1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. tip's für bißchen mehr leistung im 318i ??

tip's für bißchen mehr leistung im 318i ??

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. September 2010 um 12:05

hey Leute

hab mir vor drei monaten mein e36 318i touring gekauft bißchen sportlich is er ja schon wegen M-Paket

und hätt jetz gern ein wenig mehr leistung so um die 15 PS würden mir schon reichen kann mir da jemand helfen

wie ich das hin bekomm könnte ohne riesen aufwant zu betreiben ?

Beste Antwort im Thema

Die billigste Methode: Vorm Losfahren sch**ßen gehen! Bringt 1-2 kg Gewichtsersparnis. Dadurch auch besseres Handling und kürzerer Bremsweg.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Die einfachste Möglichkeit:

318i verkaufen, 320i kaufen.

Um die 15PS mehr aus dem 318er Motor rauszuholen, müsstest Du einen vierstelligen Betrag investieren (scharfe Nocke, Fächerkrümmer, Rennkat).

318is holen. Ich glaube nicht, dass man billig und ohne viel Aufwand 15PS rausholen kann.

Es gibt keinen 318is Touring...

Ich meinte auch keinen Touring:rolleyes: ging mehr um den Motor und der gewünschten Leistung.

Themenstarteram 25. September 2010 um 12:19

danke dafür erstmal !

und vor ein paar tagen wurde mir gesagt das es auch schon was bringt wenn ich mir das Differential vom 318is einbauen würde?

Einzige günstige Möglichkeit wäre noch ein Chiptuning, bringt beim 318er allerdings nur ca. 7-10ps und kostet zwischenn 400-500€.

Aber les dich mal hier durch....

Rein Theoretisch kannst ihn so übersetzen, das er 400 und mehr läuft. Allerdings nur den Brenner runter, dann auf der Geraden geht dann nichts mehr;)

gruß He-Man

Edit: wo ist M336 wenn man ihn braucht, stichwort Alpinatuning;)

Ist doch jedes Mal das selbe... "15 PS würden mir schon reichen"....

1. Merkt man die gar nicht wirklich, weil der "Boah ey" Unterschied bei 15 PS ausbleibt.

2. Würde ich dann schlicht und einfach behaupten, dass diese 15 PS eben NICHT reichen, weil es sich dann um einen Fahrer handelt, der immer nur stärkere Motoren will beim nächsten Auto - also nie wirklich zufrieden sein wird.

3. Sufu benutzen, diese Frage kommt bei 316 - 320 fast jede Woche 1 - 3 Mal...

4. nächstes Mal gleich ein stärkeres Auto kaufen.

:D15ps.......ich bezweifel das du die überhaupt groß spühren wirst.grade bei deiner großen kiste.hubraum ist durch nichts zu ersetzen.außer nem kompressor:D

Selbst wenn man da so einfach 15Ps rausholen könnte, nach zwei Wochen würdest die nächsten 20Ps wollen. Man gewöhnt sich an Leistung. Fahr mal eine Woche ein 60Ps Auto, dann hast wieder eine Rakete wenn du mit deinem fährst.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Selbst wenn man da so einfach 15Ps rausholen könnte, nach zwei Wochen würdest die nächsten 20Ps wollen. Man gewöhnt sich an Leistung. Fahr mal eine Woche ein 60Ps Auto, dann hast wieder eine Rakete wenn du mit deinem fährst.

gruß He-Man

Da war jemand schneller, dies wollte ich auch noch schreiben :D

:Dwie bei mir.vom 316i comapct auf den 323ti.die ersten monate waren toll aber danach ist es gewohnheit geworden.da merkst es nurnoch wenn du den ganzen tag t3 bus mit 60ps saugdiesel fährst:p

Themenstarteram 25. September 2010 um 12:38

ja dank dir erstma!

ja iss klar ! ......und was heißt 15 PS würden schon reichen ,will halt erstma nich soviel kohle da rinn stecken!!

will mein eig. mal irgendwann umbaun für 1/4meile aber das hat noch zeit erstma werd ich'n noch ne weile fahren bis ein ander kommt

un für's 1. auto kann ich nichts schlechtes sagen...

Themenstarteram 25. September 2010 um 12:43

da muss ich dir voll recht geben da will man immer noch'n bissel mehr!!!(so iss das halt ) nein danke bloß kein 60 PSer das reicht mir wenn ab und zu mal was fahr mit über 200PS un dann in mein einsteig.....!!

Deine Antwort