ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tips zum Reifenkauf

Tips zum Reifenkauf

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 16:09

Hallo,

leider steht dem nächst wieder eine größere Investition an.

Ich muß ein Satz neue Reifen für meinen Vectra kaufen.

Brauche: 215 / 45 R17

Welche Reifen könnt Ihr den so Empfehlen.....oder was habt Ihr so für Ehrfahrungen mit den etwas "billigeren" Pneus gemacht ???

Bin über jede Info dankbar, also ran an die Tasten, danke.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. Juli 2005 um 16:16

habe AVON ZV3 drauf liegen preislich im günstigen Mittelfeld

und bin sehr zufrieden damit

Dunlop SP9000

bin sehr zufrieden damit. wenig abrollgeräusche.

preis war 135€ imkl montage und wuchten.

.

 

Falken Ohtsu ZE512 fahre ich und die sind Klasse im Abrollgeräusch,Aquaplanning und auch günstig in der Anschaffung im Vergleich zu Goodyear,Dunlop und Co...

Kosten aktuell bei Reifendirekt.com €94,- das Stück inkl. Versandkosten.Dann kommt noch, nen 10ner Montage mit hinzu und fertig....;)

Komplett dan ca. €105 Teuros das Stück...:)

Würde bei so einer Größe evt. versuchen, nen Kompromiss aus teueren und günstigen Reifen zu machen...

(Marke wie Falken,Fulda,Kuhmo u.s.w bieten sich da an..)

Ein Bekannter, fährt den Champiro GTX noch ein wenig Größer wie du (235x45 R17) und ist voll zufrieden damit.Allerdings fährt der auch nur kanpp 10TKM pro Jahr...;)

Lalelubär

Hi!

Ich hab mir gerade heute 2 neue Conti Sport Contact 2 215/45 ZR 17 bei ATU geholt. Offizieller Preis incl Montage 355 Euro.

Da aber zur Zeit 20% Rabatt für schwarze Autos bei ATU sind, und meiner ja extrem schwarz ist, hab ich alles mit Reifenversicherung für 287 Euro bekommen.

Gruß Marc

ich hab für 302€ 4 michelin energy 3a bei atu zum jahresanfang gekauft inkl. auswuchten etc. das ist denke ich in punkto preis/leistung nicht mehr zu schlagen. allerdings fahre ich nur 185iger auf 14". der reifen hat extreme langlaufeigenschaften. meine alten (michelin mxv - der vorgänger des e3a) hatten 65t km drauf, hab ich dann nur runtergetan wegen standplatten - den hab ich allerdings vom vorbesitzer vererbt bekommen, der ist mit den schlappen in 5 jahren ~13-14t km gefahren :D profil etc. war noch erstklassig.

.

 

Moin,

mein Gott Kitekater ist deine Kiste aber "schwarz"....:D

Mein lieber Man, €355,- für 2 Reifen schlagen ja auch ganz schön zu Buche...;) Ach ne, waren ja nur €287,-....:eek:

Ich habe vor ca.2,5Mon. für alle 4xFalken komplett mit Montag €250,- bezahlt.Ok sind keine 215er nur 195er aber immerhin...

 

@tom1179

€302,- ist wirklich günstig für ein Satz Michelin auch wenn es "nur" 185er sind...

Wenn man mal bedenkt,daß ATU nur für die Montage pro Rad/Reifen schon €15,- b.z.w €17,50 für Alu nimmt dann kannst du ja nochmal €60,- oder €70,- abziehen....:D

Bleiben also dann €242,- bzw €232,- nur Reifenkosten über...Wie verhalten sich die Michelin so bei Nässe?

Hatte auch mal welche drauf, die waren leider "Grottenschlecht"....:(

Also ich habe mir meine aus dem Netz geholt und bin absolut zufrieden damit...

Lalelubär

normal wären die knapp 380 gekommen... damenrabatt am weltfrauentrag :->

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Moin,

mein Gott Kitekater ist deine Kiste aber "schwarz"....:D

 

Ich muß jetzt auch gleich in die Waschanlage :D

 

Zitat:

Ich habe vor ca.2,5Mon. für alle 4xFalken komplett mit Montag €250,- bezahlt.Ok sind keine 215er nur 195er aber immerhin..

