ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Tips und Erfahrungen zu R5 TDI

Tips und Erfahrungen zu R5 TDI

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 8:19

Wer hat Tips und Erfahrungen zu R5 Tdi ?

 

Wir sollen im März/April (Produktions in der 11. KW) unseren Touareg R5 TDI 6-Gang Schalter (schwarz, div. Extras) erhalten.

 

Hat jemand bereits Erfahrungen und Tips zum R5 TDI und auf man besonders achten sollte ?

Da wir das Fahrzeug in WOB abholen möchten, wäre ich auch für Tips dankbar, was bei der Abholung in der Autostadt zu beachten ist?

Danke

sumlauer

Ähnliche Themen
27 Antworten

Naja, dazu sind ja schon einige Dinge geschrieben worden - falls Dich meine Abholung und die damit verbundenen Spirenzchen interessieren, guck einfach im Beitrag: Der Dicke kommt in die Garage, aber raus gehts nicht mehr...

am 3. Februar 2004 um 22:53

... ich helfe Dir gerne bei der Wandlung, wenn`s soweit ist !

am 3. Februar 2004 um 23:33

auf wiedersehen

 

auf wiedersehen

am 6. Februar 2004 um 1:50

Zitat:

Original geschrieben von h-milch

... ich helfe Dir gerne bei der Wandlung, wenn`s soweit ist !

... schön, daß Dir Dein Sinn für Humor geblieben ist :)

Ob ** sumlauer ** ahnt, was theoretisch u. praktisch auf ihn zukommen könnte? Vielleicht liebt er russisches; bzw. slowakisches Roulette ;)?

am 6. Februar 2004 um 1:57

Zitat:

Original geschrieben von allrad

... schön, daß Dir Dein Sinn für Humor geblieben ist :)

Ob ** sumlauer ** ahnt, was theoretisch u. praktisch auf ihn zukommen könnte? Vielleicht liebt er russisches; bzw. slowakisches Roulette ;)?

Na ja, ... soll ich mir nun die Pulsadern eröffnen, weil es mit dem Touareg nicht nach meinen Vorstellungen geklappt hat ? Wohl kaum - ich probiere jetzt erst einmal einen anderen Hersteller aus und versuche es vielleicht in zwei Jahren mit dem Touareg V6TDI Automatik noch einmal.

Wir werden sehen ... !

Gruss

...

am 6. Februar 2004 um 3:08

Zitat:

Original geschrieben von h-milch

und versuche es vielleicht in zwei Jahren mit dem Touareg V6TDI Automatik noch einmal.

Kann ich nachvollziehen ...

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von h-milch

Na ja, ... soll ich mir nun die Pulsadern eröffnen, weil es mit dem Touareg nicht nach meinen Vorstellungen geklappt hat ? Wohl kaum - ich probiere jetzt erst einmal einen anderen Hersteller aus und versuche es vielleicht in zwei Jahren mit dem Touareg V6TDI Automatik noch einmal.

Wir werden sehen ... !

Gruss

...

Habe zwar keine Ahnung was Dir da wiederfahren ist, ich hatte aber auch schon bei unseren vorherigen Fahrzeugen (MB E 240, Volvo 850/V70) einiges erleben dürfen. M.E. hat heutzutage so ziemliches jedes Auto eine "Macke" - leider !

Gruß

sumlauer

am 6. Februar 2004 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von sumlauer

Habe zwar keine Ahnung was Dir da wiederfahren ist, ich hatte aber auch schon bei unseren vorherigen Fahrzeugen (MB E 240, Volvo 850/V70) einiges erleben dürfen. M.E. hat heutzutage so ziemliches jedes Auto eine "Macke" - leider !

Gruß

sumlauer

Elf außerplanmäßige Werkstattbesuche (zwei neue Getriebe, drei Mal neue Bremsen, u.v.m.) !

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 19:03

Re: Viel Erfol

 

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

das wir bestimmt ein Tag der Freude. Ich freue mich auch schon sehr, aber ich darf noch etwas warten.

Wie ist Deine Ausstatung ?

mfg

Darkdiver

Es geschehen noch Wunder ;-)

habe heute erfahren, dass unser Wagen sogar früher als geplant gebaut wird. Nach heutigem Stand sollen wir "Ihn" jetzt schon mitte März bekommen.

Ausstattung ausser Serie:

Alarm, Schiebedach, Licht&Sicht, Xenon, 2C-Climatronic, Soundsystem, Ganzjahresreifen 255/60, Nebelscheinwerfer, Holz, Seitenscheiben/ Heckscheibe abgedunkelt, Winterpacket, Leder/Multifunktionslenkrad mit GRA.

Ich denke das war´s.

Gruß

sumlauer

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von h-milch

Elf außerplanmäßige Werkstattbesuche (zwei neue Getriebe, drei Mal neue Bremsen, u.v.m.) !

Ups,

ich glaube nach dieser Erfahrung bedarf es keinerlei weiteren Erklärungen !

Gruss

sumlauer

am 6. Februar 2004 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von sumlauer

Ups,

ich glaube nach dieser Erfahrung bedarf es keinerlei weiteren Erklärungen !

Gruss

sumlauer

Lass Dich bitte nicht abschrecken - ich hatte wohl die absolute Montagskiste !

Nach derzeitigem Ermessen werde ich es aber noch mal mit einem Touareg versuchen.

...das hätte ich allerdings nicht von Dir gedacht ;)

Warum ? Ich finde das Fahrzeug an sich gut - was kann dieses Fahrzeugkonzept, dass meinem slovakischen Monteur in Bratislava seine Brotzeit wichtiger war als das korrekte Zusammenfrickeln des Touareg ?!

@h-milch: Bist Du sicher, dass es am Monteur liegt? Es kann doch auch ein Fehler in der Planung sein, bzw. im Zusammenspiel von best. Komponenten? Wenn der Fehler bei vielen Fahrzeugen auftaucht scheint es eher schon am Planungstisch passiert zu sein.

Ich bin nur gespannt ob solche Dinge während der Serie korrigiert werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Tips und Erfahrungen zu R5 TDI