ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tja, auch ein BMW rostet - bitte um Hilfe!!!

Tja, auch ein BMW rostet - bitte um Hilfe!!!

Themenstarteram 16. März 2005 um 9:46

Hi!

Mein 13 Jahre alter weißer 325td hat es mir anscheinend nicht verziehen, dass ich ihn diesen Winter fast nie gewaschen habe!

-linke hintere Tür:

Etwa 10cm unterhalb der Stoßleiste ist der größte Fleck, mit etwa 2cm Durchmesser.

-rechter hinterer Kotflügel:

ganz oben am Rand ein Fleck mit etwa 4cm Länge, und etwa 1 cm Breite

-verteilt am ganzen Auto:

etwa eine Hand voll Punkte mit einem Durchmesser von etwa 2mm

-verteilt am ganzen Auto:

überall hunderte klitzekleine Rostpünktchen, so klein, dass man sie gerade halt sieht!

Ok, letzteres bringe ich durch Rauspolieren raus, aber was mache ich bei den obigen 3?

Soll ich mir von ner Lackiererei nen Becher Farbe von genau meinem Auto besorgen oder genügt da noch ein Lackstift?

Wie soll ich vorgehen?

-Rost abschmirgeln

-grundieren??????????

-Lack drüberpinseln

-klarlack??????

 

bitte um Info!

wenn ich nix mache, hat der Wagen in einem jahr ne komplett neue Farbe...->ORANGE

 

Bringt man das hin, dass man es so gut wie nicht mehr sieht??

gruß Gü

Ähnliche Themen
16 Antworten

also ich würds an deiner Stelle alles runterschleifen und rostumwandler rauf u und dann lackieren lassen!Am besten vom Fachmann,sprich Lackiere!Kommt immer drauf an wie der Rost schon durch ist,es bleibt ja auch noch rost im Blech,der sich langsam aber sicher durchkämpft!Bei mir waren ganz kleine Blässchen unterm Lack(noch nicht durch gekommen) am hinteren Kotie und ich habs sofort machen lassen!Damit ist nicht zu spassen!

Themenstarteram 16. März 2005 um 9:57

gleich in ne Lackiererei?

was schätzt ihr, was ich dafür blechen muss????

am 16. März 2005 um 10:02

Re: Tja, auch ein BMW rostet - bitte um Hilfe!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von BachManiac

Soll ich mir von ner Lackiererei nen Becher Farbe von genau meinem Auto besorgen oder genügt da noch ein Lackstift?

Wie soll ich vorgehen?

-Rost abschmirgeln

-grundieren??????????

-Lack drüberpinseln

-klarlack??????

- Dose Farbe

- abschmirgeln

- besenfals noch verzinnen

- grundieren (sehr leicht anschmirgeln 1200papier, ist aber ned zwingend)

- lackieren (warme umgebung)

Ich bazahle dafür rund 200€ du allerdings mindestens 500€

Aloha

was es bei Dir kostet keine ahnung - kann Dir aber eine Hausnummer geben - hab meinen auch Teillackieren lassen:

1. Unterhalb des Rücklichts / Beifahrerseite

2. Brifahrertüre bis auf Höhe vom Griff ( Kante )

3. Fahrertür bis unter die Stossleiste

4. Motorhaube kpl. neu

hat alles in allem 568 Euronen gekostet. Allerdings hab ich ihn selber abgerüstet ( Stoßfänger hinten, Zierleisten, Wischerdüsen usw.) Entrosten hab ich auch gemacht - abschleifen bis aufs Blech - Glattschleifen - Rostumwandler drauf & Grundierung ( bis er zum Lackierer gekommen ist )

Greetz Touri

Meiner rostet auch am hinteren rechten Radlauf..:( Hoffe, dass ich nach diesm- extrem "salzigen" Winter- beim polieren nicht noch mehr Roststellen entdecke...

am 16. März 2005 um 11:30

Sorry, aber habt ihr alle gedacht das BMW immun gegen Rost ist:D

Mfg Bavarian320

the Legend!

wir hatten in der Werkstatt mal nen E36 Touring der war auch an allen Ecken und Kanten gerostet aber ansonsten hab ich an BMW`s noch nichts weiter gesehen

Habe bei mir gestern auch eine kleine Roststelle entdeckt, und zwar am unteren Rand des Kofferraumdeckels, ca 5mm hoch und vielleicht 10 cm lang.

Was tun??

Grüße

Claus

Und ich hab auch noch mehr Rost entdeckt. An den hinteren Kotflügel-Innenkanten. Da müsst ihr mal nachschauen- auf der Unterkante (unter dem Unterbodenschutz) gammelt es munter vor sich hin...:(

Ist zwar bei mir jetzt nicht allzuviel, aber dennoch mehr als es zuvor den Anschein hatte.

Hab das jetzt (soweit ich eben hingekommen bin) weg gekratzt+ geschmirgelt, dann mit Rostumwandler und Grundierung behandelt. Morgen werde ich dann die Stellen Lackieren, und zuletzt mir Klarlack bestreichen.

nochmal meine frage:

welcher rostwandler kommt auf die abgeschmirgelte stelle vor dem lackieren? hamerit oder wie das zeug heist? oder was sonst?

Zitat:

Original geschrieben von promexx

nochmal meine frage:

welcher rostwandler kommt auf die abgeschmirgelte stelle vor dem lackieren? hamerit oder wie das zeug heist? oder was sonst?

Also ich hab heute Mittag den Rostumwandler (zum Bestreichen) von Sonax mit Grundierung bei ATU gekauft. Dazu noch einen Lackstift mit Klarlack in der passenden Farbe (zum Glück hatten die das Diamantschwarz-Metallic da...);)

Themenstarteram 17. März 2005 um 7:20

Hi!

vielen dank für eure Tips!

Also 500 euronen will ich siche rned für das blechen!

Ich werd mir Schmirgelpapier, nen Rostumwandler und nen Lackstift besorgen und selber Hand anlegen!

Grüße!

am 17. März 2005 um 7:39

das ist echt schade für so ein Bimmer dass er so rostet wie ein Opel. Bei meinem sind es auch Radlauf und ihinten rechts innenseite und bei der Batterie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tja, auch ein BMW rostet - bitte um Hilfe!!!