1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tipps und Erfahrungen ....verkauf 530d

Tipps und Erfahrungen ....verkauf 530d

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 11:54

Sehr geehrte e60 Gemeinde,

ich versuche zur Zeit meinen e60 zu verkaufen, und habe ihn seit 10.06. in Mobile inseriert. Leider habe ich bis jetzt nur etwa 350 klicks aber keiner hat mein Fahrzeug geparkt. Bisher auch nur 2 Anrufe, einmal Händler und einmal ein von der Stimme her sehr junger Mensch dem leider das Navi fehlte. In wie weit dieser Anruf ernst war lass ich mal dahingestellt. Nun wollte ich fragen was ich an meinem Inserat noch verbessern könnte oder ob der Preis zu hoch ist...

Klick

Angestrebt sind 23k...seht ihr das als realistisch an?

Würde mich über ehrliche Antworten freuen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ricksen2111

zum Schluss kleines Update: Mitlerweile 461 Aufrufe und 3x geparkt :) das stimmt mich schon wieder etwas optimistischer.

Das liegt aber nur daran, dass viele User nun aufgrund deiner Verlinkung dein Inserat angeschaut haben. Und wahrscheinlich hat ihn dann auch der ein oder andere geparkt um zu schauen ob er weg geht.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Schöner Wagen! Nur leider kein Navi (obwohl Logic7 und andere Extras) .In einem solchen Auto muss nunmal Navi sein. Und dann noch bei einem 3.0d keine Automatik. Wird schwer sein, diesen zu verkaufen oder wenn nur mit gut Verlusten.

am 21. Juni 2011 um 14:06

Ist durchaus ein hübscher E60.

5 Bilder bei nem Auto für 24k€ sind dann aber auch etwas wenig. Zudem die Bilder dann auch nicht sonderlich die Besten sind. Davon lassen sich die meisten halt erstmal lenken.

Daher außerdem parallel auch in Autoscout inserieren.

Außerdem: Welche sonstigen Reps. wurde evtl. durchgeführt? Unfallfrei?

Es ist vllt bisschen teuer ..mach zu 23,899 VB ..... dann gehste nur höschtens auf 23k runter!?

Weiß nicht , hat eine Schöne Ausstattung...Er verliert bei mir Punkte wegen Der Interieurleisten und dem Navi..

Und ich finde die Bilder reichen aus!

Viel Erfolg!

am 22. Juni 2011 um 5:20

Grundsätzlich ist die Zeit für große, teure Limousinen schwer. Steigende Spritpreise und hohe Unterhalts- (Wartungs-, Reparatur-) Kosten schrecken viele Leute ab.

Der Wagen ist durchaus schick, auch wenn Navi und Automatikgetriebe bei solchen Autos eigentlich Pflicht sind. Letztlich entscheidet der Preis (Verhandlungsspielraum) und Geduld.

P.S. In letzter Zeit beobachte ich zahlreiche junge Schnösel, die einen e60 durch die Gegend kutschieren. Die sinkenden Preise machen ihn langsam attraktiv für dieses Klientel. Deiner wird denen aber wohl noch zu teuer sein.

ich finde den preis nicht realistisch.

wenn ich auf mobile suche, finde ich ähnliche, teils mit navi, teils mit 35tsd weniger auf der uhr für unter 20k vom händler mit gebrauchtwagengarantie.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

selbst nen touring oder xdrive kriegt man für weniger geld vom händler.

war jetzt keine große recherche...einfach LCI, 1. hand, 530d gesucht.

was bietet denn ein händler?

dann haste nen anhaltspunkt. händler ankauf plus 10% sollte in etwa der privatverkaufspreis sein.

plus-minus nen paar euro...nur so als richtwert.

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 12:27

Erstmal ein Dankeschön für die zahlreichen Antworten :)

@19E87: Reparaturen wurden keine durchgeführt da er bisher noch kein einziges Problem hatte und ist Unfallfrei.

@GreenWolf96: deinen ersten Satz verstehe ich leider nicht ganz, auch nicht nach dem 5. durchlesen.

@heltino: alle 3 von dir gezeigten Fahrzeuge haben kein M-Sportpaket, Fahrzeuge mit M-Paket sind gute 3-4 k teurer. Ohne M-Paket gibts wie Sand am Meer. Mein örtlicher Händler hatte vor 2 Wochen einen ähnlich ausgestatteten hier stehen in Alpinweiss, den hatte er mit 26999 ausgeschrieben, jetzt ist er verkauft. Das besagte Fahrzeug hatte bereits 160000km runter, einziges Plus waren die Komfortsitze und das kleine Navi.

zum Schluss kleines Update: Mitlerweile 461 Aufrufe und 3x geparkt :) das stimmt mich schon wieder etwas optimistischer.

Zitat:

Original geschrieben von Ricksen2111

Das liegt aber nur daran, dass viele User nun aufgrund deiner Verlinkung dein Inserat angeschaut haben. Und wahrscheinlich hat ihn dann auch der ein oder andere geparkt um zu schauen ob er weg geht.

am 22. Juni 2011 um 20:31

Eins vorweg:

Lege keinen Wert auf die Parkungen und den Rest der Statistik, das freut einen zwar, mehr bringt es jedoch nicht.

Die Leute die Parken, bilden sich gerade als Schnäppchenjäger aus, die Leute die Kaufen, rufen an.

Auch die Aufrufe sind in Zeiten der Suchmaschinen nur sehr bedingt aussagekräftig.

Autos ohne Sportpaket ins Spiel zu bringen ist "weng a Schmarrn", sind ganz andere Autos und wären mir mit 3000 weniger auch nicht das Geld wert.

Das Fahrzeug ist schön, Schaltgetriebe und "tomtom" sind klare Nachteile.

Den Wagen für 26.000 von deinem Händler finde ich höchst unrealistisch und das würde ich auch nicht als Vergeich hernehmen.

Klare Vorteile sind Sportpaket, LCI.

Ich denke nicht, dass der von Privat weit über 20.000 bringt.

Viel Erfolg !

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von E60530

...

Autos ohne Sportpaket ins Spiel zu bringen ist "weng a Schmarrn", sind ganz andere Autos und wären mir mit 3000 weniger auch nicht das Geld wert.

...

Hallo,

Der Vergleich ist schon ganz ok. Ist Dir mal aufgefallen, wieviel 5er ohne Sport (M-) Paket rumfahren? Und das obwohl sehr viele Wagen davon 20-30k Sonderaustattung haben? Ich finde das M-Paket nicht schön und muss es auch nicht haben - und ich bin sicherlich nicht der einzige, der so denkt.

Daher kann es sein, dass es einfacher ist, einen Wagen mit M-Paket zu verkaufen - das gilt ebenso für einen Wagen mit sehr guter Aussatttung - aber der dafür gezahlte Aufpreis hält sich in Grenzen...

@TE:

Ich bin der Meinung, Deine Preisvorstellungen sind an der Obergrenze und somit schwer realisierbar. Ich würde versuchen, den Wagen für 21k los zu bekommen und eine Reparaturkosten Versicherung mit anzubieten (kostet so ca. 300 Euro bei geringer Selbstkostenbeteiligung für den potentiellen Käufer im Schadensfall). Dies erhöht das Vertrauen für Privatgeschäfte.

Just my two cents...

Frank

Gruss,

Frank

Der Wagen ist zu teuer!

ich habe meinen ez 12/2008 mit 100tsd am tacho gekauft, fürs gleiche geld: 530d touring, navi (CIC!), BT, komforsitze+aktivsitze, nightvision, headupdisplay, xenon+kurvenlicht, PDC und noch ein paar kleinigkeiten, dafür halt kein M-Paket und Logic7.

Meinen hab ich auch nur so günstig erhalten da die Farbkombination nicht jedermanns geschmackist und der Wagen keine Automatikgetriebe hat, was micht aber nicht stört!

Kaufgrund, bzw was mein Interesse geweckt hatte: 1a Bilder von Innenraum, wo auch das neue Navi CIC erkennbar wurde, ab da wollte ich kein CCC/M-ASK navi mehr.

Deinem fehlen leider: Automatik, Navi, PDC, erweiterte Klima

Navi kann man nachrüsten, ist nicht soo teuer, Automatik leider nicht.

was fehlt noch: USB, BT-FSE. ev. erkundigst du dich mal was das Nachrüsten ca. kosten wird (BMW+gebrauchtteile) Ausstattung ist auch immer ein Streitthema, irgendwem wird immer was fehlen!

was kann man noch verbessern:

Fotos! Nimm dir einmal Zeit und such dir eine schöne Gegend (zb grosse grüne Wiese) wo du dein Wägelchen hinstellst und öfters ablichtest. und nicht nur rundherum, sondern auch Türen auf, Schiebedach auf, den Innenraum auch sodass man schon beim Betrachten der Bilder auf den Geschmack kommt. Mind. einmal ein dezentes Bild wo alle Türen zu sind (Schiebedach aufgestellt), Fotos von Innen stehts so machen das man alles erkennt und keinesfalls das Gefühl hat das unterbelichtete Bilder Mängel verdecken sollen. Super-Zustand soll ersichtlich sein, das Auge isst mit!

ich empfehle Bilder von:

vorne

rechts vorne

Cockpitfoto von innen, Schalterzentrum soll auch sauber erkennbar sein

Seitenansicht links

rechts hinten

hinten (kann man ev. auslassen, je nachdem wie gut das rechtshinten-Bild wirkt)

Türen auf, auf den Fahrersitz, so dass Sportsitze+Cockpit sichtbar ist

Türen auf, Beifahrersitz

Fondtüren auf, Rückbank (wenn möglich so dass der Hifi-Lautsprecher in der Türpappe hinten sichtbar wird)

ggf. noch ein Bild wo er in der Umgebung super wirkt (ent. auf der Wiese, oder vor einen sehr schönen Haus, damit Emotionen geweckt werden)

(Schiebedach jeweils aufgestellt, für Innenraumfotos aufmachen oder/und Blitz mit Softbox/Bouncer verwenden)

Die Bilder von folgenden Angebot wären schon ganz toll - stell dir mal vor es wär dein Wagen bei Traumwetter!

>Klick<

Deine jetzigen Bilder sagen nur aus: schwarz+leder+sportsitze+schnellgemacht (siehe zweites bild links)+typ der sich anscheinend keine mühe macht und viel Geld dafür will. Abzocker!

Die Angebotüberschrift paßt bis aufs kleine dpf, besser so: "BMW 530d Facelift,M-Paket,Leder,Logic7HiFi,Xenon"

Den Angebotstext: (MP3, Profiltiefe, letzten km-stand beim Service noch kontrollieren)

Die wichtigsten Extras zuerst, weiter unten dann nur noch kleine Extras.

=============================

*Sehr gepflegtes Facelift-Modell

*Carbonschwarz-metallic

*M-Paket komplett (M Sportfahrwerk, M-Lederlenkrad, M-Aerodynamikpaket, ...)

*Sportsitze Leder Dakota schwarz inkl. Sitzheizung

*Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

*Radio Professional MP3 fähig

*HIFI-Paket: Logic 7 Surroundsoundsystem inkl. DSP und 13 Lautsprecher!

*Schiebedach

*Außen+Innenspiegel automatisch abblendend

*Individual Hochglanz Shadow Line

*Individual Dachhimmel Anthrazit

*Xenon-Scheinwerfer micht Waschanlage

*Fernlichtassistent

*Regensensor

*Nichtraucher-Fahrzeug

*inkl. Original BMW 17" Winderreifen (Profiltiefe vorne+hinten X mm, also noch für eine Saison benutzbar)

*Scheckheft gepflegt, letztes Service bei xxx.xxx km)

*Dieselpartikelfilter

*uvm.

Der Wagen ist in einem super Zustand, Ansehen lohnt sich, Probefahrt möglich!

=============================

in einer Wurst dahingeschrieben, manch Ausstattung doppelt aufgeführt, mit Serienausstattung dazwischen wird nur ein Luftballon aufgeblasen:

===

Sehr gepflegt, * Facelift modell, Scheckheft gepflegt,Nichtraucherfahrzeug, inkl. Orginal BMW 17 Zoll Winterreifen * Farbe: carbonschwarz metallic * Polster: Leder Dakota * Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend * Interieurleisten Edelholzausführung Pappel Maser hell * Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht * Scheinwerfer-Waschanlag * Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion * Radio Professional * Logic7 Surroundsoundsystem * M-Sportpaket * M Sportfahrwerk * M Lederlenkrad * M Aerodynamikpaket * BMW Individual Hochglanz Shadow Line * BMW Individual Dachhimmel anthrazit * Innenspiegel automatisch abblendend * Sitzverstellung elektrisch * Durchladesystem * Sportsitze für Fahrer und Beifahrer * Fernlichtassistent * Schiebedach * EURO4 * Veloursfußmatten * Mittelarmlehne im Fond * Regensensor *Servotronic *elektr. FH vorne + hinten

===

Es gibt derzeit sehr viele E60 im Angebot, dein Text überfordert den pot. Käufer, so dass er nur einen nackten 5er mit M-Paket sieht. Sehen will er aber einen mit Garantie (ich weiß, von Privat, alles gibts nicht), einen Wagen der einerseits dezent wirkt, aber auch Donner-Wetter-Super aussieht (M-Paket). Dazu bedarf es halt mehr als einem Bild vom Cockpit (eher VW Polo) und einem Fahrersitz von oben fotographiert, sowie ein paar Bilder mit nicht erkennbaren Details.

viel gück!

Deine Antwort