ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Tipp für kulante Ford- Werkstatt in Berlin für Frontscheibentausch (Heizung?)

Tipp für kulante Ford- Werkstatt in Berlin für Frontscheibentausch (Heizung?)

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 25. April 2013 um 20:57

Mich hats leider erwischt.

Volltreffer in die Frontscheibe. Steinschlag im Sichtbereich.

Da hilft nix ...die Scheibe muß raus und obwohl mein CC erst 5 Jahre alt ist und die Scheibe tadellos ist ansonsten, muß ne Neue rein :(

Ein Kollege meinte...lass dir doch gleich ne Bessere einbauen, entweder mit Grünkeil oder gleich mit Heizung. Das ist normalerweise kein Problem.

Mein Teilkaskobeitrag ist 150€ // den Rest regeln die bei Ford dann schon :confused:

Carglas taugt für solche Ideen aber nicht.

Da sollte man eher den Ford-Werkstattmeister seines Vertrauens befragen.

Mein Problem: Ich bin die letzten Jahre nur Japaner gefahren und hab keine Ahnung welche Werrkstatt in Berlin für solche Vorschläge geeignet wäre.

Eventuell liest ja der eine oder andere Ford-Schrauber mit und kann mir weiterhelfen?

Kann mit Dinnebier oder Kadea-Werkstätten über sowas verhandeln?

Ähnliche Themen
11 Antworten

die Versicherung weiß anhand Deiner Fahrzeugdaten welche Frontscheibe drin ist, daher ist für "lau" ein Upgrade illegal.

Auch bei Carglass kann man nachfragen ob mit einer Zuzahlung auf seperater Recchnung eine andere/bessere Scheibe machbar ist.

Frontscheibe mit "Grünkeil" gibt es (noch) nicht ...

wird zwar (über die Händler) angeboten, ist aber tatsächlich

nicht zu bekommen (stand 04/2012 Scheibendoctor Braunschweig)

Ich habe mir eine Folie einkleben lassen ... = genau so gut und hat 

genau die selbe tönung wie hinten ...

DIe Frontscheibenheizug ist nich Plug & Play

Du brauchst noch eine andere Lima, Einschaltknopf, Kabelverlegen usw.

Na so einfach wirds dann wohl nicht gehen! :D

Zwischen der

billigsten Scheibe: 2mal Glas und eine Folie dazwischen

Und der

Top Scheibe von Ford: mit tönungsstreifen, Infrarot uv blocker, elektrischer scheibenheizung, regensensor, lichtsensor......

Liegen knapp 1150€

Ich selbst musste nach einen steinschlag im sichtbereich für meinen 2006er ghia knapp 1700€ bezahlen für das Teil mit Einbau!

Da muss die Versicherung auch mal mitspielen...

Lg Lui

Hallo und guten Morgen

Bitte nicht verkehrt verstehen. Du suchst einen FFH in Berlin der dir bei einem Versicherungsbetrug behilflich ist. Am besten du schreibst hier noch deinen Namen und Addresse und die von dem Händler rein. Es gibt mit Garantie etwas Toleranz von den Versicherungen oder Händler was man machen kann und was nicht. Wenn du aber eine normale Scheibe drin hast, kannst du keine mit Solarreflekt oder mit Scheibenheizung verlangen, zumal Scheibenheizung ohne die Anschlüße und Schalter nicht geht. Siehe meinem Vorredner. Wenn es im Zubehör Scheiben mit Tönungskeil gibt, sind sie in der Regel genauso oder nicht viel teurer als Orginale. Habe ich so an einem ehemaligen Auto von mir gemacht. Ich an deiner Stelle würde mal bei verschiedenen Händlern anfragen was geht und was nicht geht. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

MfG Fordcmax

Themenstarteram 29. April 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von fordcmax

 

Bitte nicht verkehrt verstehen. Du suchst einen FFH in Berlin der dir bei einem Versicherungsbetrug behilflich ist.

?? Damit ein Schrauber an einen Reperatur-Auftrag kommt, braucht man keinen "Versicherungsbetrug" (wie du es nennst) machen.

Sowas nennt sich Verhandlungsbasis im gegenseitigen Dialog!

Die Mehrkosten trägt doch NICHT die Versicherung :rolleyes:

Aber anscheinend sind deine Ford-Autohauserfahrungen nicht gerade positiv geprägt.

Bin leider Ford-Newbie wie gesagt und mein Ford hat somit keine Service-Vergangenheit wo man sowas einfließen lassen könnte.

 

 

 

Hallo

Ich wollte dir keinen Versicherungsbetrug unterstellen. Aber mit so einer Aussage, könnte man es meinen.

Zitat: Mein Teilkaskobeitrag ist 150€ // den Rest regeln die bei Ford dann schon

Carglas taugt für solche Ideen aber nicht.

Ford oder jemand anderes wird dir den Mehrpreis nicht zahlen. Bei Solarreflekt oder Scheibenheizung sind ca. 1000 Euro Unterschied. Wenn es du nicht zahlen willst, dann doch wohl deine Versicherung.

MfG Fordcmax

Zitat:

Original geschrieben von parker-lewis

Sowas nennt sich Verhandlungsbasis im gegenseitigen Dialog!

und warum suchst du dann eine "kulante" werkstatt? :confused:

sry, aber du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das dir hier jemand deine geschichte abkauft - dafür ist dein eingangspost viel zu eindeutig verfasst!

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 14:58

Hast sich inzwischen erledigt.

neue Scheibe ist bereits drinn :)

am 7. Mai 2013 um 8:24

Erstmal locker bleiben Leute....Ich ärgere mich auch darüber, dass mein Mäxchen keine Frontscheibenheizung hat und ich würde bei einem größeren Steinschlag auch versuchen, dieses Feature mit an Board zu bekommen. Zumals sonst aller Schnickschnack verbaut ist.

D.h. doch aber nicht, dass ich da betrügen will. Vielmehr siehts doch so aus, dass eine verständigungsbereite Werkstatt eben das gegen eine zweite selbstbezahlte Rechnung einbaut.

Und da muss ich den Themenersteller auch recht geben, dass das bestimmt nicht überall selbstverständlich ist.

Ich glaube mich jedoch erinnern zu können, dass mir ne Werkstatt mit drei Buchstaben für nen Frontscheibenwechsel mal ein Gutschein für einen späteren Einkauf angeboten hat. Hmm...

@Parker-Lewis wie ist denn die Geschichte nun ausgegangen....haste deine Extras??

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 18:02

Fakt ist:

Carglas ist für mich ein NoGo, aufgrund ihrer ausfdringlichen schwachsinnigen Nervwerbung!

ATU muß nicht (Amateure treiben Unfug)

Daher wollte ich eine Ford-Werkstatt.

Der Focus MK2 ist nicht automatsch vorbereitet auf eine Premiumscheibe.

Dazu gehören diverse Umbauten (andere LiMa/ Schalter/ Kabel verlegen usw)

Versicherungen wollen heutztage den genauen Nachweis, was eingebaut wird.

Die haben im Vorfeld schon genaue Preise.

Ford-Werkstatt....

Das vorletzte Mal war ich 1998 in einer Ford Werkstatt mit einem Ford-Probe und hab mir den Zahnriemen+WaPu wechseln lassen. (damals 1100DM),

dann noch den Leerlaufregler, was bei dem Japan-Ami für Ford dann schon ein Problem wurde.

Das dauert echt eine Woche.

Für einen defekten ESD wollten die damals 800DM haben (ebay+ATU-Einbau = 250DM)

Irgendwie hatte ich danach keinen Bock mehr auf Ford.

Unpersöhnliche Werkstatt / horrende Preise / unmotivierte Schrauber wenns um den Probe ging.

Bin dann zu Renault (um Gottes willen, nie wieder einen Renault),

Smart (super kompetenter Service, den man beim Smart auch oft benötigte,aufgrund der Billigverarbeitung)

und danach zu Toyota (bei denen war ich eigentlich nur zum Check, zwei kostenlose Rückrufaktionen, diverse kostenlose Hilfeaktionen)

Ich bin von Toyota komplett positiv überzeugt (Zweitwagen ist ein Prius)

So ein Toyota geht ja eigentlich auch nie ernsthaft kaputt.

Leider baut Toyota keine Cabrios mehr und somit bin zu Ford zurück.

Ford Werkstatt 2013.

Unpersöhnliche Werkstatt / horrende Preise / s.o. ...da hat sich nix geändert.

Daher mein Eingangspost, in der Hoffnung das sich etwas geändert hat , zumindest in Berlin.

aber...

kleine Extras: Null / Upgrade: natürlich auch Null / mögliche Stammkundengewinnung dadurch.... logisch: NULL.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Tipp für kulante Ford- Werkstatt in Berlin für Frontscheibentausch (Heizung?)