ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tipps Kauf VW Phaeton

Tipps Kauf VW Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 15:01

Hallo zusammen,

bin neu hier. Möchte mir eventuell einen Phaeton zulegen. Es gibt echt gute Angebote und für mich das beste Auto was Preis und Leistung angeht. Wenn man überlegt, was heute in neuer VW Golf kostet, da greife ich dann lieber zu einem älteren Fahrzeug, was aber auch alles drin hat. Gut der Unterhalt den muss man sich auch leisten können.

Was ich fragen wollte. Gibt es den Wagen auch ohne die Luftfederung? Und was wäre euer Rat, Zwecks kauf?

Laufleistung sollte bei einem gebrauchten den ich suche nicht die 100.000 KM Marke überschreiten. Budget max. 20.000 Kronen. 6 Zyl. Aber könnte auch sein, dass das auto nicht gut für meinen Gebrauch ist. da ich am Tag 25 KM fahre grob. na ja mal schauen

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe den Tipp und den Zusammenhang der Dieselproblematik mit der Finanzierung mit verbrieftem Rückgaberecht durchaus und finde die angebotenen Finanzierungsvarianten/Konditionen durchaus gut.

Anschaffung um die 20.000,- ....vergleichsweise niedrige Zinsen....man kann 24, 36, 48 Monate einen tollen Wagen fahren... und hat noch mindestens ein Jahr Garantie....

Ganz unabhängig von der Entwicklung des Preisgefüges -insbesondere auf Grund der nicht endenden Dieseldiskussion- gibt man den Wagen nach der Laufzeit einfach entsprechend zurück. Oder man fährt ihn weiter. Je nach Situation nach der Laufzeit.

Jedenfalls hat man kein Restwert- Risiko und bleibt nicht auf dem Auto sitzen - selbst wenn bis dahin in 100% der BRD die schlimmen, schmutzigen Diesel mit Gefängnisstrafe bestraft würden..... :-)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sorry, aber deine Vorstellungen von einem Phaeton sind mehr als unbestimmt.

Ich empfehle Dir daher, zunächst in der FAQ zu stöbern:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html

Und nein, einen Phaeton gibt es nie ohne Luftfederung.

Welche Währung meinst Du mit "Kronen"?

Hat sich dein Interesse an diesem Wagen erledigt?:

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-ml-w164-kaufen-t6511451.html

LG

Udo

 

Was wichtig ist, ist der Unterhalt, sind ja nicht grundlos Preislich so im Keller.

Pauschal gesagt muss man mit dem vier fachen der Golf Unterhaltskosten rechnen. Und das bei dem V6 Tdi. Wenn es schon Richtung V8 geht, verteuert sich alles.

Und den Phaeton gibt es nicht ohne Luftfederung.

Zitat:

@AlexAlex84 schrieb am 31. Dezember 2018 um 16:01:34 Uhr:

Hallo zusammen,

bin neu hier. Möchte mir eventuell einen Phaeton zulegen. Es gibt echt gute Angebote und für mich das beste Auto was Preis und Leistung angeht. Wenn man überlegt, was heute in neuer VW Golf kostet, da greife ich dann lieber zu einem älteren Fahrzeug, was aber auch alles drin hat. Gut der Unterhalt den muss man sich auch leisten können.

Was ich fragen wollte. Gibt es den Wagen auch ohne die Luftfederung? Und was wäre euer Rat, Zwecks kauf?

Laufleistung sollte bei einem gebrauchten den ich suche nicht die 100.000 KM Marke überschreiten. Budget max. 20.000 Kronen. 6 Zyl. Aber könnte auch sein, dass das auto nicht gut für meinen Gebrauch ist. da ich am Tag 25 KM fahre grob. na ja mal schauen

Also, 538,- Steuer, Versicherung bei ca 700,-

Verbrauch V6 TDI mit 245 PS auf der Bahn ca. 7-8 Liter bei 120-140km/h,

in der Stadt ca 11-13 Liter

Reparaturen bei VW :eek: , ist wie wenn Du mit der S-Klasse bei MB auf den Hof fährst, erst mal 200,- Aufschlag auf alles :cool:

Als kleinen Tip kann ich Dir raten, finanziere ihn auf 2 Jahre mit Schlußrate, für die er wieder zurück genommen wird, so hast Du kein Euro5 Problem und hast mindestens für 1 Jahr die gute Garantie.

Hoffentlich hat Dir das ein bisschen geholfen.

Grüße Matthias

Zitat bibo2304:

"Als kleinen Tip kann ich Dir raten, finanziere ihn auf 2 Jahre mit Schlußrate, für die er wieder zurück genommen wird, so hast Du kein Euro5 Problem und hast mindestens für 1 Jahr die gute Garantie."

Der Zusammenhang zwischen der Finanzierung und einem damit vemiedenden EURO5 Problem erschließt sich mir nicht.

LG

Udo

Auch ich bin aktuell auf der Suche nach meinem Traumwagen Phaeton 3.0 TDI und habe mich auch schon ein wenig umgehört. Dabei ist mir bei 2 Händler Verkaufsofferten aufgefallen, dass Unfallfahrzeuge angeboten wurden, - dieses aber bei ersten Verkaufsgespräch nicht erwähnt wurde. Erst als ich wiederholt nach der Fahrzeughistorie fragte, stellte die Verkäufer fest, - uuuuppss ... Fahrzeug hatte ja einen Unfall. In meinem Fall hatte das eine Fahrzeug sogar einen Frontschaden gehabt (beide vorderen Kotflügel neu, Motorhaube neu, Stoßstange und Träger neu und sogar die hintere Stoßstange wurde erneuert). Und darauf hin meinte der Verkäufer ich könne mich dann ja glücklich schätzen, dass ich ein Auto mit so vielen Neuteile bekomme.

