ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tipps zum Gebrauchtwagen Kauf

Tipps zum Gebrauchtwagen Kauf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 23:56

Hallo,

Als neuer sag ich erst mal Hallo und komme auch gleich mit einer Frage.

Ich habe vor mir einen Audi A6 Avant zu kaufen, würde aber vorher gerne von euch wissen auf was ich beim Gebrauchtwagen achten soll, bzw. was so die Schwachstellen sind auf die mann achten sollte.

Es handelt sich um einen A6 Typ 4f 2,4 EZ 10/2005 mit 155000tkm, Scheckheft gepflegt mit neuem TÜV.

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

Gruß

Madv6

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2011 um 3:17

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@Seppo82

Du gibst dir heute wieder aller größte Mühe auf eine blöde Antwort von dir noch eine blödere draufzusetzen.

Gott bist du ne Zicke :o :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

der 2.4er ist nen top motor in sachen haltbarkeit... bei der laufleistung könnte man mal nach der steuerkette schauen aber sonst dürfte motorseitig nichts sein... sonst das übliche... serviceheft, stoßdämpfer, bremsen... wenns nen multi ist da mal danach schauen?!

erzähl mal was übers auto und preis!

gruß

am 4. Mai 2011 um 7:43

Oder stelle mal den Link rein!?

Evt. nach den Rostproblem schauen, das Problem mit den Wischwasser hinten wäre auch interessant. Sonst ist der 2.4 V6 ein sehr robuster und schöner Motor.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 10:08

Also von der Ausstattung würde ich ihn als schlicht bezeichnen.

- Automatikgetriebe (7 Gang?) Multi weiß ich nicht

- Farbe Schwarz (Uni)

- Polster Schwarz

- MMI Basic

- Radio mit CD

- Tempomat

- FIS

also nix besonderes denke ich ausser die 19" Felgen,35mm Tieferlegung und die TFT Monitore in den Rücksitzen (interessant für meine Tochter).

Bremsen vorn kpl. und hinten die Beläge vorm TÜV gemacht.

Kosten soll er 12850.- Euro.

Laut Aussage des Verkäufers verkauft er ihn wegen Hauskauf.

Hier der Link

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vijvvfdbdech

 

Das mit dem Wischwasser habe ich schon gelesen, aber auf was muss ich da achten und was bzw. wo sind die Rostproblemstellen.

 

Hallo,

ja er hat die Multitronic, die hat 7 "Gänge". Die ist im 4F weniger anfällig als beim Vorgänger, du solltest aber auch drauf achten das sie nicht ruckelt oder Geräusche macht.

Wegen den Rostproblem kannst du dich hier genügend informieren.

Sonst hat der Wagen ja relativ wenig Ausstattung, aber gut schaut er aus. Der Preis ist auch nicht schlecht, fast schon zu gut. Wenn du dir den Wagen anschaust achte halt auf: Motor, Getriebe, Rost, Scheckheft von Audi und das er in ein guten Zustand da steht.

Für das Geld würd ich sagen, kauf ihn! ;)

am 4. Mai 2011 um 13:33

Naja der 2,4 ist etwas Untermotorisiert. Sieht man an Leipziger seinen..der Schwitzt nämlich :D

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Naja der 2,4 ist etwas Untermotorisiert. Sieht man an Leipziger seinen..der Schwitzt nämlich :D

das sagen die die noch keinen gefahren sind:o

Der Preis sollte noch verhandelbar sein, ist nicht der Brüller. Ausstattung geht ja gegen Null, noch weniger kann man ja gar nicht haben im A6. Wenn du damit glücklich wirst ok, ich würde damit nicht glücklich werden ist ja "nur" A6 Hülle ohne Extras.

am 4. Mai 2011 um 14:31

Unter 179 PS steig ich nich ein und der 2,4 hat nur 177 :p

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Unter 179 PS steig ich nich ein und der 2,4 hat nur 177 :p

hehe...

@Seppo82

Du gibst dir heute wieder aller größte Mühe auf eine blöde Antwort von dir noch eine blödere draufzusetzen.

Also, bevor wir hier vom Thema abkommen :D ....

An Sonderausstattung hast du noch die Sitzheizung und die Sportsitze vergessen ;) ... und er hat vorne am Grill die Chromeinfassung in schwarz, dass war auch Sonderausstattung, die Felgen muss ich wohl nicht erwähnen :D ...

Sonst kann man sagen, dass du bei 155.000km immer noch einen super A6 hast. Unser hat exakt 155.000km gelaufen, ist aber ein 2.0 TDI (EZ: 07/07). Aber du kannst auf den Bildern schon ein paar Gebrauchsspuren erkennen ;) ..... z.B. die etwas abgegriffenen Fensterheber, oder die Sitze, die etwas fleckig aussehen ;) ... sonst halt noch Lenkrad und Wählhebel, die etwas glänzen, aber das sind eben Sachen, die bei 155.000km auftreten ;) ... nur die Fensterheber machen das bei uns nicht, aber das kann am BJ liegen.

Motor kann ich nicht so beurteilen, da ich ihn nie gefahren bin, aber man hört hier eig. nicht´s schlechtes davon, da kommen dann eher die Motorschäden beim 3.2-er :) ...

Preis ist gut, nur lass dir die originalen Kopfstützen mitgeben, denn die mit den TFT´s sind mitsamt den Kopfstützen nur Zubehör ;) ...

Viele Grüße!

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:40

Danke für die Antworten, mal schauen was draus wird.

Am Freitag schau ich ihn mir mal an.

Gruß

Na dann viel Glück, berichte mal wie du dich entscheiden hast;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tipps zum Gebrauchtwagen Kauf