ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Tipp für Flaschen - Pöler

Tipp für Flaschen - Pöler

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 12:44

Da mir das Flaschenpölen mit einer Flasche ziehmlich auf den Keks ging ..... eine Flasche nach der anderen ..... das dauert wieder ....

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=JCKyO7YZKVKyT7k.JPG

hab ich mir nen 5er Flaschenhalter gebaut ......

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=k2s9GKVRfr27ium.JPG

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=VScQjed7RemeJux.JPG

Es sind 40er Rohre, 1x 45 Grad, 1x 90 Grad, 4x T-Stück, / 40 auf 50...3x Gerade und 2x 90 Grad und noch 5x 50er Trichter.

Zur Unterstützung sind zwei höhenverstellbare Rutenständer (Angelzubehör), die auf ein 40er Rohr passen nötig.

Das Rohrgedöns kostet ca. 18€ und die beiden Rutenständer ca. 8€

Die Vorteile: 1. man kann fast 5x so schnell betanken. 2. wenn man die 5te Flasche aufgesteckt hat ist die 1ste leer und abgetopft und so geht das weiter bis die Faschen alle sind.

Optimal ist noch eine Kiste mit Gummidichtung (z.B ex-Bundeswehr im ebay) um das Rohrgedöns vor Dreck zu schützen.

Sinnvoll ist es auch, die Flaschen zu öffnen und dann den Deckel + Halterung abzuziehen... das Öl läuft schneller und es besteht nicht die gefahr, das die deckel im Tank landen.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 12:44

Da mir das Flaschenpölen mit einer Flasche ziehmlich auf den Keks ging ..... eine Flasche nach der anderen ..... das dauert wieder ....

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=JCKyO7YZKVKyT7k.JPG

hab ich mir nen 5er Flaschenhalter gebaut ......

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=k2s9GKVRfr27ium.JPG

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=VScQjed7RemeJux.JPG

Es sind 40er Rohre, 1x 45 Grad, 1x 90 Grad, 4x T-Stück, / 40 auf 50...3x Gerade und 2x 90 Grad und noch 5x 50er Trichter.

Zur Unterstützung sind zwei höhenverstellbare Rutenständer (Angelzubehör), die auf ein 40er Rohr passen nötig.

Das Rohrgedöns kostet ca. 18€ und die beiden Rutenständer ca. 8€

Die Vorteile: 1. man kann fast 5x so schnell betanken. 2. wenn man die 5te Flasche aufgesteckt hat ist die 1ste leer und abgetopft und so geht das weiter bis die Faschen alle sind.

Optimal ist noch eine Kiste mit Gummidichtung (z.B ex-Bundeswehr im ebay) um das Rohrgedöns vor Dreck zu schützen.

Sinnvoll ist es auch, die Flaschen zu öffnen und dann den Deckel + Halterung abzuziehen... das Öl läuft schneller und es besteht nicht die gefahr, das die deckel im Tank landen.

 

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von W124-250D-KWG

Da mir das Flaschenpölen mit einer Flasche ziehmlich auf den Keks ging ..... eine Flasche nach der anderen ..... das dauert wieder ....

 

www.bilder-upload.eu/show.php?file=JCKyO7YZKVKyT7k.JPG

 

hab ich mir nen 5er Flaschenhalter gebaut ......

 

www.bilder-upload.eu/show.php?file=k2s9GKVRfr27ium.JPG

 

 

www.bilder-upload.eu/show.php?file=VScQjed7RemeJux.JPG

 

Es sind 40er Rohre, 1x 45 Grad, 1x 90 Grad, 4x T-Stück, / 40 auf 50...3x Gerade und 2x 90 Grad und noch 5x 50er Trichter.

 

Zur Unterstützung sind zwei höhenverstellbare Rutenständer (Angelzubehör), die auf ein 40er Rohr passen nötig.

 

Das Rohrgedöns kostet ca. 18€ und die beiden Rutenständer ca. 8€

 

Die Vorteile: 1. man kann fast 5x so schnell betanken. 2. wenn man die 5te Flasche aufgesteckt hat ist die 1ste leer und abgetopft und so geht das weiter bis die Faschen alle sind.