@ BIGDOGMOTORCYCLES

.....und das ist leider kein Einzelfall, dass so etwas verschwiegen wird.

Gruß Wolfgang

...du hast mich ja nicht angerufen. Aber gut gemacht - das wäre mein erster Rat gewesen! Du wirst (negativ) überrascht sein wie viele Kartons es bei deiner suche betreffen wird.

PS:

im übrigen habe ich bis jetzt persönlich noch KEINEN P. unter ca. 60tkm bei dem nicht nachlackiert wurde gesehen. Aber damit kann ich leben. Stossfänger und Kratzer überlackieren - das sind akzeptable Gebrauchsspuren, Schäden an der Karosserie und Fahrwerk, ausgetauschte STGs all´ das habe ich ausgeschlossen. Somit habe ich über ein Jahr gesucht und fast 2 Tuzend Fahrzeuge abgelehnt...

Zitat:

@OpiW schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:37:40 Uhr:

@ BIGDOGMOTORCYCLES

.....und das ist leider kein Einzelfall, dass so etwas verschwiegen wird.

Gruß Wolfgang

Absolut RICHTIG, Wolfgang!

Einzelfälle (die die Regel bestätigen) sind die, wo es angegeben wird.

Man ist gut beraten von dieser Tatsache als Ausgangspunkt auszugehen.

Vielen Dank für deine Hilfe und PN über welche ich mich sehr gefreut habe.

Gerne wollte ich dich nach den Feiertagen mal anrufen und ein wenig Fachsimpeln. :D

Daraus gelernt habe ich, - dass man sich immer die Historie geben lassen soll. Ich frage mich nun, warum gibt es denn soviele "Unfallmöhren" beim Phaeton. :D

Ich möchte halt lieber einen, der unfallfrei ist. Hier https://home.mobile.de/VWZENTRUM-BERGKAMEN#des_271793644 steht einer der bis auf die benötigte AHK das hat was ich suche. Ich werde dann auch mal den Zottel fragen ob die mir die AHK nachrüsten können.

LG Gerd

 

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:50 Uhr:

...du hast mich ja nicht angerufen. Aber gut gemacht - das wäre mein erster Rat gewesen! Du wirst (negativ) überrascht sein wie viele Kartons es bei deiner suche betreffen wird.

PS:

im übrigen habe ich bis jetzt persönlich noch KEINEN P. unter ca. 60tkm bei dem nicht nachlackiert wurde gesehen. Aber damit kann ich leben. Stossfänger und Kratzer überlackieren - das sind akzeptable Gebrauchsspuren, Schäden an der Karosserie und Fahrwerk, ausgetauschte STGs all´ das habe ich ausgeschlossen. Somit habe ich über ein Jahr gesucht und fast 2 Tuzend Fahrzeuge abgelehnt...

Gerd,

Wenn Zottel 'ne AHK nicht nachrüsten kann, kann es niemand ;)

 

@AlexAlex84 ,

Wenn Du einen bestimmten Wagen im Kopf hast, ganz oben ist hier ein Beratungsthread angepinnt. Dort den/die Wagen uns vorstellen und bekommst unsere Einschätzungen.

ich habe mir auch die Historie ausdrucken und geben lassen, sonst hätte ich das Fahrzeug eben nicht gekauft.

Gruß Wolfgang

AHK ist nachrüstbar.

Das ist von fehlender Ausstattung DAS einfachste von allem.

Zitat:

@A346 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:15:40 Uhr:

Zitat bibo2304:

"Als kleinen Tip kann ich Dir raten, finanziere ihn auf 2 Jahre mit Schlußrate, für die er wieder zurück genommen wird, so hast Du kein Euro5 Problem und hast mindestens für 1 Jahr die gute Garantie."

Der Zusammenhang zwischen der Finanzierung und einem damit vemiedenden EURO5 Problem erschließt sich mir nicht.

LG

Udo

Das Euro5 Problem wird erst in ca 2 Jahren akut...

Zitat:

@BIGDOGMOTORCYCLES schrieb am 31. Dezember 2018 um 18:28:42 Uhr:

Vielen Dank für deine Hilfe und PN über welche ich mich sehr gefreut habe.

Gerne wollte ich dich nach den Feiertagen mal anrufen und ein wenig Fachsimpeln. :D

Daraus gelernt habe ich, - dass man sich immer die Historie geben lassen soll. Ich frage mich nun, warum gibt es denn soviele "Unfallmöhren" beim Phaeton. :D

Ich möchte halt lieber einen, der unfallfrei ist. Hier https://home.mobile.de/VWZENTRUM-BERGKAMEN#des_271793644 steht einer der bis auf die benötigte AHK das hat was ich suche. Ich werde dann auch mal den Zottel fragen ob die mir die AHK nachrüsten können.

LG Gerd

Wenn er das Premiun Paket hat, hat er auch eine AHK!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen