1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Tipps zu vielen versch. Themen --- von Tim Eckart

Tipps zu vielen versch. Themen --- von Tim Eckart

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 30. April 2012 um 7:00

Leute das müßt ihr lesen.........hochinteressant und informativ!!!!

Tim gibt wertvolle Tipps zu vielen verschiedenen Themen!!!!

http://www.automatikoelwechselsystem.de/tipps.html

Die Übersicht befindet sich logischerweise ganz oben!

Werde ALLE Texte im HOWTO ablegen.

DENN:

Wenn die Seite irgendwann OFFLINE ist, ist das ganze wertvolle Wissen futsch!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Klar dürft Ihr meine alten Tipps hier reinstellen. Ist schon alles mehrere Jahre alt!

Ich musste mich leider nur absichern, weil es Werkstätten gab die mit einer Spülung nach Tim Eckart Methode geworben haben, aber gar kein Spülsystem von mir haben. Da hört der Spaß auf!

Leider bin ich zur Zeit kaum mehr hier. Die Produktionsumstellung auf extern und Schulungsprojekte etc. nehmen mich ganz in Anspruch. Mein Neues MCLaren SLR 722 Video mußte hundertmal überarbeitet werden und hat mich 1 Woche Arbeit gekostet. Alle weiteren Videos lassen sich nun da hineinschneiden.

Spülevents kann ich die nächsten 3 Monate nicht machen. Gestern habe ich eine Audi A8 W12 gespült.

Bis da die Adapter angepasst und montiert waren..... Mein Rolls Royce Silver Spur II bringt mich zur Zeit auch zum Wahnsinn weil dauernd defekt. Es ist die pure Leidenschaft! Lasse die Schüttelbüchse jetzt auf Autogas umbauen.

LG

Tim

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 30. April 2012 um 7:22

Auch schon gefunden? :D

Kennt doch fast jeder schon.

Themenstarteram 30. April 2012 um 7:31

Will ich hoffen..........ist ganz schön umfangreich.....

am 30. April 2012 um 10:08

Sind wirklich gute Tipps dabei.....mich würde gerne interessieren ob dieses Scangauge 2 Gerät sich wirklich taugt ?

moinmoin gerd,

im neuen design ist die seite noch besser als vorher - und vieles davon passt auch ins faq.

aber: gerd, bitte mal langsam damit.

weil tim eckart hier im forum ein beliebter und gern gesehener poster ist, hielte ich es für fair, wenn wir sein copyright beachten - hier (ganz unten):

http://www.automatikoelwechselsystem.de/impressum.html

auszug:

" ... Copyright:

Alle Rechte am Inhalt vorbehalten. Sämtliche Veröffentlichungen oder Weiterverbreitung - auch auszugsweise - bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung. Text, Bilder, Grafiken und Videos auf der Website unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Der Inhalt dieser Website darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden.

Ausnahme:

Nur Kunden des Automatikölwechselsystem, die auf der Kundenliste stehen, dürfen Daten der Website zum Zwecke Ihrer eigenen Werbung benutzen. ... "

ich habe tim eckart früher mal am telefon als sehr netten und hilfsbereiten sternenfreund kennengelernt. wenn du ihn anrufst und fragst, lässt sich bestimmt eine lösung finden, die uns hilft und auch seinen interessen als menschen, der davon lebt, gerecht wird.

so long

Themenstarteram 30. April 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin gerd,

im neuen design ist die seite noch besser als vorher - und vieles davon passt auch ins faq.

aber: gerd, bitte mal langsam damit.

weil tim eckart hier im forum ein beliebter und gern gesehener poster ist, hielte ich es für fair, wenn wir sein copyright beachten - hier (ganz unten):

http://www.automatikoelwechselsystem.de/impressum.html

auszug:

" ... Copyright:

Alle Rechte am Inhalt vorbehalten. Sämtliche Veröffentlichungen oder Weiterverbreitung - auch auszugsweise - bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung. Text, Bilder, Grafiken und Videos auf der Website unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Der Inhalt dieser Website darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden.

