ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Tipps und positive Erfahrungen

Tipps und positive Erfahrungen

Themenstarteram 13. März 2012 um 19:41

Hallo zusammen,

 

bin zwar neu hier aber mir ist aufgefallen das es hier sehr schwer ist allgemein positive Erfahrungsberichte und Tipps zu finden.

Ich fände es toll wenn man seine positiven Erfahrungen mit anderen Usern teilen könnte. Wir z.B. haben uns am Wochenende in editiert - twindance/MT-Moderation   einen neuen gebrauchten zu einem wahren Schnäppchenpreis zugelegt. Das beste ist eine riesige Auswahl an Fahrzeugen und Reservierungsservice für Leute die so wie wir von weit her anreisen. Unser neuer Seat Ibiza 1.6 TDI, 90PS, 20.000km, grau metallic, Tempomat, Klima, Tagfahrlicht, Regensensor, Bordcomputer, 15" Alu auf 185/60, MP3 Radio mit Lenkradbedienung, Bj 04/11 noch 13 Monate Herstellergarantie drauf für sagenhafte 10790€. Das sind doch Sachen die man mit anderen teilen sollte, oder? Wer Seat nicht mag, es gibt genug andere Modelle.

Ich fänds toll wenn Ihr auch eure tollen Sachen mit andern teilt.

 

Gruß Sabine & Faruk

Ähnliche Themen
15 Antworten

sowas artet natuerlich sehr schnell in werbung aus.

im forum fuer allgemeine Kaufberatung koennte man aktuelle, besonders guenstige dinge vmtl auch posten.

wie gesagt, bei leuten die ihren ersten post hinterlassen und gleich den haendler nennen...naja, die grenze mag fliessend sein.

alternativ kannst du ja auch ein blog eroeffnen und die welt an deinem glueck teilhaben lassen.

Natürlich ist es schön, wenn man positive Erfahrungen macht. Doch ist die Gefahr sehr real, dass sich zwielichtige Geschäftemacher hier anmelden und ihr eigenes Unternehmen per "Erfahrungsbericht" unberechtigt in´s Rampenlicht stellen. Andere gutgläubige Leser fallen dann darauf herein.....

 

Ich setze jetzt mal wohlwollend voraus, dass der Erstbeitrag des TE nur ganz zufällig so ein positiver Erfahrungsbericht ist, allein die Tatsachen lassen mich zweifeln -  :(.

 

 

 

twindance/MT-Moderation

Themenstarteram 13. März 2012 um 20:10

Hy Leute,

soviel Erfahrugen in Foren habe ich noch gar nicht. Hätte ich gewusst das man einen Blog für so was aufmachen kann, werde ich das gerne nutzen oder den Admin hiermit bitten diesen Beitrag zu verschieben.

Gruß Faruk

Themenstarteram 13. März 2012 um 20:23

Tag zusammen,

nochmal ich, ich habe Verständnis dafür das hier Beiträge editiert werden aber um genau das geht es ja hier. Ich habe eben noch in einem anderen Beitrag gelesen welche Shampoos und andere Pflegemittel (sogar mit Bild) empfohlen werden. Finde ich toll, brauche ich nicht auch noch die Erfahrung mit Schrott zu machen. Warum ist das hier nicht möglich? Was ist an meinem Beitrag anders als an den Pflegemittel-Beitrag? Die Jenigen stellen doch auch Ihre Erfahrungen mit den Mitteln uns zur Verfügung, ist das keine Werbung?

Gruß Faruk

ich sehe da schon einen unterschied, ob ich in einem passenden forum (oder sogar blog) ein produkt empfehle, oder ob ich den verkäufer empfehle.

Wenn auf eine Produktfrage geantwortet wird, ist das etwas anders, als wenn einer von sich aus einen Thread zu einem Produkt erstellt und dieser unbekannte Randprodukt pusht.

Im Pflegebereich haben wir eine Vielzahl von Stammusern, die uns wohl bekannt sind. Ihre Erfahrung mit Produkten ist herausragend. Testen sie Produkte und stellen diese hier vor, werden bestimmte Regeln eingehalten, sodass der User z.B. selber entscheiden kann/muss, wo er es kauft. Die Produkte/Hersteller sind meist bereits bekannt. Auch werden die Produkte nicht einfach so nur gelobt. Hat es Schwächen, werden diese auch genannt.

Bei unseren Stammusern, können wir schon ziemlich sicher sein, dass es echte Empfehlungen oder Reviews sind! Bei uns unbekannten Usern, sieht die Sache schon anders aus. Dort ist es oft nicht eindeutig, ob es ein echtes Review ist, oder wie leider sehr oft, plumpe Werbung für ein eher bescheidenes Produkt!

