Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tipps bei einem Kauf von einem F10

Tipps bei einem Kauf von einem F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 11:36

Hi liebe motortalk Community,

Ich will mir einen F10 zulegen. Da dies mein erster Bmw wird ist meine Frage worauf ich bei der Probefahrt achten muss und ob der preis für den Bmw hier gut ist (http://m.autoscout24.de/.../...appe-hud-komforts-diesel-grau-261610808)

Ich freue mich sehr auf das Auto was ich dieses Wochenende mal Probefahren werde. Ich bedanke mich schonmal für alle Tipps :)

Schönen Tag noch :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zum Preis kann ich nichts sagen. Zum Wagen: Scheint schön ausgestattet zu sein, ich finde Adaptive Drive sehr wichtig, das würde mir fehlen, ebenso wie die Integral Aktivlenkung. Beides aber Geschmackssache, solange Du sie nicht vermisst passt es.

am 10. Dezember 2014 um 12:10

Ich kann mich KolosseumTenor nur anschließen. Interessant wäre noch die Historie des Fahrzeugs.

Wieviel Vorbesitzer gibt es?

Wurde das Fahrzeug privat oder geschäftlich genutzt?

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 14:12

Ich fahre im jahr ca. 25 tausend Kilometer nutze es privat inklusive arbeitsweg. Ist Adaptiv Drive nicht dieser "fahrerlebnis schalter" ? Wenn nicht könnt ihr mich gerne verbessern :) kenne mich in sachen bmw nicht aus

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 14:14

Ahso jetzt kapier ich es ^^ ob das auto privat oder geschäftlich genutzt wurde ^^ habe mich mit dem Händler noch nicht in Verbindung gesetzt spielt das eine rolle ?

Wie wärs wenn man sich mal die BMW Webseite ansehen würde und dort einfach die unklaren Begriffe per "Suche" eintippt? Oder einfach mal eine Konfiguration mit den angebotenen Sonderaussattungen durchspielt?

Noch'n Tipp: Klickt man dann auch noch auf "Details" zu den einzelnen SAs dann bekommt man div. Erklärungen eingeblendet...

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 15:17

Danke für den tipp werde ich mal machen

am 10. Dezember 2014 um 16:36

Zitat:

@premtim1967 schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:14:11 Uhr:

Ahso jetzt kapier ich es ^^ ob das auto privat oder geschäftlich genutzt wurde ^^ habe mich mit dem Händler noch nicht in Verbindung gesetzt spielt das eine rolle ?

Privatfahrzeug = überwiegend Kurzstrecke

Dienstwagen = überwiegend Langstrecke

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 16:42

Ok danke. Was soll ich noch alles beachten ? Gibt es besondere Schwachstellen die ich mir anschauen muss ? :)

Stimmt zwar schon irgendwie, aber generell würde ich es so nicht verallgemeinern. Vielmehr wirds bei vielen Dienstwagen der Fall sein dass die oft getreten werden "was rauszuholen ist" (ist ja nicht meiner...) Privatwagen dagegen meist schonender gefahren werden. Anders wieder der Service: Bei Dienstwagen kann man sich eines gewissenhaften Service ziemlich sicher sein. Bei Privatwagen, meist bei jüngeren Besitzern wird hier oft etwas "locker" damit umgegangen.

p.s.

Der größte Teil unseres Pools sind zwar reine Langstreckenkreuzer (je Dienstreise ca. 1200km), aber wir haben auch ein paar 530er und 520er die nur innerhalb der Stadt oder nahem Umland (zb. nur Flughafen u. zurück) gefahren werden ... und jetzt? ;)

@TE: mal persönlich gefragt: Wie alt bist Du, wieviele PKWs hattest Du schon und wieviele davon wurden gebraucht gekauft?

Adaptive Drive ist:

1. Dynamische Dämpfer Control: Verstellbares Fahrwerk, von komfortabel bis sportlich

2. Dynamic Drive: Damit neigt sich der Wagen kaum noch in den Kurven

Mit Adaptive Drive hat man beides. Großartiges Fahrgefühl!

Integral Aktivlenkung:

1. Mitlenkende Hinterachse: Agiler und kleinerer Wendekreis

2. Nur eine Umdrehung am Lenkrad bis zum Anschlag statt 1 dreiviertel. Macht das Rangieren sehr viel bequemer.

Beides super, wenn man Wert darauf legt

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 9:57

Ich bin 47 und hatte bis jetzt 6 autos 5 gebrauchtwagen und 1 neuwagen. So wie ich es auf der bmw seite verstanden habe ist adaptiv drive das mit dem fahrerlebnis schalter den hat er ja auf den Bildern :) kann es kaum erwarten ihn zu fahren :)

Das heißt eigentlich ist es egal ob privat oder geschäftlich beides hat vor- und Nachteile

Habe schon einige Berichte gelesen von f1x besitzern die einen kleinen spalt in der a säule hatten und das das geradeauslaufen nicht so gut war vom Auto. Diese Berichte waren aber am anfang als das auto auf dem markt kam sprich 2010. Daher meine Frage gibt es die Probleme auch noch bei einem 2013 modell ?

Ich bedanke mich für antworten :)

Zitat:

@premtim1967 schrieb am 11. Dezember 2014 um 10:57:37 Uhr:

 

Ich bin 47 und hatte bis jetzt 6 autos 5 gebrauchtwagen und 1 neuwagen. So wie ich es auf der bmw seite verstanden habe ist adaptiv drive das mit dem fahrerlebnis schalter den hat er ja auf den Bildern :)

Nein, das ist falsch! Den Fahrerlebnisschalter hat er ab Facelift soweit ich weiss immer.

Am Fahrerlebnisschalter kann man also nicht ablesen, ob er normales Fahrwerk, Dynamische Dämpfer Control oder Adaptive Drive hat.

Du solltest Dir erstmal überlegen, ob Dir das überhaupt wichtig ist. Wenn nicht, brauchst Du Dir darüber ja keine Gedanken zu machen, wenn doch musst Du in die Auflistung der Ausstattung gucken.

LG KolosseumTenor

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 12:21

Wie wichtig ist euch den das adaptiv drive in einer skala von 1 bis 10 ? ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 12:22

Und natürlich auch die dynamische Dämpfer control

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tipps bei einem Kauf von einem F10