ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. tipps zu schwachstellen beim cl 55 w215

tipps zu schwachstellen beim cl 55 w215

Mercedes
Themenstarteram 7. April 2012 um 17:31

hi leute,

geh mir am montag einen 2002er cl55 mit 170000km anschauen, laut verkäufer ist die abc pumpe neu, unfallfrei und elektronische problemchen hat er auch nicht...die lamdasonde muss gewechselt werden und die heckklappe ist wohl sehr schwergängig ausserdem sollte wohl auch die eine getriebespülung gemacht werden... denke wandler oder getriebe selber..(habe gute kontakte zu einem getriebe spezie)

 

meine frage ist abgesehen vom fahrwerk welche schwachstellen hat das auto noch?

habe von kabelbrüchen in den türscharnieren gehört...wo muss man nach rost suchen?

wäre super wenn mir der ein oder andere einen tip geben könnte...

danke im voraus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e39-540iA

Hallo TE, du musst sofort deine Rechtschreibfehler korrigieren, da du sonst hier keine Antworten bekommst. Anscheinend reicht es mittlerweile nicht mehr, den Inhalt zu verstehen, man will, dass der Text fehlerfrei ist. Mfg

Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen sowie die richtige Reihenfolge der Buchstaben, sogar eine korrekte Rechtschreibung, machen einen Text besser lesbar.

Wenn man sich hilfesuchend an ein Forum wendet, sollte man sich ein wenig Mühe geben.

Die geben sich diejenigen, die versuchen, hilfreiche Antworten zu geben, schließlich auch.

Es hat also letztendlich auch mit Respekt gegenüber denen zu tun, an die man sich wendet.

Dieses Forum profitiert davon, daß es ein Geben und Nehmen ist.

Es gibt natürlich auch "Schmarotzer", die mal irgendwie schnell einen kaum lesbaren Text mit oft auch schwer verständlich formulierter Problemstellung "hinknallen", in der Erwartung, daß ein paar "Doofe", die eh nichts besseres zu tun haben, schon die richtigen Antworten geben, auch in Fällen, in denen googlen, die Suchfunktion, die FAQ, oder ein Blick in die Bedienungsanleitung schon die passenden Antworten ergeben hätten.

Aber das wäre ja mit Arbeit verbunden, die man gern den anderen Usern im Forum überläßt.

In diesen verschiedensten Fällen tendiert meine Motivation zur Hilfeleistung gegen "Null", da bin ich auch nicht der einzige.

Wenn man also zahlreiche und nützliche Antworten haben möchte, sollte man sich die Mühe machen, sich der Gemeinschaft des Forums ein wenig anzupassen, oder sich nicht wundern, wenn die Beteiligung anderer User sich in starken Grenzen hält, oder ironische Antworten kommen.

Da man sich hier in den seltensten Fällen persönlich kennt, ist die eigene Schreibweise auch das, woran man mangels anderer Möglichkeiten als Person beurteilt wird.

Wer also hier eine Schreibweise an den Tag legt, die ein Grundschüler schon besser hinbekommt, z. B. auf dem Niveau des Chats bei "knuddels", der wird zwangsläufig einem entsprechenden Personenkreis zugeordnet (auch wenn diese Zuordnung mit der Position im realen Leben nicht übereinstimmen mag) und erhält die dazu passenden Antworten, wenn überhaupt...

 

lg Rüdiger:-)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich lese mir den Mist sicher nicht durch, bin kein Deutschlehrer.

Aber um die doch zu Helfen, schaue doch bitte einmal in der Suche nach, dafür ist die Suchfunktion da.

am 7. April 2012 um 23:55

Hallo TE, du musst sofort deine Rechtschreibfehler korrigieren, da du sonst hier keine Antworten bekommst. Anscheinend reicht es mittlerweile nicht mehr, den Inhalt zu verstehen, man will, dass der Text fehlerfrei ist. Mfg

Zitat:

Original geschrieben von e39-540iA

Hallo TE, du musst sofort deine Rechtschreibfehler korrigieren, da du sonst hier keine Antworten bekommst. Anscheinend reicht es mittlerweile nicht mehr, den Inhalt zu verstehen, man will, dass der Text fehlerfrei ist. Mfg

Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen sowie die richtige Reihenfolge der Buchstaben, sogar eine korrekte Rechtschreibung, machen einen Text besser lesbar.

Wenn man sich hilfesuchend an ein Forum wendet, sollte man sich ein wenig Mühe geben.

Die geben sich diejenigen, die versuchen, hilfreiche Antworten zu geben, schließlich auch.

Es hat also letztendlich auch mit Respekt gegenüber denen zu tun, an die man sich wendet.

Dieses Forum profitiert davon, daß es ein Geben und Nehmen ist.

Es gibt natürlich auch "Schmarotzer", die mal irgendwie schnell einen kaum lesbaren Text mit oft auch schwer verständlich formulierter Problemstellung "hinknallen", in der Erwartung, daß ein paar "Doofe", die eh nichts besseres zu tun haben, schon die richtigen Antworten geben, auch in Fällen, in denen googlen, die Suchfunktion, die FAQ, oder ein Blick in die Bedienungsanleitung schon die passenden Antworten ergeben hätten.

Aber das wäre ja mit Arbeit verbunden, die man gern den anderen Usern im Forum überläßt.

In diesen verschiedensten Fällen tendiert meine Motivation zur Hilfeleistung gegen "Null", da bin ich auch nicht der einzige.

