ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Titel: Sinnlose Gewalt: An meinem A3 wurde randaliert

Titel: Sinnlose Gewalt: An meinem A3 wurde randaliert

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 19:01

Hallo,

beginnen wir mal mit der traurigen Geschichte ganz von vorn:

Am Pfingstsonntag abend hatte ich mein Fahrzeug gegen 21:30 in Halle bei einem Kumpel vor dem haus angestellt. Montag war schließlich frei, also wollten wir den Abend nochmal nutzen.

Gegen 23:30 gings dann zur party, wobei noch alles in ordnung war.

Wir waren dann schon gegen halb 3 wieder zurück, auch hier alles in ordnung.

Als ich am nächsten vormittag zum auto gehen will, drehe ich, wie immer mehr aus reiner kontrolle ein runde ums auto, udn was sehe ich da:

Motorhaube und Kotflügel rechts vorne oberhalb des scheinwerfers total zerkratzt. Der ganze wagen ist dreckig, überall sind fußabdrücke von turnschuhen. Auf der motorhaube, auf dem ganzen dach, bis hinten.

Jugendliches, vor gegenständen anderer menschen nicht-achtendes pack war über mein auto spaziert.

Wir habe natürlich die polizei gerufen. Aber was soll das auch. erst wurden zwei dellen entdeckt. eine auf der Motorhaube, sehr flach aber sehr groß. Die haube ist bis zur hinteren falz an der windschutzscheibe eingedrückt, und auch auf dem dach ist eine delle. (auf den bildern markiert).

Scully und Mulder von der polizei haben sich dann gleich an die spurensuche gemacht. Mein wagen wurde mit diesem komischen schwarzen pulver abgestiebt, finger- und fußabdrücke wurden genommen, aber ob das was bringt, wohl eher nicht.

So, nun steh ich vor den scherben meines wagens. Auch wenns auf den bildern nicht schlimm aussieht, innerlich tuts verdammt weh. Der wagen ist jetzt irgendwie entweiht. DA IST EIN MENSCH DRÜBER GELAUFEN, auch wenn die bezeichnung mensch meinerseits hier nicht zutreffend ist.

Zur momentanen bilanz:

heute war ich erstmal in der lackiererei. Die motorhaube konnte gut ausghebessert werden. Es sind nur 3-4 feine kratzer nach dem polieren zurückgeblieben, aber man siehts eben doch, wenn man genau hinschaut.

Morgen will der beulendoktor mal einen blick drauf werfen .Der hat mir zwar schon super geholfen, aber ich denke diesmal ist die sache zu eindeutig.

Was also tun? Welches versicherung übernimmt Vandalismusschaden: Vollkasko? Dann muss ich meine 300€ SB zahlen, und werd ordentlich hochgestuft. denn ich bräuchte wohl ein neues dach, ne neue haube, und der kotflügel müsste lackiert werden.

Und jetzt nochmal ne neue alte 8P haube kaufen und lackieren, wo sich die chance bieten wirde, wenn demnächst mal die stoßstange zu bruch geht auch Single-frame grill zu wechseln.

Ich bin total rahtlos, und sauer zugleich, weil man diese, man möge es mir verzeihen, schei** drecks *piep* piep* *piep* wänster nicht dran bekommt.

So long, ich musste eifnach mal meinen frust und mein leut loserden.

Ach ja, das schärfste noch am schluss: Sie haben es fotografiert.

Ein nachbar ist wach geworden, und sieht einen auf meinem autodach stehen, während der andere mit ner digi-cam oder nem fotohandy die tolle nummer fotografiert. Tja, wenn das pakc nur so clever wäre und die bilder ins netz stellen würde. Aber leider waren sie natürlich zu schnell weg, als sie merkten ,dass sie beobachtet werden.

