ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tja nun hat es mich auch erwischt... Unfall :(

Tja nun hat es mich auch erwischt... Unfall :(

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 19:13

Am Samstag Abend auf dem "Nachhauseweg"... Ich fahre über eine große Kreuzung wo entgegenkommend Links abbiegen verboten ist. Was macht plötzlich ein Italiener? Fährt vor mir quer über die Kreuzung und ich schaffe es leider um vielleicht 10cm nicht mehr.

Negativ waren in dem Moment auf alle Fälle meine Winterreifen zu erwähnen. Die rutschten natürlich auf trockener Straße wie verrückt, und ich habe das entgegen kommende Fahrzeug leider bei ihm hinten links noch ganz knapp erwischt. Ich war in der linken Spur und zum Glück war die rechte Spur frei, denn der Passat der hinter mir fuhr stand nach meiner Vollbremsung neben mir. Er hätte es nie geschafft hinter mir anzuhalten.

Was mich am meisten ärgert ist, dass ich es nur um paar cm nicht geschafft habe.

Tja so schnell kanns gehen :(

Ähnliche Themen
44 Antworten

Sowas ist natürlich immer extrem ärgerlich!

Sei froh das dir nichts passiert ist und ich hoffe du bekommst den Schaden vernünftig ersetzt...

 

 

...ein frohes neues Jahr, dass besser anfangen sollte als das letzte endete!

Mein Beileid, sieht schon recht gestaucht aus der Vorderwagen.

Ohje, ohje............ bin mal gespannt was der Spass kostet............ wahrscheinlich ein halbes Vermögen!

Sei froh, dass Du die WR drauf hattest....... sonst gäbe es erst richtig Ärger!

Oje, das ist ja ein nachträgliches Weihnachstgeschenk:(:(:(

Ich seh die Liste schon:

-Motorhaube

-Scheinwerfer

-Vorderbau

-Stoßstangen Träger

-Stoßstangen Haut

-Pralldämpfer

-Kotflügel

-Innenradhaus

-PDC

-Evtl. Achsteile

-...

Das kann schnell 5 stellig werden.

Hoffe der Schaden wird ohne Probs reguliert werden.

Matthias

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 20:02

DAs hoffe ich auch, aber unser Versicherungsexperte hat gesagt, dass das kein Problem werden wird.... Naja schauen wir mal

am 1. Januar 2008 um 20:43

Erst berauben sie uns unseres WM-Titels und dann fahren sie auch noch die höchsten Erungenschaften deutscher Ingenieurskunst in Grund und Boden. Mein Mitleid hast du und wünsche dir gleichzeitig ein erfolgreicheres Jahr als zu Beginn 2008.

Forzza Germania!

Ciao

Frank

:( schnief ...

am 1. Januar 2008 um 21:01

Ist doch noch glimpflich ausgegangen, schade um das schöne Auto, aber besser ein Blechschaden als was körplich abzubekommen.

Ich hatte im Oktober mit unserem vorherigenn 207cc auch einen Unfall (ein älterer Mann ist über Rot gefahren und wir voll in die Breitseite), der ist bis zum heutigen Tag noch nicht von der Vollkasko bezahlt worden, obwohl wir 100 % unschuldig sind, leider können die Versicherungen sowas sehr weit rauszögern. Angeblich währe die Akte der Polizei noch nicht bei der Versicherung.

Hoffentlich dauert es bei dir nicht so lange.

Gruß

Manhattan

... mein Mitgefühl habt Ihr beide ! :(

Und Du manhattan solltest mal etwas Dampf machen - evtl zum RA, weil der dann die angeblich "verlegte" Akte schneller eingesehen hat, als es jeder Versicherung lieb sein kann - ist der ganz normale Wahnsinn der Versicherer --> gewöhnliche Verzögerungstaktik, aber eigentlich ´ne alte Kamelle !!! :mad:

 

Regards  Micha 

Zitat:

Original geschrieben von berti1567

Oje, das ist ja ein nachträgliches Weihnachstgeschenk:(:(:(

Ich seh die Liste schon:

-Motorhaube

-Scheinwerfer

-Vorderbau

-Stoßstangen Träger

-Stoßstangen Haut

-Pralldämpfer

-Kotflügel

-Innenradhaus

-PDC

-Evtl. Achsteile

-...

