ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Titel-/Interpreten anzeigen mit USB MP3?

Titel-/Interpreten anzeigen mit USB MP3?

Themenstarteram 31. März 2008 um 18:15

Hallo,

ich hab in dem MP3 Sammelthread schon nachgeschaut, aber keine Antwort erhalten.

Meine Frage: Ist es mit diesen Geräten wie z.B. Solisto möglich, die Interpreten bzw. Titel auf dem Radiodisplay anzeigen zu lassen?

Oder gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit, das zu tun, außer ein anderes Radio einzubauen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Soweit ich weiß wird bei Solisto und der originalen USB-Vorbereitung immer über den CD-Wechsler-Anschluss gegangen. Dieser unterstützt die Titelanzeige nicht.

mfg

chris

Themenstarteram 2. April 2008 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Soweit ich weiß wird bei Solisto und der originalen USB-Vorbereitung immer über den CD-Wechsler-Anschluss gegangen. Dieser unterstützt die Titelanzeige nicht.

mfg

chris

Tja, das ist leider völlig unakzeptabel. Ich meine, was bringt mir ein USB Stick mit mp3s drauf, wenn ich die Titel nicht sehe? OK, wenn man einfach nur ein Album durchhören will, geht es ja noch.

Aber wenn ich einen Ordner habe, in dem ich nen Haufen bunt durchgemischte Musik habe, dann will ich doch auch mal durchschalten können zu einem bestimmten Lied, das ich jetzt hören will.

Dann bleibt mir wohl nur noch übrig, ein Fremdradio einzubauen...davon hab ich leider aber kein Plan :(

Und der Link zu "Radio wechseln - welche Möglichkeiten gibt es?" in der FAQ ist leider kompletter Unsinn und nicht zu gebrauchen. Ich werd mal nen neuen Thread dazu starten.

am 3. April 2008 um 8:51

Hab letzte Woche mal bei Dension angefragt, weil mich das Thema auch interessiert:

Zitat:

Not with our current units. A new unit is under development, which will connect trough the CAN BUS of your car and will display song information on the MFD. Release date is not yet known. Somewhat around 1-2 months.

If you have further questions, please feel free to contact us again.

Best regards,

Dension Support Team

> > Submitted to 'Support'

> >

> > Hi,

> >

> > I have a brand new Audi A3 with a Concert II+ radio.

> >

> > Is this unit cappable of displaying the id3 track information when playing music from a usb device?

> >

> > Regards

> >

> >

Wenn ich Titel sehen will benutze ich eine MP3-CD-RW.

Seit doch froh das Audi die USB-Version anbietet, nicht besonderlich gut gelöst aber immerhin.

 

Achja wegen deinem Zubehörradio:

Das RNS-E zeigt die Songs richtig an (SD-KARTEN).

mfg

chris

Themenstarteram 3. April 2008 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Fabro

Hab letzte Woche mal bei Dension angefragt, weil mich das Thema auch interessiert:

Zitat:

Original geschrieben von Fabro

Zitat:

Not with our current units. A new unit is under development, which will connect trough the CAN BUS of your car and will display song information on the MFD. Release date is not yet known. Somewhat around 1-2 months.

If you have further questions, please feel free to contact us again.

Best regards,

Dension Support Team

> > Submitted to 'Support'

> >

> > Hi,

> >

> > I have a brand new Audi A3 with a Concert II+ radio.

> >

> > Is this unit cappable of displaying the id3 track information when playing music from a usb device?

> >

> > Regards

> >

> >

Hallo,

ich hab mir mal die Produkte von Dension angeschaut.

Z.B. das Gateway 300 kann doch angeblich die kompletten MP3 Informationen im Original Radio und sogar im FIS anzeigen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kennst du das Teil, bzw. hat jemand Erfahrung damit? Das Gateway 300 würde 219 € kosten. Die Frage ist hier: reicht mir dieses Teil schon aus, um es so direkt an das Werksradio anzuschließen, oder brauche ich da noch irgendwelche zusätzlichen Adapter?

am 3. April 2008 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Erazor12

ich hab mir mal die Produkte von Dension angeschaut.

Z.B. das Gateway 300 kann doch angeblich die kompletten MP3 Informationen im Original Radio und sogar im FIS anzeigen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Laut dem Bild auf der Homepage vom Audi FIS hatte ich das auch gedacht, daher hab ich ja per E-Mail nachgefragt.

Laut der Knowledge DB von Dension funktioniert das allerdings nur in einem BMW.

Grüße

Fabi

Zitat:

Most of the car radios are not prepared to display text information from external devices even if the can display it for the in-dash CD player. In such case Gateway 300/400 can't display any song information.

Werden beim A3 und CD Wechsler die Titelinformationen angzeigt --> Nein.

mfg

chris

Themenstarteram 3. April 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Wenn ich Titel sehen will benutze ich eine MP3-CD-RW.