Wenn man also zahlreiche und nützliche Antworten haben möchte, sollte man sich die Mühe machen, sich der Gemeinschaft des Forums ein wenig anzupassen, oder sich nicht wundern, wenn die Beteiligung anderer User sich in starken Grenzen hält, oder ironische Antworten kommen.

Da man sich hier in den seltensten Fällen persönlich kennt, ist die eigene Schreibweise auch das, woran man mangels anderer Möglichkeiten als Person beurteilt wird.

Wer also hier eine Schreibweise an den Tag legt, die ein Grundschüler schon besser hinbekommt, z. B. auf dem Niveau des Chats bei "knuddels", der wird zwangsläufig einem entsprechenden Personenkreis zugeordnet (auch wenn diese Zuordnung mit der Position im realen Leben nicht übereinstimmen mag) und erhält die dazu passenden Antworten, wenn überhaupt...

 

lg Rüdiger:-)

Danke!

Kann man Rüdigers Beitrag nicht mal ins FAQ stellen ?

Das würde bei der nächsten schlapsigen Anfrage gleich eine Verlinkung möglich machen.

Grüße, Frank

Themenstarteram 8. April 2012 um 17:57

Habt ihr Probleme!

Mir ist es ehrlich gesagt sch... Egal wenn jemand Rechtschreibfehler, Buchstaben verwechselt oder vergisst Kommas zu setzen...

Solange man den Inhalt versteht! Ich helfe jedem.... Wenn ich kann!

In meinen fast 8jahren, in denen ich hier aktiv bin, musste ich mir auch noch nie solch einen Scheiß anhören...

Wenn ihr mir schon keine Tipps geben wollt, behaltet euren "du hast ein Komma vergessen Dreck für euch"

Denke das ich hier in einem Forum für interessierte Autofahrer bin und nicht in der schule!

 

Also viel Spaß noch ihr rechtschreib Spezialisten!

Lmia! :)

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

Habt ihr Probleme!

Mir ist es ehrlich gesagt sch... Egal wenn jemand Rechtschreibfehler, Buchstaben verwechselt oder vergisst Kommas zu setzen...

 

Solange man den Inhalt versteht! Ich helfe jedem.... Wenn ich kann!

 

In meinen fast 8jahren, in denen ich hier aktiv bin, musste ich mir auch noch nie solch einen Scheiß anhören...

 

Wenn ihr mir schon keine Tipps geben wollt, behaltet euren "du hast ein Komma vergessen Dreck für euch"

 

Denke das ich hier in einem Forum für interessierte Autofahrer bin und nicht in der schule!

 

 

Also viel Spaß noch ihr rechtschreib Spezialisten!

 

Lmia! :)

....genau....du uns auch

Ich denke es gibt unterschiedliche Gründe für mangelhafte Orthografie.

Hier wird sie (IMHO) i.a. mit der sozialen Herkunft gleichgesetzt.

Die Herkunft der anderen User aber ist mir egal. Als weitgereister Kosmopolit sind mir die Schwierigkeiten der deutschen Sprache bekannt. Ich bin heilfroh, sie quasi mit der Muttermilch erlernt zu haben. Denn alle anderen Sprachen dieser Welt beherrsche ich nicht perfekt oder gar nicht. Ich wäre also in jedem anderen Land, in praktisch jedem Forum, unten durch.

Rüdiger hat natürlich nicht unrecht, das Geschreibe hier ist die einzige Visitenkarte, die die anderen User zu sehen bekommen.

Wie schreibt Mark Twain: Ein begabter Mensch lerne Englisch in 30 Stunden, Französisch in 30 Tagen, Deutsch in 30 Jahren. Und falls die Sprache so bleibe wie sie ist, solle sie zur toten Sprache erklärt werden, denn nur Tote hätten die Zeit sie zu lernen.

 

Viele Grüße

am 8. April 2012 um 19:30

Anstatt die ganze Zeit so lange Texte über sein Rechtschreibfehler zu posten,könntet ihr auch gleich seine frage beantworten !!

Wenn man sich für ein Fahrzeug mit einem NP von über 100.000 Euro interessiert, kann man ruhig etwas niveauvoller schreiben. Dann macht es auch Spaß auf eine Frage zu antworten. Gerade davon lebt ein Forum.

Vor ein paar Jahren habe ich noch die Meinung gehabt, dass das unterste Niveau beim 3er "breitdicktief" liegt, nun wurde ich hier schon einige Male eines anderen belehrt.

 

Zitat:

Original geschrieben von CL66

Anstatt die ganze Zeit so lange Texte über sein Rechtschreibfehler zu posten,könntet ihr auch gleich seine frage beantworten !!

Nun,

nach der Antwort des TE wird sich wohl keiner mehr die Mühe machen.

Außerdem verweist der TE ja darauf, daß er schon sehr Motor-Talk-erfahren ist.

Ich war erst ein halbes Jahr bei MT, als ich mir meinen W220 gekauft habe.

Selbst mir ist es damals schon mit Hilfe der FAQ und der Suchfunktion gelungen, mich umfassend vorher zu informieren, ohne auch nur eine einzige Frage hier stellen zu müssen (ich habe grade vorsichtshalber meine alten Beiträge durchgeschaut, die Aussage ist also geprüft, Anschaffung W220 04.04.09).

Die Antworten sind alle da, man muß sie nur finden.

Das setzt allerdings voraus, daß man sich ein wenig Mühe gibt und Zeit investiert.

Oder man macht es sich einfachund läßt die anderen Forenuser arbeiten...

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. tipps zu schwachstellen beim cl 55 w215