- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Tisch und Kindersitze
Tisch und Kindersitze
Hallo zusammen,
ich bin dabei mit einen Multivan zu konfigurieren und und überlege den Tisch für die Kinder in der 2. Reihe zu nehmen. Die Kinder sind jedoch noch klein (2+3 Jahre) und sitzen in ihren Kindersitzen.
Habt ihr Erfahrungen, ob von der Höhe her der Tisch mit Kindersitzen überhaupt passt? Kann mir vorstellen, dass der Tisch nicht hoch genug ist. Wer hat da Erfahrung?
Da ich die Vis-a-Vis haben will, kann ich leider nicht die Klapptische nehmen, die an den Vordersitzen sind.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo,
soweit ich weiß, bleiben an den Rückenlehnen der Vordersitze die Klapptische erhalten auch in der Vis a Vis Ausstattung.
Dann sind die Klapptische zumindest in der 2. Reihe nutzbar...
Das passt sehr gut. Unsere sind zwar älter, sitzen aber immer noch in Kindersitzen, bzw auf einer Sitzerhöhung.
Die Kinder lieben den Tisch, die Klapptische an den Rücksitzen benutzen Sie dagegen nicht. Den Schiebetisch können Sie sich soweit nach hinten ziehen das Sie da gut dran kommen, zudem können Sie Ihre Getränke sehr gut in dem Tisch abstellen. Auch das der Tisch zwischen Ihnen steht, und eine "räumliche Trennung" vorhanden ist, hilft uns allen manchmal auf längeren Fahrten.
Im normalen Alltag steht der Tisch vorne und da benutze ich diesen als Ablage.
Dem kann ich nur zustimmen. Unsere Kinder lieben den Tisch, weil sie spielen und malen können. Die Tische an den Sitzen klappen doch mal runter bei stärkerer Belastung. Auch Essen und Trinken geht besser...
Zitat:
@Schwedenelch schrieb am 21. Januar 2025 um 12:08:40 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin dabei mit einen Multivan zu konfigurieren und und überlege den Tisch für die Kinder in der 2. Reihe zu nehmen. Die Kinder sind jedoch noch klein (2+3 Jahre) und sitzen in ihren Kindersitzen.
Habt ihr Erfahrungen, ob von der Höhe her der Tisch mit Kindersitzen überhaupt passt? Kann mir vorstellen, dass der Tisch nicht hoch genug ist. Wer hat da Erfahrung?
Da ich die Vis-a-Vis haben will, kann ich leider nicht die Klapptische nehmen, die an den Vordersitzen sind.
Denk daran, insbesondere bei Vis-a-Vis den LÜ zu nehmen, sonst wird das zu eng.
Der Tisch ist ja Höhenverstellbar, daher klappt das. Nur werden die Kinder in dem Alter noch nicht / kaum an den Tisch herankommen, da sie zu weit hinten anlehnen.
Das klingt doch gut soweit. Denke dann werde ich den Tisch mitbestellen. Und ja, es ist ein LÜ :-)
Vielleicht nicht ganz das Thema hier, aber sind die Vis-a-Vis Sitze auch per Hebel drehbar wie im T6? Das gibt ja ganz praktisch sogar während der Fahrt, wenn die Kinder noch drin sitzen...
Nein, sind im T7 ohne Drehkonsolen. Ich denke man wollte Gewicht sparen... immerhin wurden sie dafür teurer
Und es geht auch nur mit runtergeklappter Lehne. Zum Drehen muss also der Kindersitz weg.
Ach krass, das klingt ja richtig aufwändig im Vergleich zum T6 :-(