ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Tipps und erste Schritte für den M340i (Facelift 2)

Tipps und erste Schritte für den M340i (Facelift 2)

BMW 3er G21
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 5:49

Hallo zusammen,

Nach einigen Jahren Arbeit war es vor ein paar Wochen endlich soweit: Ich habe mir den Traum erfüllt und einen neuen M340i bestellt.

Die Lieferzeit ist überraschend kurz (ca. 8 Wochen, bis das Auto beim Händler ist) und nun versuche ich herauszufinden, was ich von Anfang an beachten sollte bzw. welche Grundeinstellungen ich unbedingt direkt vornehmen sollte. Hat jemand von euch Tipps? Zum Beispiel meine ich Einstellungen wie die Deaktivierung der Tempolimit-Warnung und das erneute Deaktivieren durch Drücken des SET-Knopfs am Lenkrad nach jedem Motorstart.

Ich freue mich auf euren Input!

Beste Grüße!

Ähnliche Themen
3 Antworten

…das Wichtigste hast du schon mal richtig gemacht:

einen M340 zu bestellen.

Glückwunsch!

Bei mir ist es Dienstag auch wieder so weit und ich beginne mit der 2tkm Einfahrprozedur in der „Sport Individual“ Einstellung:

Motor Sport / Rest Comfort für mittlere wechselnde Drehzahlen / keine SSA.

(Dann Motor- und Sperrdiffölwechsel, welcher nicht erforderlich ist, den ich aber trotzdem machen lasse.)

In diesem Sport Individual Modus fahre ich eigentlich sehr oft, da optimales Ansprechverhalten, schöner Sound und volle Alltagstauglichkeit.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 8:57

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 13. Juli 2024 um 12:11:08 Uhr:

 

Glückwunsch!

Danke! Ja, das Einfahren ist so ein Thema worauf ich mich nicht so freue :D Aber was muss das muss.

Gibt es sonst Punkte oder Tipps bei der 3er Serie bzw. vielleicht besonders beim 340?

Schon vorher die BMW-App runterladen und falls noch nicht vorhanden, eine ID einrichten. Sobald du die VIN-Nr bekommst, kannst du das Auto schon vorab in die App reinholen und hast als Vorfreude-Gimmick das Auto unter einer Plane in der App ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Tipps und erste Schritte für den M340i (Facelift 2)