Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tipps fürn Kauf eines Audi A4 1.9 TDI

Tipps fürn Kauf eines Audi A4 1.9 TDI

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 20:33

Hallo Leude...

 

ich will mir einen Audi A4 1.9 TDI anschaffen, weiß aber net warauf ich so achten soll ???

Ich habe auch schon einen gefunden und mit dem Verkäufer geschnackt.

Audi A4 1.9 TDI

EZ: 04/2004

76.000 Km gelaufen

96 kW / 131 PS

1. Hand, ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Scheckheftgepflegt bei Audi, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Funkuhr, Zentralverriegelung, Lederlenkrad, Sportfahrwerk der Audi Quattro GmbH, Lichtpaket, Sportsitze, Glanzpaket, CD Radio, 6-Gang Getriebe, Ambitionspaket, S-Line Optik, Style Paket plus, Fahrerinformationsystem.

Reifen(235/50 R17) sind noch für ein Jahr gut und der Besitzer meinte irgendwas von nach 1500 KM soll ne Inspektions anstehen laut Cockpitinfo.

von 12.000 habe ich ihn auf 10.000 € runtergedrückt also für 10.000€ wäre er einverstanden...

Zuschlagen oder was sagt ihr ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi, also ein Handschaltgetriebe im Digitalzeitalter ist schon ziemlich armselig, aber ansonsten hast du gut verhandelt, bravo!!! :D

Kauf einen mit Multitronic (MT) und du schwebst beim Fahren wie auf Wolken :)

Joker

Wieso das denn,ich persöhnlich mag den Handschalter.ICh finde Automatik langweilig!

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hi, also ein Handschaltgetriebe im Digitalzeitalter ist schon ziemlich armselig, aber ansonsten hast du gut verhandelt, bravo!!! :D

Kauf einen mit Multitronic (MT) und du schwebst beim Fahren wie auf Wolken :)

Joker

Zitat:

Original geschrieben von BitchAngie

Hallo Leude...

 

ich will mir einen Audi A4 1.9 TDI anschaffen, weiß aber net warauf ich so achten soll ???

Ich habe auch schon einen gefunden und mit dem Verkäufer geschnackt.

Audi A4 1.9 TDI

EZ: 04/2004

76.000 Km gelaufen

96 kW / 131 PS

1. Hand, ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Scheckheftgepflegt bei Audi, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Funkuhr, Zentralverriegelung, Lederlenkrad, Sportfahrwerk der Audi Quattro GmbH, Lichtpaket, Sportsitze, Glanzpaket, CD Radio, 6-Gang Getriebe, Ambitionspaket, S-Line Optik, Style Paket plus, Fahrerinformationsystem.

Reifen(235/50 R17) sind noch für ein Jahr gut und der Besitzer meinte irgendwas von nach 1500 KM soll ne Inspektions anstehen laut Cockpitinfo.

von 12.000 habe ich ihn auf 10.000 € runtergedrückt also für 10.000€ wäre er einverstanden...

Zuschlagen oder was sagt ihr ?

hast du da auch nen link dazu?

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi, also ein Handschaltgetriebe im Digitalzeitalter ist schon ziemlich armselig, aber ansonsten hast du gut verhandelt, bravo!!! :D

Kauf einen mit Multitronic (MT) und du schwebst beim Fahren wie auf Wolken :)

Joker

Wieso das denn,ich persöhnlich mag den Handschalter.ICh finde Automatik langweilig!

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 9:31

Das wäre der Link dazuAUDI A4

am 14. Juni 2009 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi, also ein Handschaltgetriebe im Digitalzeitalter ist schon ziemlich armselig, aber ansonsten hast du gut verhandelt, bravo!!! :D

Kauf einen mit Multitronic (MT) und du schwebst beim Fahren wie auf Wolken :)

Joker

Klar ne Multitronic....schlechter gehts wohl kaum.

Wenn man natürlich ein Auto haben möchte das viele Proble hat, sollte man unbedingt ne Multitronic nehmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von BitchAngie

Das wäre der Link dazuAUDI A4

sieht echt gut aus und wenn der keine macken hat, sind 10000 € echt gut...

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 12:08

Was für Inspektionskosten fallen denn bei dieser Laufleistung so an. Bremsen sind wohl die ersten noch drauf laut Besitzer.

Aussehen und Inspektion hin oder her - die Handschaltung ist absolutes No-Go.

Hol dir doch mal den 2,7er A6 mit MT für 130 € übers Wochenende von Europcar und du willst nie wieder schalten und kuppeln und den Motor abwürgen und im falschen viel zu hohen Gang beschleunigen ... soll ich weiter machen? :D

Joker

am 14. Juni 2009 um 13:43

Das die Multitronic Spass macht bestreitet ja keiner.

