablets erfolgreich durchgeführt und erfreue mich an diesen jetzt wieder wie der Erstbesitzer der Kuh, der mir diese als defekt mitgegeben hat, da er keine Apps mehr aktualisieren konnte.
Wie immer erfolgt das updaten auf eigenes Risiko, ich wollte euch nur meine Erfahrung mitteilen und hoffe, bei euch klappt auch alles so problemlos.
Für diejenigen die das alles schon wussten freue ich mich und hoffe, denjenigen weitergeholfen zu haben, denen diese Info bzw. Anleitung noch nicht vorlag.
Da die Datei nicht von meinem Account heruntergeladen wird bzw. stammt, möchte ich hier noch die Quelle aller Informationen posten, damit alles mit rechten Dingen zugeht und ich mich nicht auf den Lorbeeren anderer ausruhe: