ForumMazda SUV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Tipp zum Akkuladen

Tipp zum Akkuladen

Mazda CX-60 KH
Themenstarteram 31. März 2024 um 20:54

Hallo zusammen,

an einem Tag wie heute komme ich endlich dazu, Euch einen Tipp zu geben, mit dem Ihr unglaublich viel Geld sparen könnt.

Vor einigen Wochen habe ich gesehen, dass sich im Kofferraum meines CX60 PHEV eine Schukosteckdose befindet, der sich Strom mit 230 V und einer Belastung von 1500 W entnehmen lässt. Ich habe daraufhin mein Ladekabel, das mit dem Schukostecker, genommen und in diese Steckdose eingestöpselt. Das andere Ende habe ich mit der Ladesteckdose an meinem Auto verbunden und war ziemlich überrascht, dass der Ladevorgang sofort begann. Nach etwa 10 Stunden habe ich durch die MyMazda-App mitgeteilt erhalten, dass mein Akku entsprechend der Einstellung zu 90% geladen worden ist. Seitdem habe ich nie wieder mein Auto an irgendwelchen Ladesäulen oder anderen Steckdosen angeschlossen, Benzin habe ich auch nicht mehr getankt und beziehe die gesamte Energie nur noch aus der Steckdose im Kofferraum. Das Ganze funktioniert völlig unproblematisch, die Ersparnis ist unglaublich. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Mazda das nicht in der Betriebsanleitung erwähnt. Das einzig Ärgerliche ist, das während des Ladens der Kofferraum nicht verschlossen werden kann, doch wenn man dort keine werthaltigen Gegenstände belässt, kann man das hinnehmen.

4 Antworten

An einem Tag wie heute? Der 1. April beginnt erst morgen …

Wahnsinn. Da hast du bestimmt einen der abgeschalteten Kohleblöcke im Kofferraum. Kein Wunder, dass der nicht zu geht.

Manchmal ist es so einfach ????

Ich habe mir an der Vorderachse kleine Räder aufziehen lassen. Jetzt fahre ich immer bergab und brauche weder Benzin noch Strom.

s.

Deine Antwort