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Tipps, Tricks und Fragen zum 1er

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:12

:rolleyes: Hallo 1er Fans,

ich bin durch Zufall auf einen tollen 1er gestoßen und brauche eure Hilfe,

die Suche klärt leider nicht alle Fragen deshalb hoffe ich das Ihr das ein oder andere wisst. :)

Also das Objekt der Begierde

120d von 12/2004 aus 1.Hand mit 130.000km für 15.000Euro

Was hat er:

Automatik(Für mich das wichtigste!)

und viele "Spielereien" Xenon, Klima, CD, Bordcomp. Sitzheizung, Tempomat, etc. laut Händler sehr viel...

Sorry wenn etwas Serie ist- das weiß ich ebend noch nicht ;)

Die Fragen:

Preis ok?

12/04 scheint einer der ersten zu sein... kann manfrau trotzdem kaufen?

Er hat BMW-genehmigstes (??) Chiptunning mit ca. 190PS... Das schreckt mich am meisten ab, Ist das bei BMW so wie bei VW und Daimler--Chiptunning bedeutet weniger Motorlebensdauer?

Bekomme ich die grüne Plakette? Ich glaub der hat keinen Partikelfilter aber Euro4!

Ja und dann noch Frage zum Verbrauch-

Ich meine mal gelesen zu haben das BMW den Verbrauch der Flotte gesenkt hat, nun denke ich das die tollen Verbrauchsangaben im aktuellen Prospekt nicht mit denen des Einsers von 12/04 übereinstimmen...

Was sagt Ihr? Wie hoch ist der Euro-Durchschnittsverbrauch Satdt, Überland, Mix

Allgemein bitte ich Euch noch um Tipps was muß ich beim Kauf eines 1ers beachten muß.

:) Das wars erstmal... lasst mich nicht hängen :D

Schönen Abend euch allen.

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25 Antworten

Zitat:

Bekomme ich die grüne Plakette? Ich glaub der hat keinen Partikelfilter aber Euro4!

ja, der wagen bekommt ne grüne plakette. da reicht euro4 aus.

du mußt jedoch die strafsteuer zahlen. 1,20€ pro angefangene 100ccm.

wieso strafsteuer? (vielleicht ist das ne blöde frage)

am 9. September 2008 um 18:46

15.000 Euro für einen Wagen, der schon 130.000 Km gelaufen ist? Ist das nicht viel zu teuer?

für den preis hab ich nen a3 verkauft. allerdings nen großen benziner. selbe km.

Ich empfehle dir mal bei mobile.de mit der detaillierten Suche nach einem sehr ähnlichen Wagen zu suchen,

um die Preise zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Rene120d

wieso strafsteuer? (vielleicht ist das ne blöde frage)

weil der wagen keinen dpf hat.

da wird für diesel unabhängig von der euroeinstufung eine strafsteuer fällig. jedoch nur bis märz 2011.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von Rene120d

wieso strafsteuer? (vielleicht ist das ne blöde frage)

weil der wagen keinen dpf hat.[...]

Sicher das der 1er überhaupt ohne DPF gebaut wurde??

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Sicher das der 1er überhaupt ohne DPF gebaut wurde??

Ja, ganz sicher. Zu Anfang war der noch nicht Serie.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

weil der wagen keinen dpf hat.[...]

Sicher das der 1er überhaupt ohne DPF gebaut wurde??

ich bin mir da nicht sicher.

ich hab mich lediglich an die infos gehalten, die der te gegeben hat.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

 

weil der wagen keinen dpf hat.[...]

Sicher das der 1er überhaupt ohne DPF gebaut wurde??

Ganz Sicher.

Die 1er der ersten Jahre hatten serienmäßig keinen DPF, musste als extra bestellt werden (war aber auch nicht von Anfang an möglich. Erkennungszeichen:

Nach unten gebogenes Endrohr = kein DPF

Gerades Endrohr = DPF vorhanden

Einen 120d aus den ersten Monaten mit 130 000 km würde ich mir niemals in die Garage stellen, für 15 000 ,- und mit Chiptuning schon gar nicht. Die Kisten haben viel zu viele Kinderkrankheiten.

 

Themenstarteram 10. September 2008 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

 

 

Einen 120d aus den ersten Monaten mit 130 000 km würde ich mir niemals in die Garage stellen, für 15 000 ,- und mit Chiptuning schon gar nicht. Die Kisten haben viel zu viele Kinderkrankheiten.

:( das ist eindeutig...

Zum Rohr :D er hat eins nach unten gebogen...

Themenstarteram 10. September 2008 um 6:12

:rolleyes: Bitte sagt mir doch noch was zum EU-Verbrauch der "alten" 1er...

Gern auch Erfahrungswerte bei sparsamer Fahrweise :)

:D obwohl.. ob mannnn das Auto sparsam fahren will?!? ;)

Also die alten 1er hatten noch nicht die Efficient Dynamics oder wie das heißt, also sind die Verbrauchswerte im aktuellen Prospekt deutlich unter dem, was der alte Verbraucht.

Zum Preis, mir kommt das auch was viel vor.

Habe für meinen Jahreswagen mit 5000km 19000€ gezahlt, gut ist ein 116er, aber auch nicht ohne Ausstattung. Und Chiptuning würd ich nur machen, wenn ich den Wagen nach 100.000km wieder abgeben kann, der verschleiß ist einfach größer als bei nem Serienmotor.

Ich würd mir einen anderen suchen. Außerdem ist meiner Meinung nach der Qualitätseindruck bei den Vorfaceliftmodellen mehr als unterirdisch.

Einer der ersten 1er, 130.000km Laufleistung mit Chiptuning - was macht dich an dem Wagen so scharf?

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