ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tipps & Tricks ohne viel € ausgeben

Tipps & Tricks ohne viel € ausgeben

Themenstarteram 21. August 2004 um 16:45

Was habt ihr an eurem Golf gemacht, bzw was selber ohne viel Geld auszugeben, natürlich will jeder sein auto hier tunen doch bei den meisten fehlt es am Geld sich alle seine Träume zu verwirklichen, deswegen postet hier eure Tipps, Ideen und Anleitungen...

Ähnliche Themen
16 Antworten

definiere "ohne viel Geld" auszugeben.

Grundsätzlich - OHNE Geld geht NIX.

Das einzigste was Kosten sparen kann ist wenn man alles selber bewerkstelligt, was meist aber nicht funktioniert, denn Know-How, Werkzeug, Platz, Zeit usw meist fehlen...

am 21. August 2004 um 16:47

Innenraum:

Lüftungsgitter spritzen...

Tacho beleuchtung ändern...

Aussen:

VW Zeichen entfernen bzw Schriftzüge

Alu Stab Antenne

Themenstarteram 21. August 2004 um 16:49

deswegen ja, ohne viel know how oder kfz mechaniker zu sein, mit wenig geld meine ich das man halt nur die material kosten hat und nicht die arbeitzeit der werkstatt

aber ich meine insbesondere tipps seinen golf zu verschönern bzw tunen ohne geld auszugeben

am 21. August 2004 um 16:51

Waschen

Waschen is gut ! Ansonsten ohne Geld geht nix !

Hallo

Ich würd bei Ebay nach gut gebracuhten Markensachen schauen. Brauchst zwar bissl geduld und Glück, aber funktioniert meistens.

Hab meine Felgen recht neu ohne Kratzer mit so gut wie neuen Reifen fürn halben Pris bekommen.

Oder im Biete Forum mal nachschauen und handeln, die meisten verlangen viel zu viel.....

MFG FLO

tunen ohne entsprechendes geld kannste vergessen. dann lieber gar nix machen. billig tunen wirkt meistens primitiv oder macht das entsprechende auto noch älter.

am 21. August 2004 um 17:40

Du solltest es so sehen, das es alles kleine Beträge sind, aber das läppert sich, es kommt halt drauf an was für eine Qualität die Produkte haben die Du einbaust etc...

Da gibt es bei Conrad Elekronik doch Tatsächlich Schaltknäufe... die Kosten nur 20 Euro, sind aber auch total hässlich...

Ich finde beim Tunen "dezent und stimmig" besser, ganz nach dem Motto - weniger ist mehr - weil alles was man mehr macht, nachher scheisse aussieht wenn man es nicht kann! Es sieht einfach ungekonnt aus, und das merkt man. Und soll es gut aussehen - kostet es Geld!

Hier aber mal Sachen die man für kleines Geld machen kann:

Scheinwerferblenden

Grill ohne VW Emblem

Klarglassblinker

Schaltknauf

Schaltkulissenrahmen

Türöffner

Das sind alles Sachen die man selber einbauen kann und die schon recht günstig sind würde ich mal behaupten...

ich find so sw-blenden haben sehr viele auch weil es eben günstig ist. aber besonders aufwertend find ich das persönlich jetzt nich. man kann zwar aus nem golf 3 keinen golf 4 machen, aber schlechter darfs auch nicht werden

ach kinder ..

=> beläuchtung

- Tacho

- Schalter

- Fussraum

- Himmel

=> Tacho auf 12 uhr, foilen invertieren

=> kofferraum ausbau (gfk oder holz brauchst halt werkzeug) und zeit :D

=> bei ebay suchen nach gebrauchten guten sachen

=> elektrozeug selber bauen, ist halt teilweise extrem tuning weils so individuell ist das es wohl KEINER außer dir hat ( ich denke da an meine schiebedach schaltung :D mit temp und regen sensor *hoffedassiekeinervormirhatte* )

also man KANN def viel machen für den rest heisst es halt arbeiten oder sparen .. oder reiche eltern haben obwohl ich das unter aller sau finde ..

mfg JKW

PS: waschen ist echt gut ! :D

am 21. August 2004 um 19:36

waschen ist von allen sachen sicherlcih am sinnvollsten :D

problem : sauberes auto + asoziale gelangweilte mitbürger = kratzer

am 21. August 2004 um 19:38

@JKW

Ist zwar off-topic, aber wieso findest du es unter aller Sau, wenn jemand reiche Eltern hat und deswegen die Sachen bekommt? Ich muss sagen, dass das nicht auf mich zutrifft... hab mir meinen Wagen auch selber zusammensparen müssen.

Aber irgendwie kotzt es mich an, wenn hier manchmal der Eindruck entsteht, dass man sich dafür schämen muss, wenn man etwas mehr Geld hat.

Arm find ich es lediglich, wenn so einer, der alles in den Arsch geschoben bekommt anfängt damit zu protzen und andere runtermacht, die sich ein solches tuning nicht leisten können.

Wird immer einen geben, der mehr Geld hat als man selber - ausser man heißt Bill Gates.

am 21. August 2004 um 19:54

Das gleiche meinte JKW glaub ich auch, halt nur in Kurzform ;)

natürlich kann man nix dafür wenn die eltern mehr haben das ist völlig klar, schlimm ist es in der tat nur wenn man dann so daher kommt und meint: nö es geht nur mit viel geld .. ( ich hab mitschüler die nie gearbeitet haben und trotzdem dicke karren fahren ) das kotzt mich nur an ..

 

aja btw:

"Microsoft-Gründer Bill Gates ist nicht mehr der reichste Mann der Welt. Einem Medienbericht zufolge wurde er von Ikea-Gründer Ingvar Kamprad überholt. Kamprad, 77, verfüge demnach über ein Vermögen von 53 Milliarden Dollar. Bill Gates hingegen verfügt "nur" über 47 Milliarden Dollar."

:D

mfg JKW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tipps & Tricks ohne viel € ausgeben