MfG

Themenstarteram 13. März 2012 um 22:47

Ich glaube ich kann hier nicht genau rüberbringen was ich damit bezweckt habe. Ich möchte ganz genau das einer sagt z.B. bei Müller in Hamburg kannst du Sommer oder Winterreifen die nur 1 Saison auf Leasingfahrzeug waren, günstig kaufen. Das alles ist doch teuer genug und warum muss man alles neu kaufen wenn es gute Teile gebraucht gibt. Ich bin z.B. seit 1 Jahr auf der Suche nach einer Dachreling für meine Familienkiste Volvo V50 und finde keine. Und Lust 350€ + Einbau zu bezahlen habe ich auch nicht. Da wäre es doch Super wenn es einen gibt der sagen könnte, frag mal da nach, oder? Ja es gibt hier mit Sicherheit User die schon seit Jahren ihre Beiträge posten aber auch die haben mal angefangen.

Dann stelle Deine Frage genau so im Fachforum _ da werden Sie geholfen ;).

 

Im Volvo-Forum: Hey Jungs, mein Name ist Faruk, ich bin seit kurzer Zeit bei MT angemeldet und wollte Euch mal fragen, wo ich für meinen Volvo xy eine Dachreling z ergattern kann. Vielleicht hat jemand einen Tip. Vielen Dank - Faruk.

 

Ähnlich im Reifen Forum die Frage stellen. Dann ist die Möglichkeit wesentlich höher, einen guten Rat zu bekommen. Im "Positiv-Erfahrungs- und Einkaufsschnäppchen-Thread" ist einfach die Gefahr zu groß, dass windige Verkäufer sich mit drei oder vier Accounts und ach so positiven Erfahrungen tummeln.

am 14. März 2012 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Dann stelle Deine Frage genau so im Fachforum _ da werden Sie geholfen ;).

Im Volvo-Forum: Hey Jungs, mein Name ist Faruk, ich bin seit kurzer Zeit bei MT angemeldet und wollte Euch mal fragen, wo ich für meinen Volvo xy eine Dachreling z ergattern kann. Vielleicht hat jemand einen Tip. Vielen Dank - Faruk.

Ähnlich im Reifen Forum die Frage stellen. Dann ist die Möglichkeit wesentlich höher, einen guten Rat zu bekommen. Im "Positiv-Erfahrungs- und Einkaufsschnäppchen-Thread" ist einfach die Gefahr zu groß, dass windige Verkäufer sich mit drei oder vier Accounts und ach so positiven Erfahrungen tummeln.

Das heißt demnächst machen die ganzen Werbetreibenden zwei Accounts auf um ihre Werbung zu platzien? Mit dem einen fragen sie dann. Hey kennt ihr einen gutes Irgendwas. Und der zweite Account schwärmt dann von Irgendwas mit Link und allem was dazu gehört. Ich habe schon mehrfach Threads von neuen Accounts per Glocke und dem Hinweis Werbung gemeldet. Passiert ist glaube ich selten etwas, oder?

Daher speichert MT ja das Regi-Datum! Liegt beides nah beieinander und es sind wenige/keine sinnvollen Beiträge außer Werbung da, ist das auch schon klar! Wir löschen sowas fast täglich! Der Zug ist also schon abgefahren...

@fruchtzwerg: Kann ich mir nicht vorstellen, dass da nichts passiert ist. Im Pflegebereich, lösche ich fast täglich Beiträge/Threads/Werbelinks!

MfG

Themenstarteram 14. März 2012 um 16:51

Alles klar,

ist zwar Schade das es so was nicht geben wird, aber ist OK. Ich hab Verständnis dafür das man hier keine Werbung machen soll. Wenn ich das aber richtig verstanden habe ist es aber so das langjährige User hier Tipps erhalten dürfen.

Zitat:

Wenn ich das aber richtig verstanden habe ist es aber so das langjährige User hier Tipps erhalten dürfen.

Nee, bei langjährigen und recht aktiven Mitgliedern, nimmt man nicht gleich den Gedanken von Werbung an, wenn sie Produkte empfehlen!! Bei jemanden, der sich heute anmeldet und gleich ein Produkt hoch jubelt, ist es mit 98% Wahrscheinlichkeit plumpe Werbung!

Würde man dich wörtlich nehmen, würdest du jetzt also unsere Stammuser mit Werbung belästigen wollen??? (Diese dürften ja damit belästigt werden...)

Tipps erhalten, darf jeder! Nur "Tipps" geben, die als Werbung aufgefasst werden können, dürfen Stammuser eher, als frische User! Bei unseren Stammusern, werden solche "Tipps" eher als Tipp aufgenommen und nicht als Werbung.

MfG

am 14. März 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

@fruchtzwerg: Kann ich mir nicht vorstellen, dass da nichts passiert ist. Im Pflegebereich, lösche ich fast täglich Beiträge/Threads/Werbelinks!

MfG

Wollte euch auch nichts gegenteiliges unterstellen, aber zum Beispiel habe ich vor kurzem einen Thread im F1 Forum gemeldet der es nur auf Klicks aus hat, den gibt es noch. Ihr macht eure Arbeit ja gut, soweit möglich. Sollte echt kein Angriff sein.

Ok, weiß wovon du sprichst! Da ist man sich noch uneins, wie/ob man vorgeht.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Tipps und positive Erfahrungen