Seit doch froh das Audi die USB-Version anbietet, nicht besonderlich gut gelöst aber immerhin.

 

Achja wegen deinem Zubehörradio:

Das RNS-E zeigt die Songs richtig an (SD-KARTEN).

mfg

chris

Welche Original Audi Radios spielen denn MP3 CDs ?

am 3. April 2008 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Erazor12

Welche Original Audi Radios spielen denn MP3 CDs ?

Also das ganz neue Concert II+ spielt MP3 CDs ab.

Zeigt auch die Ordnernamen an und auch die Dateinamen. ID3 wird scheinbar nicht ausgelesen.

Hab das auch nur kurz beim Freundlichen in nem Vorführwagen ausprobiert.

Grüße

Fabi

am 3. April 2008 um 12:06

Hallo,

ich kann das Audi Radio Symphony nur bestens empfehlen.

Das hat alles was man zum Hören von MP3s braucht. Erstmal ein integrierter 6fach CD-Wechsler, das heißt 6 MP3-CDs mit ca. 80 Songs, mach schon mal ca. 560 verschiedene Lieder.

Die einzelnen CDs kann mann mit Unterordnern brennen im Multipsession-Verfahren, daß bedeutet ich kann auch nachträglich noch die CD ändern und neue Lieder dazugeben.

Damit kann man dann beim Symphony jeden einzelnen Ordner mit Namen anwählen und abspielen.

Das Ganze geht natürlich auch im Mix, entweder die einzelne CD oder alle 6 CDs gemischt abspielen.

Und das alles ist mit voller Titelanzeige im Radio möglich, im Fis ist ebenfalls eine verkürzte Anzeige der Titel abzulesen. Natürlich funktioniert auch die Bedienung am Lenkrad um die Titel anzuwählen.

Genau aus diesem Grund habe ich mir das Symphony bestellt und bewußt auf den I-Pod verzichtet, ich wollte im Auto keine externe Geschichte mit eingeschränkter Bedienung.

 

Ich hoffe geholfen zu haben, falls es noch Fragen dazu gibt, jeder Zeit gerne!

hudsonhotelny

Themenstarteram 3. April 2008 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von hudsonhotelny

Hallo,

ich kann das Audi Radio Symphony nur bestens empfehlen.

Das hat alles was man zum Hören von MP3s braucht. Erstmal ein integrierter 6fach CD-Wechsler, das heißt 6 MP3-CDs mit ca. 80 Songs, mach schon mal ca. 560 verschiedene Lieder.

Die einzelnen CDs kann mann mit Unterordnern brennen im Multipsession-Verfahren, daß bedeutet ich kann auch nachträglich noch die CD ändern und neue Lieder dazugeben.

Damit kann man dann beim Symphony jeden einzelnen Ordner mit Namen anwählen und abspielen.

Das Ganze geht natürlich auch im Mix, entweder die einzelne CD oder alle 6 CDs gemischt abspielen.

Und das alles ist mit voller Titelanzeige im Radio möglich, im Fis ist ebenfalls eine verkürzte Anzeige der Titel abzulesen. Natürlich funktioniert auch die Bedienung am Lenkrad um die Titel anzuwählen.

Genau aus diesem Grund habe ich mir das Symphony bestellt und bewußt auf den I-Pod verzichtet, ich wollte im Auto keine externe Geschichte mit eingeschränkter Bedienung.

 

Ich hoffe geholfen zu haben, falls es noch Fragen dazu gibt, jeder Zeit gerne!

hudsonhotelny

Die Sache ist nur die, ich will mir einen Gebrauchtwagen kaufen, und da hab ich natürlich nicht die große Auswahl, dass ich sagen kann, ich nehm ein Auto mit dem symphony drin. Das ist in der Preisregion in der ich suche fast nicht zu finden. Ich werde wahrscheinlich erstmal nen Gebrauchten mit dem Radio Concert holen, weil dann schonmal die bessere Anlage mit Aktivboxen drin ist. Und später kann ich mir ja noch überlegen, ein Fremdradio einzubauen.... Davor graust es mir allerdings jetzt schon :(

@Fabro

Das Concert II+ liest ID3 schon aus (jedenfall bei meiner mp3 CD-RW), wenn man auf "Info" drückt, zeigt das Display abwechselnd Interpret, Album und Titel an...

gruß Güschi

am 3. April 2008 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Gueschi

@Fabro

Das Concert II+ liest ID3 schon aus (jedenfall bei meiner mp3 CD-RW), wenn man auf "Info" drückt, zeigt das Display abwechselnd Interpret, Album und Titel an...

gruß Güschi

Super, mein :) konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Auch das Chorus mit CD - Laufwerk zeigt Titel, Interpret und Album an. Spielt aber leider keine Mp3's, sodass immer nur ca. 20 Titel auf eine CD passen.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Titel-/Interpreten anzeigen mit USB MP3?