 

Optimal ist noch eine Kiste mit Gummidichtung (z.B ex-Bundeswehr im ebay) um das Rohrgedöns vor Dreck zu schützen.

 

Sinnvoll ist es auch, die Flaschen zu öffnen und dann den Deckel + Halterung abzuziehen... das Öl läuft schneller und es besteht nicht die gefahr, das die deckel im Tank landen.

Läuft das Ding nicht über, bei der "schnellen" Betankung :eek:

 

lg

ship

am 30. Mai 2008 um 20:27

das nen ich mal IDEE!!!!!

am 31. Mai 2008 um 0:15

ist eine Superlösung:D

Prima

Sieht zwar komisch aus, ist aber echt ne gute Idee

am 31. Mai 2008 um 17:37

....ist das wirklich Klasse!!! Hab´ mich wirklich gut amüsiert über das tolle Bild mit den "Orgelpfeifen"....

Aber ist doch halt ´n bissel umständlich mit dem Rohrgedöns...

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 8:40

Nee, da läuft nix über, ist ja ein 40er Rohr, da passt schon einiges durch.

Ok, sieht etwas ungewöhnlich aus - aufm Parkplatz vor Aldi oder Lidl würd ich das auch nicht benutzen ^^

Abgebaut ist das Ding in ner knappen Minute, brauche nur das eine Seitenteil abzunehmen, dann passt es problemlos in den Alukoffer und noch die beiden Rutenhalter eingepackt - fertig

- also nicht jedesmal komplett demontieren, das wär etwas umständlich.

am 1. Juni 2008 um 8:41

Es könnte noch einen positiven nebeneffekt haben, die Flaschen werden richtig leer. beim manuellen Betanken verbleiben bei 45 Litern ca. 2l durch die Riffeln in der Flasche, wenn man sie in Trinkgläsern austropfen lässt, erhält man zw. 1,5 und 2l Öl...

feine sache :cool:

mal kucken ob man das noch topen kann:confused: zb.Tankmaschine für 3*10Liter Gebinde

Sieht sich gut aus auf'n Aldiparkplatz:D

Ich kenn die dinger eigentlich nur aus unserm Clubhaus nennt sich

:eek: Saufmaschine:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Paketschupfer

feine sache :cool:

mal kucken ob man das noch topen kann:confused: zb.Tankmaschine für 3*10Liter Gebinde

Sieht sich gut aus auf'n Aldiparkplatz:D

 

Ich kenn die dinger eigentlich nur aus unserm Clubhaus nennt sich

:eek: Saufmaschine:eek:

:D :p ;) ...

 

ship

Ich hatte mal eine ähnliche Idee, die es aber, da ich noch nicht pöle, noch nicht weiter als bis zur Zeichnung gebracht hat. Hatte mir gedacht eine (Plastik-)Regenrinne zu nehmen, am Ende einen Trichter mit Sieb und mit einem Lumpen ausgelegt, der in einem 40ltr-Bundeswehrkanister endet. Dann 10 Flaschenhalterungen, so dass man in 4 Durchgängen den Kanister befüllt hat. Festgeschraubt werden sollte das ganze in der Garage, damit nichts anfängt zu wackeln. Nach 15 min kann man dann die Flaschen wechseln und hat nahezu den kompletten Inhalt im Tank.

am 3. Juni 2008 um 8:48

Jetzt das nächste...

Ich tanke aus 30 Liter Fässern. Die sind SAU schwer und haben einen RIESENAUSLASS. Als Trichter nehm ich ne Obstsaftflasche, an der der Boden fehlt.

Da es im Baumarkt keine Trichter gibt, die ein 30er oder 40er Rohr dran haben, bräuchte ich mal ne Idee.

Brauche

Einlass Trichter = Riesig, minimum 20 cm durchmesser, um das Gespritze nicht vom Lack wischen zu müssen

Auslass = minimum 4 cm , damit das, was aus dem Kanister rauskommt auch in den Tank fließt und nicht 3 Stunden braucht, um in den Tank zu fließen.

Jemand ne Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Tipp für Flaschen - Pöler