Ausnahme:

Nur Kunden des Automatikölwechselsystem, die auf der Kundenliste stehen, dürfen Daten der Website zum Zwecke Ihrer eigenen Werbung benutzen. ... "

ich habe tim eckart früher mal am telefon als sehr netten und hilfsbereiten sternenfreund kennengelernt. wenn du ihn anrufst und fragst, lässt sich bestimmt eine lösung finden, die uns hilft und auch seinen interessen als menschen, der davon lebt, gerecht wird.

so long

Da hast du vollkommen Recht!!!!!!!!!!!!!

Und DANKE für deine Anmerkung/Hinweis.

Ich versuche ihn mal hier übers Forum anzuschreiben.

Kann es nur bestätigen, hatte auch schon mit ihm telefoniert

und etwas bei ihm bestellt...........ein sehr sehr netter Mensch!!!

Klar dürft Ihr meine alten Tipps hier reinstellen. Ist schon alles mehrere Jahre alt!

Ich musste mich leider nur absichern, weil es Werkstätten gab die mit einer Spülung nach Tim Eckart Methode geworben haben, aber gar kein Spülsystem von mir haben. Da hört der Spaß auf!

Leider bin ich zur Zeit kaum mehr hier. Die Produktionsumstellung auf extern und Schulungsprojekte etc. nehmen mich ganz in Anspruch. Mein Neues MCLaren SLR 722 Video mußte hundertmal überarbeitet werden und hat mich 1 Woche Arbeit gekostet. Alle weiteren Videos lassen sich nun da hineinschneiden.

Spülevents kann ich die nächsten 3 Monate nicht machen. Gestern habe ich eine Audi A8 W12 gespült.

Bis da die Adapter angepasst und montiert waren..... Mein Rolls Royce Silver Spur II bringt mich zur Zeit auch zum Wahnsinn weil dauernd defekt. Es ist die pure Leidenschaft! Lasse die Schüttelbüchse jetzt auf Autogas umbauen.

LG

Tim

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von timeckart

LG

Tim

DANKE dir recht herzlich für die Erlaubnis deine sehr wertvollen Tipps hier ablegen zu dürfen.

Schön mal wieder von dir zu hören.

Habe mir schon gedacht das du kaum mehr Zeit für MT oder andere Dinge hast....

....verkaufst dein System mittlerweile bestimmt schon WELTWEIT!!!

Und warum:

Weil es funktioniert.....und die Leute äußerst zufrieden sind!!!!

am 1. Mai 2012 um 18:58

@ Herrn Tim Eckart, (bitte um Entschuldigung für offtopic)

vielen Dank für Wortmeldung hier im Forum, ich bin sehr beeindruckt dass ein Kapazität wie Sie hier dabei ist.

Bin ich selbst ganz neu hier in dieser sehr guten Motor-Talk Plattform. Ich wusste aber schon seit länger von Mercedes-Meister von ihrem System und lasse ca. alle 50.000 km Getriebeölspülung nach Tim Eckart Methode machen (immer in MB-Werkstätte, welche diese Methode anbietet, anstatt Standard Getriebeölwechsel bei Assyst).

Ich habe S400 CDI, von dem sagt man, dass Getriebe nur max. 100.000 km funktioniert, dann Austauschen notwendig.

Ich habe jetzt beinahe 250.000 km gefahren und immer noch erstes Getriebe und schaltet wie bei Neuwagen.

Bin mir sicher, und sagt auch Meister, das kommt wegen System Tim Eckart. DANKE dafür!

Liebe Grüße,

Dmitriy aus Odessa, wohnhaft und arbeitend in DE

moinmoin,

fachkompetenz gepaart mit humor wie den:

" ... Mein Rolls Royce Silver Spur II bringt mich zur Zeit auch zum Wahnsinn weil dauernd defekt. Es ist die pure Leidenschaft! Lasse die Schüttelbüchse jetzt auf Autogas umbauen. ... "

das erfrischt den feierabend.

so long und danke tim eckart

Deine Antwort