ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tips: Wo besteht die Chance,faire Angebote für einen Audi im Übermaß zu bekommen???

Tips: Wo besteht die Chance,faire Angebote für einen Audi im Übermaß zu bekommen???

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 8:18

Hallo,

stehe vor der großen Aufgabe, einen Audi A6 Avant 3.0 mit Gasanlage mir zu suchen.

Da ich noch null Ahnung habe,folgende Frage:

Gibts empfehlendswerte Autohäuser oder ähnliches, wo man Auswahl hat?

Oder macht es Sinn, sich auf sämtliche Portale zu stürzen?

Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Und.: Sollte es ein 4,2 Liter werden,wie weit lassen sich die Kosten per Gas drücken?

Per Gas sollte sich doch das ganze als machbar darstellen?

Dann noch: Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Modellreihen hier im Forum?

Liebe Grüsse, und danke für hoffentlich etwas Hilfestellungen

 

Johann

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 10. Mai 2015 um 10:12

Wo du kaufst kann ich dir nicht raten, such dir einfach einen guten Gebrauchten wo du keine Bauchschmerzen bekommst. Evtl. würde ich noch überlegen ob du selber Schrauben kannst und das auch willst.

Aber zum 4.2, den verbrauch bekommst du mit LPG sicher in "normale" regionen aber vergiss den Unterhalt im ganzen nicht. Ersatzteile sind oft, fast immer teurer als bei anderen A6 und wenn es dann noch ein S oder Rs wird ist nochmal ein wenig aufschlag darauf.

ich würde mich auf die Portale stürzen und dort LPG als Kraftstoff angeben - Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...[0].makeId=&minFirstRegistrationDate=&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&minMileage=&maxMileage=&minPrice=&maxPrice=&minPowerAsArray=&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&fuels=LPG&minCubicCapacity=3000&maxCubicCapacity=5000&ambitCountry=DE&zipcode=&minSeats=&maxSeats=&doorCount=&climatisation=&airbag=&daysAfterCreation=&adLimitation=&export=&vatable=&maxConsumptionCombined=&emissionClass=&emissionsSticker=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&numberOfPreviousOwners=&minHu=&usedCarSeals=

Wegen der Baureihen würde ich in der Wikipedia nachschauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_100/A6

Hier im Forum gibt es natürlich zu jeder Baureihe ein eigenes Unterforum:

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a6-b162.html

am 10. Mai 2015 um 11:24

...und wieder mal das Märchen, dass Ersatzteile für V8 oder S6 teurer wären, als für die anderen Modelle.:rolleyes: Beim RS ist das größtenteils zutreffend, aber bei den beiden "kleinen" V8 nicht.

Einziger zutreffender Punkt sind (von Serie ausgehend) die etwas mächtiger dimensionierten Reifen.

am 10. Mai 2015 um 12:02

Naja so abwegig ist das ganze aber garnicht nimm doch einfach mal Verschleisteile wie Zündkerzen oder Bremse.

Doppelt so viele Kerzen wie beim 4 zylinder und eine grössere Bremse ist halt auch Teurer ;)

Gleiche Teile wie deim 4/6 Zylinder sind natürlich auch gleich Teuer

am 10. Mai 2015 um 12:34

Das ist kein märchen sondern mitlerweile realität. Kla der V8 und S haben nahezu die selben teile aber teotzdem sind die v8 spezifischen Teile teuere als sachen vom A6, vielleicht war es als du deinen S noch hattest so, das ist ja nun aber auch schon eine zeit lang her :rolleyes:, momentan ist es leider die wahrheit

am 10. Mai 2015 um 16:31

@gismo881

Ich habe Zugriff auf Tante akte und kann selber die Preise vergleichen. Es gibt nicht wirklich viel, was V8-spezifisch und damit teurer wäre. Bremsenteile kosten bei allen 4B mit HP2-Anlage gleich viel. Kerzen...klar, man braucht 2 oder eben 4 mehr...aber wie oft -- alle zwei Jahre? Zündspulen : das gleiche Lied. Erzähl nicht, das alles teurer wäre, wenn Du es nicht weißt.

Es ist nämlich nicht der Fall.

am 10. Mai 2015 um 16:35

Ne ich weiss es nicht, hab ich eigentlich einen v8, einen Tdi oder gar einen BMW i3 ?Hmm naja egal lassen wir das, dann ist es eben alles gleich günstig

am 10. Mai 2015 um 16:50

Na na na Jungs nicht streiten!! :D

Nen V8 mit Gas fährst du auf jedenfalls sehr günstig. Ob du dir das alles leisten kannst musst du selber wissen. Der V8 brauch auf jedenfall aller 15000km frisches Öl (ca 8,5l), je nach Fahrweise neue Bremsen und das Automatikgetriebe sollte auch mal nen Ölwechsel bekommen. Wenn was kaputt geht kann man diesen Motor in den meisten Fällen gut selber instandsetzen. Alles in allen denke ich ist es ein dankbarer und vor allem robuster Motor.

Kaufen würde ich einfach den der mir gefällt und am besten null defekte hat, mehr kann man da auch nicht wirklich sagen.

am 10. Mai 2015 um 17:00

Das Automatikgetriebe braucht bei jedem! 4B mal einen Ölwechsel und ob ich beim Motor jetzt 7 oder 8,5 Liter Öl brauche...ist nicht wirklich relevant, denn ich kaufe es ja nicht beim :) .

Ich bin meine beiden 8ender nur auf Benzin gefahren und fand nicht wirklich, dass die "gesoffen" hätten. Wenn ich dem GTI die Sporen gebe nimmt der sich auch 14 Liter und mehr!

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 14:56

Hallo,

danke mal für die Tips.

Naja, ich hätte schon mal Bock auf nen Schlitten.

Ich meine, es geht mir nicht um ein paar Euro.

Und ich denke, ob ich nun 100 € mal zahle für Ersatzteil, oder 150 € is mir egal.

Wenn das mit dem V8 nicht zu heftig wäre, könnte das schon ne Oprion sein.

Ich glaube, man sollte auch Tiptronic Getriebe nehmen?

Kann das sein?

Muss mal Unterhalt klären.

Wenn Gas die hohen Spritkosten abdeckt, wäre es ok.

Grüsse

am 11. Mai 2015 um 15:14

Den V8 gibt es eh nur mit Tiptronic-Getriebe. Wenn es ein früher S6 (bis 2000) werden kann, dann kannst Du Dir auch einen mit Schaltgetriebe suchen. Die sind sehr rar, haben aber "gefühlte" 100ps mehr. ;)

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 9:00

Turbomodelle sieht man auch häufig.

Sind die eher anfällig?

Liest man, dass diese eher dann ab mehr Km versagen...

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tips: Wo besteht die Chance,faire Angebote für einen Audi im Übermaß zu bekommen???