Das kann schnell 5 stellig werden.

Hoffe der Schaden wird ohne Probs reguliert werden.

Matthias

ich musste vor Abgabe meines M560 wegen eines Parkremplers die M-Schürze wechseln lassen - alleine der Preis des lackierten sowie montierten Teils reichte mir!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von berti1567

Oje, das ist ja ein nachträgliches Weihnachstgeschenk:(:(:(

Ich seh die Liste schon:

-Motorhaube

-Scheinwerfer

-Vorderbau

-Stoßstangen Träger

-Stoßstangen Haut

-Pralldämpfer

-Kotflügel

-Innenradhaus

-PDC

-Evtl. Achsteile

-...

Das kann schnell 5 stellig werden.

Hoffe der Schaden wird ohne Probs reguliert werden.

Matthias

ich musste vor Abgabe meines M560 wegen eines Parkremplers die M-Schürze wechseln lassen - alleine der Preis des lackierten sowie montierten Teils reichte mir!

Kann ich gut verstehen.

Der Preis für die Stoßstangenhaut oder den Träger finde ich auch für ne Frechheit.

Die Haut ist wirklich nur PVC sonst nichts.

Naja nicht ärgern;)

Matthias

am 1. Januar 2008 um 23:23

Auch von mir mein Mitgefühl. Die Verärgerung kann ich absolut nachvollziehen. Mich hat es ja einige Tage vorher erwischt.

[url=http://www.motor-talk.de/.../...riertem-parkplatzrempler-t1674061.html]

Und das Linksabbiegerproblem kenne ich auch zur Genüge. Mir hat mal ein links abbiegender Audi meinen damaligen 230'er ab der Frontscheibe nach links geknickt. Totalschaden natürlich.

@ manhatten: Dein Problem kenne ich von damals. Trotz eindeutiger Schuldfrage hat die gegnerische Versicherung immer scheibchenweise neue Angebote gemacht, erst 50%, dann 66%. Den Rest musste ich dann einklagen. Die Verhandlung hat dann aber inkl. abfragen der Personalien nur 10 Minuten gedauert. Der Richter war wohl eher verärgert, dass mit so einem Sch... seine Zeit verplempert wurde. Dann gabs die restliche Kohle. Daher auch mein Tipp: In solchen Fällen unbedingt Anwalt und unbedingt Klage. Die Schadenminderungspflicht hat die Versicherung selbst verspielt. Jetzt muss es teuer werden.

@ M5 LCI:

Bloß gut, dass keinem was passiert ist. Liegt sicher -auch wenn die Winterreifen vielleicht einen noch besseren Ausgang verhindert haben- an dem superguten Bremssystem. Das hatte vor einiger Zeit auch Fahrtrainer bei einem Fahrsicherheitstraining erstaunt, das ich mit eigenem Auto gefahren bin. Egal wo die die Pylonen aufgestellt hatten, ich stand meilenweit vorher. Naja, alte Geschichte.

Ärgerlich vor allem, weil halt ein Ausländer beteiligt ist. Ich hoffe, er hatte ne grüne Karte dabei und seine Versicherung spurt.

Jetzt muss der klägliche Rest des Jahres ja besser werden. Wünsch Dir was.

Ciao

Frank

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

der ist bis zum heutigen Tag noch nicht von der Vollkasko bezahlt worden,

was hat die vollkasko damit zu tun?

hier wäre die haftpflicht des älteren herren zuständig!

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Angeblich währe die Akte der Polizei noch nicht bei der Versicherung.

bis die polizei die akte freigibt, können durchaus 3-4monate ins land gehen.....da hat die versicherung keinerlei einfluss drauf!

hast du einen ra mit der durchsetzung deiner forderungen beauftragt?

am 2. Januar 2008 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

...Tja so schnell kanns gehen

Oh sh.t!

Da bleibt nur, dir zu wünschen, dass es ab jetzt bei diesem Ausreißer bleibt, und dass die Schäden zu deiner vollsten Zufriedenheit reguliert werden.

:( .... der schöne Wagen!! *sigh*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tja nun hat es mich auch erwischt... Unfall :(