ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tipp beim Verkauf 325tds Diesel - Automatik

Tipp beim Verkauf 325tds Diesel - Automatik

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. September 2014 um 15:37

Guten Tag,

nachdem mir das letzte mal hier schon so gut geholfen wurde habe ich mal eine Frage wie ich folgendes am besten angehe.

Ich habe noch einen 325tds, der seit November 2013 nicht mehr gefahren wurde (habe Firmenwagen erhalten). Leider hatte ich keine Angebote beim Verkauf erhalten.

Jetzt stellt sich die Frage wie man da am besten vorgeht.

Problem:

300.000 km (bis 274.000 alle Service gemacht)

TÜV nur 08/2014

Batterie leer

Sonst hatte er keine Probleme als ich ihn im November 2013 nach Hause gestellt habe

8-fach bereift in gutem Zustand

Einige kleinere Roststellen an der Seite

Eigentlich alle Verschleisteile immer erneuert und zu schade zum einfach so weggeben.

Jetzt hatte mein Autohändler nach 4 Monaten ein Angebot von EUR 200 erhalten, ich hatte mit etwa 500 gerechnet, was ich für zu niedrig halte. Was meint ihr denn? Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich das auto schnell und brauchbar loswerde (Steht in 91555 Feuchtwangen)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rich91

Wieso hat BMW eigentlich damals 1995 usw noch Wirbelkammerdiesel gebaut? Gab es da noch nie besseres zwecks Abgasnorm?

Weil die vergleichsweise schön weich liefen und nicht so schüttelnd hart und laut wie die Direkteinspritzer

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Gute Bilder eines frischgewaschenen und innengereinigten Fahrzeugs (Ausnahme Motorraum,dort keine Reinigung,dann sieht der potentielle Käufer,das alles dicht ist) bei nicht zu starker Sonneneinstrahlung machen.Von allen Seiten,Motorraum,innen diverse Details,Kofferraum.Evtl. auch Detailbilder der Problemstellen.

Allemöglichen Infos zum Auto (Fahrgestellnummer kann man über VIN-Decoder auslesen lassen,bei manchen wird dann auch die SA-Liste angezeigt),eine sauber gegliederte Beschreibung eben.

Und das dann als Auktion ab 1€ bei Ebay einstellen.So wäre jedenfalls meine Vorgehensweise.

 

Greetz

Cap

Egal, wie toll der Wagen noch dasteht, die "Kiste" hat max. die rote (2) (Schwachsinns-) Plakette an der Frontscheibe kleben und waere damit in den Ballungsgebieten / Innenstaedten in BW generell aussen vor!

Mit so einem Fzg duerfte ich bei mir vor der Tuer nicht ein mal mehr parken, geschweige denn, damit vorfahren ...

Fuer mich waere das Fzg also inzwischen - leider - eher "Sondermuell", als ein (legal) benutzbares Transportmittel, fuer das ich auch nur noch einen Cent investieren wuerde ...

Für den ländlichen Raum als Träcker oder Zugpferd vielleicht für einen günstigen Preis noch interessant...

Wieso hat BMW eigentlich damals 1995 usw noch Wirbelkammerdiesel gebaut? Gab es da noch nie besseres zwecks Abgasnorm?

Also, das mit den Fotos wurde ja schon angesprochen.

Allerdings, 300.000km, wenn darüber keine Nachweise für Reparaturen usw. vorliegen würd ich auch die Finger davon lassen.

Manko 2: Die Rote Feinstaubplakette für den 6 zylinder bayern Diesel, will heute keiner mehr haben so einen Rußklumpenwerfer.

Und letztenedes, verlangt der Verkäufer auch noch einen zu hohen Preis, so wird das ein Standobjekt, welches sich die Reifen platt steht.

Ich denke 200€ sind ein fairer Preis für einen Wagen, der 300.000km gelaufen hat, eine rote Plakette bekommt und keinen TÜV hat.

So leid mir diese Diagnose auch tut, nimm Abschied und verschenk ihn am Besten ...

Zitat:

Original geschrieben von Rich91

Wieso hat BMW eigentlich damals 1995 usw noch Wirbelkammerdiesel gebaut? Gab es da noch nie besseres zwecks Abgasnorm?

Weil die vergleichsweise schön weich liefen und nicht so schüttelnd hart und laut wie die Direkteinspritzer

Themenstarteram 25. September 2014 um 19:49

Naja,

ich habe alle Werkstattrechnungen der letzten 6 Jahre.

Ich frage mich warum hierfür über 400 Euro geboten werden:

http://www.ebay.de/itm/231334301855?...

Das klang für mich nach recht viel Schrott.

Ich würde es wie Cap machen: ordentliche Fotos, aussagekräftige Beschreibung und ab in die Bucht damit.

Da gibt´s dann vielleicht noch 300€ für, und die Kiste wandert in Einzelteilen in den Ostblock - klingt hart, ist aber so.

@Urs1981

Die Wege des Ebayers sind unergründlich.....

Beispiel gefällig?

Habe vor ein paar Jahren einen Satz 7x15 Styling 6 Gullideckel mit uralten und abgefahrenen Reifen auf Ebay eingestellt.Ordentliche Bilder,saubere Beschreibung,halt das,was ich dir hier auch rate.

Ähnliche Angebote zu meinem (also gleiche Felge,gleiche Reifengröße,Reifentyp SR) endeten bei ca. 50€ der Satz,hierbei waren teilweise deutlich neuere und bessere Reifen aufgezogen....

Meine Auktion landete gleich am ersten Tag bei knappen 200€ und hatte sich dort bis zum Ende gehalten.

Die Dinger sind dann auch tatsächlich abgeholt und bezahlt worden....

Und das ist das unberechenbare an Ebay....entweder bekommst du das,was dir der Schrotter geben wollte,dann haste nix verloren oder es gibt einen,der deine Kiste ums verrecken haben will und sich mit nem zweiten User des selben Typs die Kante gibt.....man weiß es ned....aber n Versuch isses wert.

 

Greetz

Cap

Wobei das heutzutage bei eBay eher nicht mehr passiert - die wilden Zeiten sind vorbei...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Wobei das heutzutage bei eBay eher nicht mehr passiert - die wilden Zeiten sind vorbei...

So sieht´s aus.

Allerdings ist der Markt für alte Rußklumpenwerfer nicht mehr der, der er mal vor 2-4 jahren gewesen ist.

Ganz Ehrlich, mehr als 250€ wirst du ohne TÜV nicht bekommen...

PS: Und der Verlinkte BMW muss ja nichtmal Verkauft worden sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Urs1981

Naja,

ich habe alle Werkstattrechnungen der letzten 6 Jahre.

Ich frage mich warum hierfür über 400 Euro geboten werden:

http://www.ebay.de/itm/231334301855?...

Das klang für mich nach recht viel Schrott.

Klimaautomatik, Großer BC, 4xefH, Tempomat, Lenkrad..... alles Sachen die sich gut zu Geld machen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tipp beim Verkauf 325tds Diesel - Automatik