1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tips zum 530D Touring

Tips zum 530D Touring

BMW 5er E60
Themenstarteram 3. Januar 2008 um 13:43

Hallo zusammen,

ich suche gerade einen Nachfolger für meinen Phaeton und bin drauf und dran nen 530D Touring zu ordern.

Zur Disposition würde auch A6 oder Q7 stehen, evtl. X5, jedoch finde ich dort Preis-Leistung weniger angemessen.

Ich bin mir bewußt, dass ich das angenehme und beinahe geräuschlose Fahrvergnügen (welches beim Phaeton vorhanden ist), bei keinem der genannten Fahrzeuge wiederfinde, doch ich benötige auch bisschen Transportvolumen (deswegen kein 7er oder P.).

Folgenden Konfiguration habe ich mir zusammnegestellt, fehlt das was oder ist was unnötig?

Fahrzeug :

PX71 Modell BMW 530d Touring 40.672,27 EUR

0300 (0337) Alpinweiss III uni...

LCNG (0337) Leder Dakota Naturbraun 1.025,21 EUR.A.

Sonderausstattung :

Sport-Automatic Getriebe 1.932,77 EUR02TB

Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf 697,48 EUR0235

Automatische Heckklappenbetätigung 579,83 EUR0316

Garagentoröffner, integriert 210,08 EUR0319

Modellschriftzug Entfall0320

Dachreling 218,49 EUR0386

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 268,91 EUR0430

Lichtpaket 226,89 EUR0563

USB-Audio-Schnittstelle 252,10 EUR06FL

Navigationssystem Professional inkl. DVD0609

BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,

Spracheingabesystem0620

Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle0633

HiFi Lautsprechersystem 453,78 EUR0676

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Sonnenschutzverglasung, Individual 285,71 EUR0761

M Sportpaket 3.857,14 EUR0337

Interieurleisten Pianolack 647,05

Paketkombination Advantage + Innovation 3.277,31 EUR07A4

Listenpreis: gute € 70.000.- brutto

Danke schonmal für Eure Anregungen.

Grüße Markus

Ähnliche Themen
35 Antworten

Klingt gut!

Ich würde allerdings nur das Navi Business nehmen, v.a. in Kombination mit dem HUD super. Den integrierten Garagentüröffner würde ich mir auch sparen. Wenn Du das gesparte Geld wieder investieren willst, nimm die Individual Komposition 2 dazu - traumhaft und jeden Cent wert! Wenn's unbedingt ein weißer werden soll, für den 5er gibts unter der Hand auch die Brilliantweiß Lackierung, das Alpinweiß sieht blaß aus dagegen.

Grüße

Stefan

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Klingt gut!

Ich würde allerdings nur das Navi Business nehmen, v.a. in Kombination mit dem HUD super. Den integrierten Garagentüröffner würde ich mir auch sparen. Wenn Du das gesparte Geld wieder investieren willst, nimm die Individual Komposition 2 dazu - traumhaft und jeden Cent wert! Wenn's unbedingt ein weißer werden soll, für den 5er gibts unter der Hand auch die Brilliantweiß Lackierung, das Alpinweiß sieht blaß aus dagegen.

Grüße

Stefan

Hi,

das mit dem Navi ist echt ne Überlegung wert, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Den Garagenöffner wollte ich schon haben, da meine Sendeeinheit doch groß ist und eher weniger schön aussieht.

Gibts die Kompo 2 auch mit M-Paket? Da ich dieses unbedingt möchte.

Brilliantweiß, aha, kenne ich gar nicht - gibts da auch einen Preis für?

P.S. Habe im M-Paket die Komfortsitze angewählt, ging aus meinem ersten Post nicht hervor.

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von MarkusRuf

Den Garagenöffner wollte ich schon haben, da meine Sendeeinheit doch groß ist und eher weniger schön aussieht.

Musst halt vorher checken, ob der Universalöffner kompatibel mit dem Tor ist!

Zitat:

Gibts die Kompo 2 auch mit M-Paket? Da ich dieses unbedingt möchte.

Ja, gibts, hab ich auch so bestellt.

Zitat:

Brilliantweiß, aha, kenne ich gar nicht - gibts da auch einen Preis für?

Die Farbe gibts offiziell auch nicht für den 5er. Ist eine Individualfarbe und sollte im Paket mit Leder Merino und Interieurleisten Pianolack 6.150,- kosten.

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 17:15

Das mit dem Individual muss ich mir mal überlegen.

Vielleicht kann der Eine oder Andere auch seinen Senf zu dem mir vorliegenden Leasingangebot angeben:

alles brutto

Listenpreis € 70.650 + BMW Welt

36 Monate

15.000 km p.a.

Sonderzahlung € 15.000

Leasingrate € 460,00

Danke Vorab

Markus

am 3. Januar 2008 um 17:31

es ist nur eine Kleinigkeit:

Aber vergiss den Getränkehalter für vorne nicht.

Die sind zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber besser als nix.

am 3. Januar 2008 um 18:59

Hallo!

NaviBusiness ist -aufgrund Kartendarstellung- völlig ausreichend und soll zudem schneller sein. Dieses Geld würde ich in ein Schiebe-/Panoramadach investieren, damit der lange Kasten innen wenigstens etwas hell ist. Zudem ist es mit gekippten Schiebedach möglich, einigermaßen zugfrei (zB Kind) und relativ leise zu fahren. Ansonsten fine.

Gruß

am 3. Januar 2008 um 19:27

Hi,

leder Braun innen und außen weiß sieht m.E. nicht gut aus. Würde ich mir nochmal überlegen oder vom Händler mit Mustern zeigen lassen. Schwarz-Weiss-Kontrast kommt deutlich besser. Evtl. lässt sich das Tabak-Leder ganz gut mit Weiss kombinieren, ist aber Nappa und kostet nochmal Aufpreis.

Zudem würde ich die Dachreling weglassen, insbesondere mit M-Paket - sieht. m.E. dann auch besser aus.

Falls Kinder mit sollen, hinten unbedingt die Rollos ordern - sonst hast Du den Sponge-Bob an der Scheibe kleben.

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von PergaMoni

Hallo!

NaviBusiness ist -aufgrund Kartendarstellung- völlig ausreichend und soll zudem schneller sein. Dieses Geld würde ich in ein Schiebe-/Panoramadach investieren, damit der lange Kasten innen wenigstens etwas hell ist. Zudem ist es mit gekippten Schiebedach möglich, einigermaßen zugfrei (zB Kind) und relativ leise zu fahren. Ansonsten fine.

Gruß

Hmm, das mit dem Navi ist wirklich eine Überlegung.

Zwecks Panoramadach, wie wirkt sich das auf die Geräuschemission im Innenraum aus?

Es wäre auch zu überlegen, das gesparte "Navigeld" in LOGIC7 zu investieren, oder?

Zitat:

Leder Braun innen und außen weiß sieht m.E. nicht gut aus. Würde ich mir nochmal überlegen oder vom Händler mit Mustern zeigen lassen. Schwarz-Weiss-Kontrast kommt deutlich besser. Evtl. lässt sich das Tabak-Leder ganz gut mit Weiss kombinieren, ist aber Nappa und kostet nochmal Aufpreis.

Zudem würde ich die Dachreling weglassen, insbesondere mit M-Paket - sieht. m.E. dann auch besser aus.

Falls Kinder mit sollen, hinten unbedingt die Rollos ordern - sonst hast Du den Sponge-Bob an der Scheibe kleben.

Mir gefällt die Farbkombination ganz gut - Geschmackssache denke ich.

Gleiches gilt für die Dachreling, obwohl ich mir beides noch einmal anschauen werde.

Kids sind keine vorhanden (zumindest keine mir bekannten :))

Ich habe bei mir das Ablage Paket noch dazu bestellt, ist bei sportlicher Fahrweise und kleinem Gepäck im Kofferraum wirklich praktisch. Leider heißt Ablagepaket nicht (wie bei Audi) Schubladen unter den vorderen Sitzen. Ist leider so beim 5er.

Das Leasingangebot finde ich nicht so dolle. Bei einem kalkulatorischen Restwert von 56% nach den 3 Jahren ergibt das einen Nachlass von circa 11%. Geh mal zum Händler und sag ihm, dass eine Rate von unter 400 EUR drin sein muss (circa 395 EUR bei 15% Nachlass; circa 375 EUR bei 16% Nachlass).

Viel Vergnügen!

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von bellagio

Das Leasingangebot finde ich nicht so dolle. Bei einem kalkulatorischen Restwert von 56% nach den 3 Jahren ergibt das einen Nachlass von circa 11%. Geh mal zum Händler und sag ihm, dass eine Rate von unter 400 EUR drin sein muss (circa 395 EUR bei 15% Nachlass; circa 375 EUR bei 16% Nachlass).

Viel Vergnügen!

Ist diese Aussage belegbar oder hast Du das nur von jemandem gehört?

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von PergaMoni

Hallo!

Gruß

Ich stehe auch gerader vor der Frage Professional oder Business: Gibt es außer der fehlenden Spracheingabe und der fehlenden 3D-Darstellung besondere Nachteile des Business?

am 4. Januar 2008 um 17:07

Der Garagentoröffner macht eigentlich nur dann Sinn wenn man mehrere Systeme bedienen muß. Zudem: Falls es sich um ein älteres System handelt ist es u.U. zum BMW System inkompatibel. Die Gerätegröße läßt das befürchten. Eine Alternative ist sich beim Hersteller kundig zu machen ob es evtl. eine kleinere Fernbedienung gibt (Web URL).

Ich habe das auch so gehandhabt und mir gleich mehrere FBs a €50 zugelegt.

Die für den Fat Boy paßt wunderbar in die Mulde auf dem Mitteltunnel und die anderen in die Jackentaschen.

Als Anhängerkupplung sollte man sich für die elektrisch ausschwenkbare entscheiden. Sie ist zusätzlich mit einer Elektronik ausgestattet die einem beginnenden Schleudern des Anhängers durch Bremseingriff frühzeitig entgegenwirkt....und man hat sie immer unsichtbar dabei.

Gruß

61driver

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von 61driver

Der Garagentoröffner macht eigentlich nur dann Sinn wenn man mehrere Systeme bedienen muß. Zudem: Falls es sich um ein älteres System handelt ist es u.U. zum BMW System inkompatibel. Die Gerätegröße läßt das befürchten. Eine Alternative ist sich beim Hersteller kundig zu machen ob es evtl. eine kleinere Fernbedienung gibt (Web URL).

Ich habe das auch so gehandhabt und mir gleich mehrere FBs a €50 zugelegt.

Die für den Fat Boy paßt wunderbar in die Mulde auf dem Mitteltunnel und die anderen in die Jackentaschen.

Ist auch ne gute Idee, werd ich mich erkundigen.

Zitat:

Als Anhängerkupplung sollte man sich für die elektrisch ausschwenkbare entscheiden. Sie ist zusätzlich mit einer Elektronik ausgestattet die einem beginnenden Schleudern des Anhängers durch Bremseingriff frühzeitig entgegenwirkt....und man hat sie immer unsichtbar dabei.

Hätte ich auch gerne, mit M-Paket aber leider nicht möglich.

Zitat:

Ich stehe auch gerader vor der Frage Professional oder Business: Gibt es außer der fehlenden Spracheingabe und der fehlenden 3D-Darstellung besondere Nachteile des Business?

Würde mich auch interessieren. Welche Unterschiede gibt es zwischen den Navis?

Die Spracheingabe gibts beim Business nicht? Das wäre ja schade, gefällt mir echt gut und funktioniert wesentlich besser als beim Q7.

Gruß

Markus

Deine Antwort