- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Tipps für Apple CarPlay im ML von 2012 - oder doch besser Update des COMAND online?
Tipps für Apple CarPlay im ML von 2012 - oder doch besser Update des COMAND online?
Hallo zusammen, war gestern in der MB-Werkstatt und wurde etwas enttäuscht, da das Navi-Update auf die letzte Version 2022-23 180€ kosten würde. Ich habe den ML seit Montag letzter Woche und habe festgestellt, dass die derzeit installierte Navi-Version von 2014 ist. Bin jetzt untentschlossen: gibt es ein gutes Apple CarPlay System, das sich lohnen würde, oder mache ich doch besser den Update des bestehenden Systems? Danke für das Teilen eurer Erfahrung und eurer Tipps!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Sali,
meiner ist v. 2013 - Karten Update = OK (lohnt sich - da mittlerweile TomTom Lieferant ist)
Für CarPlay - ich gehe damit auch 'schwanger' -
ABER - die angebotenen Systeme berücksichtigen z.B. NICHT, dass die 'Premium' Sender (in EU !!) von UKW auf DAB+ umstellen - und ich möchte diesen ganzen Akt (mache ich selber ) eigentlich nur einmal machen und keine 2 zusätzlichen Boxen verbauen (DAB+ und CarPlay) - zumal das Topic Anschluss ans Audio 20'er hier auch noch eine Rolle spielt (USB, AUX etc...)
greetz aus CH
Rainer
Hej!
Hier der Link zu meinem Carplay System, mit dem ich überaus zufrieden bin! Ich hatte bei dem Einbau doch das eine oder andere kleine Problemchen (ich bin Laie!). Der Kundenservice (Vitaliy) ist aber wirklich super und immer erreichbar.
https://youtu.be/JbUJYH-EqNw?si=7yeDwgmD5vyDx0Ai
Für mich ist der Vorteil bei diesem System, dass alle Funktionen des Originalsystems erhalten bleiben. Man braucht kein zusätzliches Mikrofon, keine Lautsprecher und die Rückfahrkamera funktioniert ohne Probleme. Komplett wireless oder auch mit Stecker.
Aus Kanada für etwa 500 Euro. Supersystem!
Grüße aus Hamburg!
Danke @Palmiottaa! Hast du das Teil selber installiert? Ganz simpel scheint es ja nicht zu sein
Hi! Ja, habe ich selber installiert. Ich hab mir ein billiges Set mit Demontage-Werkzeug gekauft und das Equipment mit Plug and Play eingebaut. War teilweise etwas knifflig, weil unbequeme Sitzposition und wenig Platz aber hat alles gut geklappt!