1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Tipps für die erste elektrische Fahrt im i4

Tipps für die erste elektrische Fahrt im i4

BMW i4 I04
Themenstarteram 4. März 2025 um 7:24

Guten Morgen zusammen,

in ein paar Tagen hole ich meinen ersten elektrischen BMW ab, junger gebrauchter i4, 13 Monate alt.

Auf was sollte ich bei der ersten, oder den ersten Ausfahrten achten?

Gibt es empfehlenswerte Tipps für "Neu-Elektrische" im Umgang mit dem i4?

Bin für jede Anregung und sogenannte "do's and don'ts" dankbar :-)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Einsteigen, fahren, glücklich sein :-)

Vorher halt nur auf den Ladestand gucken, ansonsten den Hinweis vom Vorredner umsetzen.

Viel Spaß dabei (den wirst du haben, bin ich sicher-egal welcher Motor drin ist)

Motor langsam im Stand warm laufen lassen

Themenstarteram 4. März 2025 um 10:36

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 4. März 2025 um 11:28:41 Uhr:

Motor langsam im Stand warm laufen lassen

:confused::D

Je nachdem von welchem Fahrzeug du kommst schau ob du mit den Sitzen und der Sitzposition klar kommst. Achte auf Klapper-oder Poltergeräusche aus Richtung Vorderachse, hatten hier einige. Guck das der Wagen vernünftig geradeaus fährt ohne übermäßig nervös zu sein und nd die Lenkung sauber zurück dreht. Schau dir den Verbrauch ab Werk an, das gibt einen, wenn auch ungenauen, Überblick wie das Auto behandelt wurde. Ebenso der Zustand der Reifen. Schau in den Frunk nach dem Heizungsventil auf der Fahrerseite ob da nichts leckt. Kann sein ich hab was vergessen, aber das dürfte das Wichtigste sein. Ach ja, achte auf Vibrationen beim starken Beschleunigen, sollte auch nicht sein. Ansonsten: genieß die Show!

Themenstarteram 4. März 2025 um 10:46

Sehr hilfreich die ersten Infos zur Fahrzeugübernahme, besten Dank.

Oh, sorry. Seh gerade du hast schon gekauft, dann hast du die Probefahrt ja schon hinter dir. Viel Spass mit dem Auto.

Themenstarteram 4. März 2025 um 10:49

Naja gekauft schon, aber nicht wirklich probe gefahren. Auto steht 350km entfernt.

Wenn mir vor Ort dann was auffällt muss ne Lösung gefunden werden, ging die letzten Jahre aber immer gut aus, bin frohen Mutes :D

Prüfen, ob das serienmäßige Mode 3 Ladekabel dabei ist.

am 4. März 2025 um 11:00

Nimm dir viel Zeit zum Einstellen der Sitze, vor allem wenn du Sofasitze gewöhnt bist.

Gut eingestellt sind sie rückenfreundlich, schlecht eingestellt das glatte Gegenteil.

Deine Antwort