Das werden auch keine 17 Zöller gewesen sein oder?

 

Gruß Marc

Hallo!

Ich hab mir vor kurzer Zeeit die Falken Ohtsu FK-451 zugelegt und muss sagen das ich angenehm überrascht war wie gut die doch sind. War zuerst nur ein Kauf um die mal auszuprobieren und muss sagen das ich die weiterempfehlen kann. Hab mal gelesen das die von der Verschleißfestigkeit net zu vergleichen sind mit Michelin usw aber die Haftung ist wirklich sehr gut....

.

 

@Kitekater

Ne sind nartürlich die normalen Standart 15",wat sonst;)

Obwohl über €350,- für 2 stinknormale Reifen auch wenn es 17" sind und "Dunlop" drauf steht ist schon heftig...:eek:

@tom1179

Allerdings wundert es mich doch auch ein wenig, daß die Michelin als 14" doch so Recht "Teuer" sein können....

(Normaler Preis ohne "Damenrabbat" €380,- finde ich schon sehr viel...)

Ok, die "Michelin" sind ja bekanntlich sehr "Verschleissfest" aber trotzdem sollte auch ein guter Reifen nach ca. 6J gewechselt werden wegen der Alterung u.s.w...

Außerdem soll die "Michelin" nicht so gut bei Nässe sein, kann das jemand bestätigen...?

@master_deb

Die "Verschleissfestigkeit" bei den Falken Ohtsu ZE 512 muss man mal beobachten.(Habe das allerdings auch gelesen das sie nicht so "Verschleissfest" seinen sollen) Kommt wahrschenlich auch immer auf den eigenen Fahrstill drauf an und ob die Kiste irg. extrem Tief und damit die Spur anders ist....

Naja mal schauen, fahre auch nur pro Jahr ca.10TKM, da werden die schon 4j halten.....;)

Lalelubär

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

@ €350,- für 2 stinknormale Reifen auch wenn es 17" sind und "Dunlop" drauf steht ist schon heftig...:eek:

Es steht ja auch Conti drauf :D

Sicher ist dieser Reifen teuer. Aber er ist sein Geld auch wert.

Es mag jetzt großkotzig klingen, aber ich bin ca 40-50.000 km im Jahr unterwegs und da will ich mich auf meinen Reifen verlassen, auch wenn er ein paar Euro mehr kostet.

Gruß Marc

.

 

Das ist nartürlich ein "Argumment" auch wenn Conti draufsteht....:D

Ok ich fahre nur ca.10TKM pro Jahrt,deshalb Falken...;)

Lalelubär

PS:"Großkotz"....:D

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 17:52

@Lalelubär

Die Falken ZE512 habe ich im Moment montiert und bin mit diesen überhaubt nicht Zufrieden. Ich hatte die letztes Jahr im April montieren lassen und mittlerweile sind sie fast am Ende. Fahre von November bis Ende März Winterreifen, bin kein Raser und auch kein langstrecken Fahrer und im Sommer fahre ich ab und zu auch mit dem Motorrad auf die Arbeit.

Mittlerweile fährt sich der Reifen bei Nässe absolut besch..., fast kein Gripp, lautes Abrollgeräusch und auf der Landstrasse langt schon eine gute regennasse Fahrbahn zum Aquaplaning.

 

@Kitekater

Das mit ATU hört sich interessant an.....werd ich nächste Woche mal schauen gehen.

 

@All

Danke für die Tips.

.

 

@Der Vectra

Tja mal sehen,habe sie erst 2,5Mon. drauf und zum Thema "Veschleiss" kann ich wenig bis gar nichts sagen aber wenn das stimmt was du da schreibst dann ist das nartürlich "Asche".....:(

Abwarten,heisst dann die "Devise"....

Andere scheinen aber schon gute Erfahrungen damit gemacht zu haben.Wieviel KM hast du jetzt damit gelaufen?

Lalelubär

Deine Antwort
Ähnliche Themen