Gruß Stoke

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2006 um 19:05

Pics:

http://galerie.volkswagen-forum.com/thumbnails.php?album=77

zerkratzte Haube

http://galerie.volkswagen-forum.com/.../Bild%20001.jpeg

http://galerie.volkswagen-forum.com/.../Bild%20002.jpeg

http://galerie.volkswagen-forum.com/.../normal_Bild%20015.jpeg

...zeigt ungefähr größe der Delle auf der Haube

http://galerie.volkswagen-forum.com/.../Bild%20007.jpeg

Die Polizei bei der Spurensicherung

http://galerie.volkswagen-forum.com/.../Bild%20010.jpeg

Fußabdruck auf Dach:

http://galerie.volkswagen-forum.com/.../Bild%20013.jpeg

am 6. Juni 2006 um 19:07

tut mir leid sowas leider immer häufiger zu hören

zuletzt hörte ich eine ähnliche story von nem gutem bekannten, dessen firmenwagen (aktueller passat variant) über nacht ebenfalls in sachsen-anhalt mutwillig riuniert wurde!!!

dicke schlüsselkratzer über die komplette fahrerseite inkl. seitenscheiben & frontscheibe, motorhaube komplett zerkratzt etc etc....

solche leute müsste ich mal auf frischer tat erwischen!!scheiss auf ne anzeige wegen körperverletzung!!

mein beileid auf jeden fall!!!!

PS: hätte noch eine motorhaube in brilliantschwarz anzubieten (für nen fairen taler) falls es deiner farbe entspricht!!

EDIT: sah gerade das du die fotos noch nachgepostet hattest...ist leider nicht deine farbe

dachte die WM fängt erst am Freitag an ....das kann ja noch lustig werden :mad:

am 6. Juni 2006 um 19:12

Hallo,

nicht falsch verstehen jetzt, aber kann es sein das dass ein "Ostproblem"ist?

Bin ja seit neuestem öfters bei meiner Freundin in Berlin und wir schlafen mit offenem fenster. in den 2 wochen bin ich mehrmal wachgeworden, weil

jugendlich besoffen gröhlen nachts in der woche

jugendlich die schranken bei lidl demoliert(verbogen) haben

jugendliche die glascontainer umgeschmissen haben

Vielleicht ist es ja wegen der erhöhten arbeitslosigkeit oder einfach der langeweile wegen?? ich weiß es nicht!!

und bei uns höre ich nachts in der stadt garnix, ausser mal am WE aber dort war es fast jede nacht.

also ich hab echte bedenken dort it meinem A3 hinzufahren.....

 

gruss

gerd

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

dachte die WM fängt erst am Freitag an ....das kann ja noch lustig werden :mad:

Eins ist klar, die 4 oder 5 wochen fahr ich mit den öffentlichen oder park nur in einfahren, die vorne abzuschließen sind. sowas tu ich mir nicht nochmal an.

 

@ audiot 8P.

Das defintiv, die jugendlichen haben hier doch alle keine lehrstelle, obwohls in halle noch geht. aber das publikum, naja, was soll man machen.Was ich aber auch dazu sagen muss, dass mein Auto in einer sehr guten wohngegend von halle stand. Hier wohnen viele ärzte und rechtsanwälte, große häuser bis viellen, die alarmgesichert sind. Ich hab in halle schon in ganz anderen "elendsvierteln" geparkt, on daher hätte ich es gearde da nicht erwartet.

Aber du hast schon recht, der drang der jugendlichen Ossis schei**e zu bauen ist sicherlich um einiges höher, weil ein viel größeres konfliktpotential besteht. aber das ist für mich keine entschuldigung.

am 6. Juni 2006 um 19:13

Mir fällt es in letzter Zeit auch immer öfters auf das besonders die A3 Fahrer stark betroffen sind!

Ist es Wut? Neid? Tollerei? Keiner weiss es und aber als Betroffener ist man hier am Verzweifeln und möchte einfach nur zu gerne wer das war, und was er für einen Anlass für diese Tat hatte!

So etwas ähnliches ist mir neulich mit dem Auto meines Vaters passiert!

Ich stand bei nem Jugendzentrum und wie ich zirka um 4 in der Früh zum Wagen komme fand ich eine mutwillig zerkratzte Seite vor! Man konnte schön erkennen hier wurde 2 mal von ganz vorne bis ganz hinten quasi von Licht zu Licht die Seite mit nem Schlüssel zerkratzt!

Hier ist noch das schlimme, ich muss den Täter gekannt haben, da ich am Land wohne und im Jugendzentrum anunfürsich nur " Freunde???" sind von mir.......

Sorry wenn ich hier vom Thema abgekommen bist aber auf jeden Fall tut es mir leid für dich! Und ich würd es auf jeden Fall gut überlegen um nicht gleich die Front zu tauschen, wenn du so und so an nen Wechsel denkst!

So long wünsche viel Glück berichte wie es weitergeht .....

am 6. Juni 2006 um 19:26

Da holt man sich keinen gebrauchten Porsche Boxster für das viele Geld, sondern eine "unscheinbare Familienkutsche" damit irgendwelche prädebile Deppen sich NICHT an deinem Autöff vergehen, und dann das...

Au, Mann!!! >:(

*DieHandimweitenBogenvordieStirnschlag*

Das tut mir wirklich leid für Dich!

Und ich bin froh, dass ich so etwas noch nicht selber live erlebt habe.

Ich denke, ich würde mir 'ne Anzeige wegen "berechtigter" Körperverletzung einhandeln.

am 6. Juni 2006 um 19:32

Hallo,ach warste auch bei Sputnik.Bin diesesmal nicht selber gefahren,da konnte ich bruhigt den Abend überstehen.Mein Kumpel sein Auto haben se auch immer in Auge,liegt vielleicht am Magdeburger Kennzeichen oder so!!??

am 6. Juni 2006 um 19:32

sehr ärgerlich das ganze.

ich hoffe nicht das der a3 ein bevorzugtes ziel ist, ansonsten müsste ich mir den baldigen kauf nochmal durch den kopf gehen lassen.

aber als daimler fahrer kenne ich das leid ganz gut ziel von solch idoten zu sein.

einen bekannten haben sie ein anarchie symbol auf die komplette motorhaube gezaubert, plus nette beleidigungen auf den türen.

die aktionen der polizei nach solchen attentaten, machen das ganze nur noch schlimmer, weil es eh nichts bringt.

armes deutschland...

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Hallo,ach warste auch bei Sputnik.Bin diesesmal nicht selber gefahren,da konnte ich bruhigt den Abend überstehen.Mein Kumpel sein Auto haben se auch immer in Auge,liegt vielleicht am Magdeburger Kennzeichen oder so!!??

Ne ich war nicht da, die veranstaltugn sagt mir ehrlichgesagt nicht so ganz zu, obwohls schon okay ist. Ich wohne südlich von halle und bin eigentlich jedes We dort, auch mit''m auto, Und passiert ist da noch nie etwas. Aber mein auto stand in der nähe vom Saale-ufer, nur eben ein stück weg von der peisnitz, wo die sputnikparty war, und eigentlich von mir für sicher befunden.

mein herzliches beileid. ich verweise auf einen ähnlichen thread dieser tage. wenn du das asoziale pack gefunden hast dass deinen wagen demoliert hat, gib mir gerne bescheid. können ja mal einen netten hausbesuch abstatten :D

neid, langeweile, frust. schon schlimm heutzutage. leute, schafft euch alle ne garage an....

am 6. Juni 2006 um 20:05

Schiebt nicht alles auf die Jugendlichen, egal woher sie kommen. Sie bekommen es doch von z.B. ihren Eltern vorgemacht (Thema: Hatz iV) Und das ist halt in den *Ballungscentren* besonders schlimm, leider.

Mit Gegenständen fängt es an und mit *Personenschäden* findet das ganze dann seinen *Höhepunkt* !!!

GF (derseinenkinderndasfellüberdieohrenziehenwürde)

am 6. Juni 2006 um 20:46

Für mich wahr es auch das letzte mal bei Sputnik.Die Musik war echt Grauenhaft nur noch gepiepse und rums rums.Teilweise dachte man,man ist im Gruselkabinett bei den Leuten,viele Drogenopfer.!!

Hoffe bekommst das wieder halbwegs günstig hin bei deinem Auto.Bei solchen Leuten müsste man echt mal die Möbel gerade rücken Zuhause.

Mein Beileid! Wenn ich solche Wi*** mal erwischen sollte, zahlen die aber, bis sie schwarz werden. Ich würde mir selbstverständlich ein neues Dach, neue Kotflügel, neue Motorhaube plus Kleinteile holen. Plus Lackierung darf das gerne ein sehr hoher vierstelliger Betrag werden. Da soll das asoziale Pack erst mal ein komplettes Azubi-Jahrsgehalt für die Dummheiten einer Nacht ausgeben ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Titel: Sinnlose Gewalt: An meinem A3 wurde randaliert