- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Tipps zu Coupe >> 300PS
Tipps zu Coupe >> 300PS
Es muss bald ein neuer her, Budget habe ich mich auf etwa 55.000€ gesetzt. Mit Kredit/Zeit ging theoretisch mehr, möchte ich aber vermeiden. Haltedauer wird wohl max. 3 Jahre sein.
Grundsätzlich schwebten mir folgende Autos vor:
Audi RS3 / TT RS: Leider beide noch nicht wirklich auf dem Gebrauchtwagenmarkt, daher noch rel. teuer. Den TT würde ich allerdings vorziehen. RS3 bin ich bereits gefahren, von der Beschleunigung und Sound eine Wucht, Interieur auch top, nur das Sitzgefühl war komisch. Im TT sicher alles besser, da es sich weniger nach Golf anfühlt. Ein neuer TT RS ist aber noch zu teuer.
BMW M2: Grundsätzlich würde vieles passen, optisch schon sehr gelungen. Manko ist das Gewicht (im vgl. zum M4), der Nachfolger mit M4 Motor, die nicht vorhandene Ersparnis zu einem M4 und das Interieur. Ein 435xi hat mich damals vom Klang und der Leistung schwer enttäuscht , ob das hier so viel besser ist?
BMW M4: Ist schon erstaunlich günstig zu haben (auch mit BMW Garantie). Natürlich dann ein Modell ohne Competition Packet. Habe aber bisschen Bedenken, dass der Unterhalt ist doch sehr viel teurer als bei den anderen ist? Ansonsten sehe ich nur Vorteile zum M2.
Mercedes C63 Limo: Coupe ist preislich nicht drin, Limo fällt eigentlich raus, zumal der Wertverlust und Unterhalt immens ist. Motortechnisch aber wohl das beste.
Porsche Cayman S 6 Zyl.: Es ist schwer einen passenden im Budget zu finden. Oft fehlt Ausstattung oder es ist bereits Zweitbesitzt oder es schummelt sich schon der Nachfolger in die Suchliste. Leider bin ich noch nie in einem mitgefahren oder gefahren, kann ihn schwer einschätzen. Denke aber, durch den Saugmotor wirkt er doch etwas müde (man fährt ja doch zu 95% gerade Strecken)? Nüchtern betrachtet würde man hier wohl am wenigsten Wertverlust haben.
Sicherlich muss man alle probe fahren, meist sind dann aber auch mehrere Wochen dazwischen und man weiss gar nicht mehr welcher sich nun besser fuhr.
Vielleicht hat jemand schon mehrere davon öfters gefahren und kann seinen Eindruck schildern
Beste Antwort im Thema
Du erstellst ähnliche Threads schon seit 2014, man kann das nicht mehr ernst nehmen....
Ähnliche Themen
14 Antworten
Du erstellst ähnliche Threads schon seit 2014, man kann das nicht mehr ernst nehmen....
Seitdem ich auch mehrere Autos gekauft habe und mich davor eben erkundigt habe, wo ist genau das Problem?
gibt doch genug gebrauchte C63...
Dieses Budget mit der Haltedauer. Dann kannst das Thema hier gleich wieder dicht machen, und überweist mir gleich den Verlust.
[
@XN04113 schrieb am 30. April 2018 um 16:59:30 Uhr:
gibt doch genug gebrauchte C63...
Den 204 hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da es zum S5 quasi „nur“ mehr Moto ist. Auf den zweiten Blick eine Überlegung wert. Als Coupe aber gar nicht so günstig zu haben, zumindest als Erstbesitz, wenig km etc.
Aber gewaltig mehr Motor ...
Ich habe mich bewusst für den 204 entschieden obwohl der 205 gerade kam, ich wollte genau diesen Motor. Sauger!
Als günstige Alternative der ganz neue Mustang, mit noch mehr Pepp, besserer Ausstattung und 10 Gang Automatik.
Mustang V8 gibts neu dafür, genauso Camaro. Der Mustang ist ein bisschen gemütlicher, kann aber auch sportlich. Der Camaro SS ist mindestens auf M4 Niveau, aber auch etwas teurer als der Mustang
Im Juli/August werden einige C63 als Leasingrückläufer von der Januar 2017 Aktion zurückkommen. Da hat man den größten Wertverlust (mind. 40% LP) hinter sich. Da gibts die auch sicherlich ein Coupe für dein Budget.
Bei deinen Vorstellungen: Tesla Model S mit einbeziehen. An den kannst du dich später sicherlich noch erinnern.
Mustangs hatte ich bereits zwei (99er Cobra und 05er Modell). Der neue mit 10 Gang Automatik wäre schon interessant, da diesmal eine Automatik Pflicht wäre. Allerdings kann ich mich wohl nicht mehr an das Interieur gewöhnen. Der Camaro scheidet leider auch deswegen aus (bessere Materialien, aber das Design gefällt nicht, vor allem das Lenkrad). Habe damals auch mal den Vorgänger vom aktuellen Camaro gefahren, da war wirklich nichts von 430ps zu spüren, aber ich weiss, da hat sich mit dem Modellwechsel viel getan.
Soweit ich weiss, war bei der AMG Aktion damals das Coupe ausgeschlossen. Eine Limousine findet man jetzt bereits für <50.000€ vom Mercedes Händler. Das Coupe ist eben noch deutlich teurer.
Ein Tesla hat sicherlich was. Der Firmen i3 macht unheimlich Spaß. Aber eine große Limousine sollte es nicht werden.
Wer noch bisschen warten kann:Tesla Model 3 ist dann so knapp unter 4.70m, also etwa 30 cm kürzer als Model S. Das geht dann so als mittelgroße Limousine/4-Türer-Coupé durch, die in der Form einem M4 Coupé oder C63 Limousine hinreichend ähnlich ist.
Zitat:
@Grasoman schrieb am 2. Mai 2018 um 18:41:14 Uhr:
Wer noch bisschen warten kann:Tesla Model 3 ist dann so knapp unter 4.70m, also etwa 30 cm kürzer als Model S. Das geht dann so als mittelgroße Limousine/4-Türer-Coupé durch, die in der Form einem M4 Coupé oder C63 Limousine hinreichend ähnlich ist.
Sehen ja echt zum verwechseln ähnlich alle drei.... Besonders Tesla
Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Und dann gibt's die, denen es offenbar nur ums Reden an sich geht.
Zitat:
@Dirty-flow schrieb am 30. April 2018 um 13:28:31 Uhr:
Du erstellst ähnliche Threads schon seit 2014, man kann das nicht mehr ernst nehmen....
Zitat:
@Grasoman schrieb am 2. Mai 2018 um 18:41:14 Uhr:
Wer noch bisschen warten kann:Tesla Model 3 ist dann so knapp unter 4.70m, also etwa 30 cm kürzer als Model S. Das geht dann so als mittelgroße Limousine/4-Türer-Coupé durch, die in der Form einem M4 Coupé oder C63 Limousine hinreichend ähnlich ist.
Wenn denn einer bald verfügbar wäre. Bis die Vorbestellungen in den USA und EU bei dem Produktionszahlen abgearbeitet sind, ists wahrscheinlich schon 2020.