Nur leider hält sich der Spass in Grenzen wenn man mal 5000Euro für ne Reparatur ausgeben muss und die kommt sicher früher oder später.

am 14. Juni 2009 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Klar ne Multitronic....schlechter gehts wohl kaum.

Wenn man natürlich ein Auto haben möchte das viele Proble hat, sollte man unbedingt ne Multitronic nehmen ;)

mir ist auch in gaenze schleierhaft wieso joker in jedem posting diesen schrott hier promotet, obwohl sein getriebe auch schon breit ist. das sind die kunden die vag liebt. linientreue bis in den tod, auch wenn sie am laufenden band den groessten plunder liefern.

 

gruesse vom doc

Na ja, wenn man die MT nur vom Hörensagen kennt, mag man laut Berichten hier natürlich leicht den blanken Horror kriegen.

Aber nur die blinkende Statusanzeige macht einen unbedingten Eingriff (STG-Tausch) erforderlich - und der Defekt ist ja nun dem Anschein nach um nichts häufiger als irgendwelche Ausfälle bei allen anderen Getrieben auch.

Das Ruckeln und den Schieberkasten kann man getrost ignorieren, denn damit kann das Auto alt werden - und wie gesagt, es fährt mit diesen kleinen Beeinträchtigungen immer noch besser als die meisten anderen Getriebearten.

Deshalb: Ein Hoch auf die MT! :D

Und schade um jede(n) der/die aus Angst vor einem Schaden keine MT kauft... ...sondern ein Handschaltgetriebe, bei dem man jeden einzelnen Gangwechsel manuell vornehmen muss - so, als wäre die Automatik in allen Gängen kaputt! :D

Joker

am 14. Juni 2009 um 14:59

Ach erzähl uns doch mal wie du das machst wenn bei der MT das Problem mit dem Rückwärtsfahren auftritt?

Wer liebt der schiebt oder wie? ;)

am 14. Juni 2009 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von BitchAngie

Hallo Leude...

 

ich will mir einen Audi A4 1.9 TDI anschaffen, weiß aber net warauf ich so achten soll ???

Ich habe auch schon einen gefunden und mit dem Verkäufer geschnackt.

Audi A4 1.9 TDI

EZ: 04/2004

76.000 Km gelaufen

96 kW / 131 PS

1. Hand, ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Scheckheftgepflegt bei Audi, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Funkuhr, Zentralverriegelung, Lederlenkrad, Sportfahrwerk der Audi Quattro GmbH, Lichtpaket, Sportsitze, Glanzpaket, CD Radio, 6-Gang Getriebe, Ambitionspaket, S-Line Optik, Style Paket plus, Fahrerinformationsystem.

Reifen(235/50 R17) sind noch für ein Jahr gut und der Besitzer meinte irgendwas von nach 1500 KM soll ne Inspektions anstehen laut Cockpitinfo.

von 12.000 habe ich ihn auf 10.000 € runtergedrückt also für 10.000€ wäre er einverstanden...

Zuschlagen oder was sagt ihr ?

Kaufen bevor es jemand anders tut!

Zitat:

Original geschrieben von BitchAngie

Hallo Leude...

 

ich will mir einen Audi A4 1.9 TDI anschaffen, weiß aber net warauf ich so achten soll ???

Ich habe auch schon einen gefunden und mit dem Verkäufer geschnackt.

Audi A4 1.9 TDI

EZ: 04/2004

76.000 Km gelaufen

96 kW / 131 PS

1. Hand, ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Scheckheftgepflegt bei Audi, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Funkuhr, Zentralverriegelung, Lederlenkrad, Sportfahrwerk der Audi Quattro GmbH, Lichtpaket, Sportsitze, Glanzpaket, CD Radio, 6-Gang Getriebe, Ambitionspaket, S-Line Optik, Style Paket plus, Fahrerinformationsystem.

Reifen(235/50 R17) sind noch für ein Jahr gut und der Besitzer meinte irgendwas von nach 1500 KM soll ne Inspektions anstehen laut Cockpitinfo.

von 12.000 habe ich ihn auf 10.000 € runtergedrückt also für 10.000€ wäre er einverstanden...

Zuschlagen oder was sagt ihr ?

sehr günstiger Preis. Von unfallfrei steht da nichts --könnte es ein das der mal was abbekommen hat ?

Glanzpaket hat er auch nicht so wie beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tipps fürn Kauf eines Audi A4 1.9 TDI